k&n performance kit

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

AscoMania

Re: k&n performance kit

Beitrag von AscoMania »

Beim X14XE und X16XE ham die Dinger nen richtig geilen Klang!

Ich konnte bei mir allerdings keiner Erhöhung des Verbrauchs, und auch keine Minder- oder Mehrleistung feststellen!

Ich kann den K&N nur empfehlen, wenn man mehr Sound haben will!
Toffer

Beitrag von Toffer »

Schließe mich da meinem Vorredner an. Aber 90 Euro sind doch ganz schön teuer! Ich habe meinen für 70 EUR bei Ebay (nen richtigen Händler) gekauft. War mit Teilegutachten, Kaltluftrohr, Montagematerial usw.
raver baby

Beitrag von raver baby »

kauft euch lieber den raid hp für 29 €den gibts neuerdings auch mit teilegutachten :D
corsinho

Beitrag von corsinho »

Sound is ganz ok, hatte meinen k&n nur im winter dran , als es wärmer wurde hatte ichs gefühl das mein auto net mehr so toll beschleuningt- außerdem ham die bei lexmaul zu mir gesagt, wenn man mit ner ram rumfährt sollte der orginalluftfilterkasten dran sein, weil somit die leistung besser abgerufen werrden kann, und die ram darauf abgestimmt ist... :roll:
blutbank

raid

Beitrag von blutbank »

hab so nen raid drinne hab abba keinen kaltluftzufuhrschlauch gelegt die 15 eus doer so was der gekostet hat habsch mir gespart ich hab vom origiballufi die zufuhr einfach drangelassen die bläst direkt auf den lufi drauf ich denk das reicht an leistung habsch nix verlorn er röhrt halt im oberen drehzahlbereich mehr nich und man kriegt den inneren drang danach sein auto innen ersten 2 gängen zu schrubben was für meinen 1lidder 12v nich unbedingt gesund is löl abba ansonsten wennu hinten keine auspuffanlage dran hast und gibst inner ortschaft gas schaut dir halt jeder depp auf dein kleines auspuffröhrchen was eig lustig is abba mehr au nich ;-)
-SteffenG-

Beitrag von -SteffenG- »

muss sagen mit offenem Lufi ist es jetzt mal egal welcher ob kn oder fk raid etc... ohne kaltluftschlauch gerade im sommer verliert ein auto locker ca. 10 % von seiner Leistung!
Gut es bringt zwar ein bischen besseren sound aber das wars dann auch schon wieder !
corsa14si

Beitrag von corsa14si »

also als fazit: lauter, mehr verbrauch, aber nur mit kaltluftschlach zu empfehlen.... hab ich das richtig interpretiert?
Markus

Beitrag von Markus »

Nicht ganz.

Der Verbrauch verändert sich kein bisschen.
Er könnte nur höher werden, wenn man die ganze Zeit Gas gibt wie ein Verrückter um durch die Gegend zu brüllen *lol* ^^

Markus
corsa14si

Beitrag von corsa14si »

also ändert sich bei mir der verbrauch :roll:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Da es noch keiner erwähnt hat und du es vielleicht nicht weißt: Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff wird nicht mehr bzw nur mit Geräuschgutachten eingetragen!
Antworten