Sportsitze in Corsa C

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mädchenmanta

Re: Sportsitze in Corsa C

Beitrag von Mädchenmanta »

Für den C gibbet Gurte in blau rot schwarz und silber.... Mitarbeiterpreis 180,- für vorne... war glaube ich der richtige Preis.....

Greetz
Gordon
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

Wie ist das den eigentlich dann bei den halbschalen sitzen.... also den klappbaren... muß der serien seiten airbag ausgetragen werden oder gibs da im normal falle ne abe bei?

Mfg
Frank
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

@Garri:
Nö müssen sie nicht unbedingt! Erst unter gewissen Kriterien und Umständen.Da dir ja so auch nichts passiert ist hätten sie ja keinen Sinn gemacht.
Wenn sich ein Auto überschlägt zum Beispiel löst auch kein Airbag aus.

@Nemo:
Airbags müssen ausgetragen werden
DaScoreman

Beitrag von DaScoreman »

Mich würde der Preis der GSI Sitze interessieren... Kann da wer was zu sagen? Wie schwer wäre die Montage?

MfG DaScoreman
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Airbags gehen nur auf, wenn der Crashwert 3x den Crashwert im AirbagSG überschreitet.....Kumpel hat schon 2x nen Frontklatscher mit 15t € Reparaturkosten gehabt und trotzdem war nichts mit Airbag :wink:

Um die Sitze zu verbauen braucht man ein Gutachten zwecks eintragung, Endwiderstände für die Seitenairbags mit Gutachten das von ner Werkstatt abgesegnet ist zwecks Austragung, passende Laufschienen und Konsolen für den C mit Aufnahme für den Gurtstraffer, damit die hintere3n Sitze erhalten bleiben.
Ist das nicht der Fall, braucht man natürlich Schrothgurte oder vergleichbare und dann entfallen die hinteren Sitzplätze, weil man ja keine Seriengurte mehr hat.
Hast du hingegen Seriengurte und Schrothgurte, kannst du die Schrotzhs abklemmen, die Serien verwenden und hinten wieder wen mitnehmen.

Seriengurte bekommt mabn in einem blau zu kaufgen...sehen aber nicht so dolle aus, ist recht dunkel.
Ich hab z.B. nen Satz vom Astra OPC bei eBay für nen Hunni geschossen (unfallfrei) und die vorderen verbaut (vom 3-türer ausschließlich weil die bauglech sind). Die sehen um Längen besser aus vom Blauton her :shock:

Interessant wäre mal der Hersteller der Sitze...sehen ähnlich den ekuSport und den König Sitzen...wenn sie baugleich sind, kannst du König Adaptersysteme verwenden und hast dann ne Aufnahme für den Gurtstraffer wie ich z.B. :wink:
Antworten