kfz-Versicherung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

yakoli

Re: kfz-Versicherung

Beitrag von yakoli »

Corsario95 hat geschrieben:1. Fahrzeug: Corsa B 1.2
167,- EUR halbjährlich HP & TK ohne SB bei 60%.

2. Fahrzeug: Peugeot 206 1.4
1580,- EUR jährlich HP + VK 300,- SB bei 100%

Nie wieder Peugeot :-)
da möchte ich aber bitte die Versicherung mal beim Namen haben für den Corsa. Das scheint mir sehr unglaubwürdig. 100% beim Corsa wären 278€ halbjährlich (= 556€ / Jahr) bei TK ohne SB... ? Naja wers glaubt...

Bei dem Peugeot weiss ich nich, aber eigentlich ist das auto ja nicht so weit oben in der Typenklasse, oder? naja und Vollkasko sacht ja alles. Nie Vollkasko fürn kleinwagen! :)
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

yakoli hat geschrieben:
da möchte ich aber bitte die Versicherung mal beim Namen haben für den Corsa. Das scheint mir sehr unglaubwürdig. 100% beim Corsa wären 278€ halbjährlich (= 556€ / Jahr) bei TK ohne SB... ? Naja wers glaubt...

Bei dem Peugeot weiss ich nich, aber eigentlich ist das auto ja nicht so weit oben in der Typenklasse, oder? naja und Vollkasko sacht ja alles. Nie Vollkasko fürn kleinwagen! :)
Nee, nie Vollkasko fürn Kleinwagen. Klar! Die Karre kostet ja nur 14t€ da lohnt sich das nicht. Hast Recht!!!! *lol

Und beide sind bei der HUK24 versichert!!!!! Ich werde dir später mal meinen Versicherungsschein einscannen, dann kannst ja selbst die Zahlen ablesen... Man warum gebe ich mich eigentlich mit solchen Nüssen hier ab????
yakoli

Beitrag von yakoli »

also wenn 14t € viel für dich sind, dann wirste wohl im leben nie was größres fahrn alsn Corsa?!

was fühlst du dich glei so angepisst? man darf ja wohl zweifel an bestimmten äußerungen haben, zumals ja viele nötig haben sich zu profilieren und den geilsten raushäng zu lassen.

dein verhalten und wortschatz scheint mir eher auf dem niveau 15-jähriger zu bewegen.

*tz*

PS:
Man warum gebe ich mich eigentlich mit solchen Nüssen hier ab????
- keine Ahnung...
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

yakoli hat geschrieben:also wenn 14t € viel für dich sind, dann wirste wohl im leben nie was größres fahrn alsn Corsa?!

was fühlst du dich glei so angepisst? man darf ja wohl zweifel an bestimmten äußerungen haben, zumals ja viele nötig haben sich zu profilieren und den geilsten raushäng zu lassen.

dein verhalten und wortschatz scheint mir eher auf dem niveau 15-jähriger zu flanieren.

*tz*

PS:
Man warum gebe ich mich eigentlich mit solchen Nüssen hier ab????
- keine Ahnung...
Nö 14t€ sind nicht übermässig viel! Ich zahle ja auch 1580,- EUR Versicherung im Jahr und rege mich nicht grossartig darüber auf! Allerdings passieren die meisten Sachen zum ungünstigsten Moment und da können 14t€ schon mal auf der hohen Kante fehlen.

Naja und da das ja für einen 22-jährigen kein Geld ist, weiss ich überhaupt nicht was man sich in Deutschland so über hohe Spritpreise, Steuern und Versicherungen aufregt. Na Scheiss drauf, sind doch alles nur Peanuts!!!

Und was den Wortschatz betrifft, so lerne Du erstmal bitte Gross- und Kleinschreibung und Hochdeutsch wäre mir auch angenehm, weil dieses "dann wirste wohl im leben nie was größres fahrn alsn Corsa" scheint mir doch eher von jemanden zu kommen, der nicht mal weiss was das Wort "flanieren" bedeutet!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also ich zahl für meinen Corsa x14xe 560 TK ohne SB jährlich..für meinen Astra Caravan zahl ich jährlich 1040 TK ohne SB...

MFG Bernd
ToxicRain

Beitrag von ToxicRain »

Zahle für meinen corsa 1,4 60 PS 91,94 1/4 jährlich bei 60%

Haftpflicht Regionalklasse H3 und Typklasse 13
Teilkasko Regionalklasse T3 und Typklasse 15
Dominik920

Beitrag von Dominik920 »

mail2600 hat geschrieben:Heute meine Versicherung ins Haus geflattert!
Hab zwar mit gerechnet aber trotzdem ein Schock fast 390€ (halbjährlich)von meinem Azubi Gehalt zu bezahlen!

Würd mal gerne wissen war ihr so bezahlt!

Noch ein paar Daten:

Haftpflicht Reginalk. R3 / Typenkl. 13
Teilkasko Regionalk. R7 / Typenkl. 15

SF2 85% (Zeitwagen)

1.2 16V (X12XE), EZ: 02.2000
Führerschein: 05/2003

keine Ahnung was davon richtig ist aber ich schreibs mal hin.

Was ich noch nicht in dem ganzen Versicherungsdschungel versteh ist wie andere bei 30 oder vielleicht 50% sind und ich bei 85%.

Normalerweise müsste die doch auch so hoch sein wie ich, oder wie haben die das getrickst?

wäre schon wenn mal jemand erklärt wie sich so eine versicherung errechnet.

Danke
Sei doch froh...

Ich muss bei 140% alle 3 Monate 254€ abdrücken von meinem Azubigehalt.

MfG
BassTi

Beitrag von BassTi »

100% irgendwas mit 190€ vierteljährig... auch nur Azubigehalt...
laubfrosch

Beitrag von laubfrosch »

X14SZ Bj96 45% 284 Euro jährlich HP+Schutzbrief

X12XE Bj00 45% 334 Euro jährlich HP+TK (ohne SB)+Schutzbrief

beides Gothaer, bin voll zufrieden damit.

Gruß
Frosch
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

jetzt kommt wieder mal ein schocker:
Ich bezahle 148 €------im monat 230% bin halter und fahrer.
Mich wollte kein als 2 wagen halter ;(
Antworten