gelbes schildchen am anschnaller
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: gelbes schildchen am anschnaller
bzw haaaaaalt ich hab nen 98er löl son facelift da dürfte doch eh alles eher in richtung elektrisch gehn oder nich ? ich mein außen plastik innen elektrisch ? löl passt doch
Bei mir ist beim Beifahrer auch das gelbe Schild zu sehen, steckt aber noch komplett im Gurtschloß. Keine Ahnung was das nun wieder soll... Also wenn man von oben guckt, dann sieht man den Spalt, wo es raus kommen soll und halt das Schild, aber es steckt wirklich KOMPLETT da drin, guckt nicht mal n mm raus und Werkstatt und TÜV haben auch noch nie was gesagt, vermute mal da is alles in Ordnung?!
Was wolltest du eigentlich mit der Aussage ausdrücken, daß du n Facelift hast und das da wohl elektrisch ist? Meinst jetzt du brauchst keinen neuen Gurtstraffer? Der AUSLÖSEMECHANISMUS kann mechanisch oder elektrisch sein, trotzdem ist der Gurtstraffer auszutauschen wenn er ausgelöst wurde! Ob deine Airbaglampe dann zu leuchten hat, steht übrigens in der BEDIENUNGSANLEITUNG!
Noch was kleines zum Schluß, kanns mir einfach nicht verkneifen: Du hast kein Geld für n Gurtstraffer, weil es für Fahrwerk, bösen Blick und Spoilergedöns verplant ist? Sach ma gehts noch? Und gleichzeitig traust du dir zuzugeben, n Nachschulungskandidat zu sein? Mir völlig egal warum du zur Nachschulung mußt, aber hoffentlich bringen die dir da mal wenigstens ein ganz kleines bißchen Vernunft bei!
*EDIT*
Fahr doch mal zu Opel und laß die das angucken! Fragen kostet nix! Und die können dir sicherlich auch sagen, welchen Straffer du ggf einbauen müßtest!
Was wolltest du eigentlich mit der Aussage ausdrücken, daß du n Facelift hast und das da wohl elektrisch ist? Meinst jetzt du brauchst keinen neuen Gurtstraffer? Der AUSLÖSEMECHANISMUS kann mechanisch oder elektrisch sein, trotzdem ist der Gurtstraffer auszutauschen wenn er ausgelöst wurde! Ob deine Airbaglampe dann zu leuchten hat, steht übrigens in der BEDIENUNGSANLEITUNG!
Noch was kleines zum Schluß, kanns mir einfach nicht verkneifen: Du hast kein Geld für n Gurtstraffer, weil es für Fahrwerk, bösen Blick und Spoilergedöns verplant ist? Sach ma gehts noch? Und gleichzeitig traust du dir zuzugeben, n Nachschulungskandidat zu sein? Mir völlig egal warum du zur Nachschulung mußt, aber hoffentlich bringen die dir da mal wenigstens ein ganz kleines bißchen Vernunft bei!
*EDIT*
Fahr doch mal zu Opel und laß die das angucken! Fragen kostet nix! Und die können dir sicherlich auch sagen, welchen Straffer du ggf einbauen müßtest!
haaaaalt lööööl das meiste davon is einfach schon bestellt löl deswegen das heißt aber nicht das ich den gurtstraffer nich umgehenst austauschen will ........ werd morgen zum schrotti gehn und mir eins holn hab angerufen der meinte ich bewege mich zwischen 30-50 eus und das is verkraftbar ich meinte nur weil jmd geschrieben hatte das man gebrauchte straffer vom preislichen her nich unterschätzen sollde! deswegen ......... wenns jetzt gehießen hädde jawoll gib n hunni her hassu n gurtstraffer dann wärsch satt anne degge gegangen
? Bin etwas verwundert, wenn geschrieben wird, man soll den Preis nicht unterschätzen (is schließlich mit Sprengstoff und so), hätte ich gedacht, das kostet MEHRERE hundert Euro! Sowas kommt dabei raus, wenn nicht mal ne Preisspanne dazu geschrieben wird...
mein schrotti meinte so zwischen 30 und 50 eus wäre aber ein grutstraffer ein mechanischer ausm 95er corsa b .....
so langsam kennen opelhändler und schrottis eh scho meinen namen ich fahr ja eh alle 5 wochen runter weil irgendwas is immer an meinem auto von daher denksch ma das das au in dem preislichen rahmen bleibt ich werd euch morgen wenn ich das abgeholt hab ma genau berichten was ich bezahlt hab etc. ............. komisch ich kann noch so kräftig an dem schloss ruckartig ziehn das schloss springt nich auf nur des schild wackelt umher und geht je nachdem wie man es dreht mehr nach innen oder nach außen ....
so langsam kennen opelhändler und schrottis eh scho meinen namen ich fahr ja eh alle 5 wochen runter weil irgendwas is immer an meinem auto von daher denksch ma das das au in dem preislichen rahmen bleibt ich werd euch morgen wenn ich das abgeholt hab ma genau berichten was ich bezahlt hab etc. ............. komisch ich kann noch so kräftig an dem schloss ruckartig ziehn das schloss springt nich auf nur des schild wackelt umher und geht je nachdem wie man es dreht mehr nach innen oder nach außen ....
Sprengstoff? :shock: das kann und will ich nicht glaube, denke da eher an gaskartusche, hab ich gehört dass, wenn der straffer ausgelöst hat ein übler geruch im auto hängt!
Wenn Unfälle ohne Gurt ab 30km/h tödlich sein können, dann kannst du dir vielleicht ausmalen, was für Kräfte da auftreten und das du es garantiert nicht schaffst, sowas auch nur annähernd mit deinen Muskeln zu simulieren! ;-)blutbank hat geschrieben:komisch ich kann noch so kräftig an dem schloss ruckartig ziehn das schloss springt nich auf
Beim Gurtstraffer leg ich dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer! Aber das der Airbag mit Sprengstoff gezündet wird, das wirst du wohl wissen?! War bisher der Meinung, daß es beim Gurtstraffer ähnlich funktioniert, nennt sich doch auch pyrotechnisch oder so!corsa14si hat geschrieben:Sprengstoff? :shock: das kann und will ich nicht glaube, denke da eher an gaskartusche, hab ich gehört dass, wenn der straffer ausgelöst hat ein übler geruch im auto hängt!
löööööööööl ja irgendwie hassu recht löööl ich glaub den test von wegen ich mach mit 50 ne vollbremsung und lass ma locker lass ich dann bleiben bevor icvh aufer windschutzscheibe hänge

Als Energielieferant wird entweder eine gespannte Feder oder eine kleine Sprengladung verwendet. (wikipedia)