51 cm - LOL

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra04

Re: 51 cm - LOL

Beitrag von Tigra04 »

das ist normal mit der schienwerfer kante ...

und knicken brauchst du dir das nciht .. kaufen einabuen eintragen lassen fetig ...
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

das bekommst du auf jeden fall eingetragen.mach dir da mal nicht so große sorgen.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Richtig! Kaufen und Eintragen lassen. Bei mir wurde es auch eingetragen. Der TÜVer wusste nichts von den 50cm.
Die Polizei hier weiss auch nichts davon.
Hier fahren soviele so rum.
Niemanden interessierts...
:P
Rasta

Beitrag von Rasta »

Man, man, man.

Wenn ich diese Kommentare hier lese schwillt mir der Kamm.

"Weniger als 50 cm na und ? Machen doch alle und bei mir hat noch nie einer was gemerkt. "

Das ist ja alles schön und gut. Man könnte auch sagen bisher immer viel Glück gehabt. Nur sollte eins nicht vergessen werden.
Erwischen sie euch doch, kann es zum Entzug der Betriebserlaubnis kommen.
Noch besser ihr seit ín einen Unfall verwickelt und der andere ist Schuld, kennt sich aber mit der Materie gut aus und lässt bei euch die Lichtaustrittskante messen, die dann unter 50 cm liegt.
Im schlimmsten Falle schaut ihr in die Röhre, da die gegenerische Versicherung nicht zahlt.

Jeder muss für sich selber entscheiden was er macht und es dann auch verantworten. Jedoch anderen zu raten mach mal, da passiert schon nichts finde ich ist das aller letzte.

Sorry aber das musste raus.

Irie
Rasta
Catzenjaeger

Beitrag von Catzenjaeger »

Genau das ist der springende Punkt - Versicherung lehnt dann ab selbst wenn es nur ein versehen war das der Tüv das eingetragen hat trotzdem kann die ABE weg sein
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Das Gesetz ist noch von anno dazumal, was dem heutigen Stand der Technik nicht mehr entspricht. Ist das so richtig? Was für einen Sinn soll das Gesetz genau haben?

Und wenn ich ehrlich bin. Hier weiß Niemand etwas davon. Kein TÜVer, kein Polizist, Niemand.
Und wenn ich nicht ab und zu mitlesen würde, wüsste ich das auch nicht. :)
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei es wie gesagt jedem selbst überlassen ist was er macht.
Habs bei mir auch "zu tief" und solang ich keinen Unfug anstell wird auch nix passieren. :o Und wenn, dann werd ich mich net beschweren... :)
Rasta

Beitrag von Rasta »

NLORD hat geschrieben:Das Gesetz ist noch von anno dazumal, was dem heutigen Stand der Technik nicht mehr entspricht. Ist das so richtig? Was für einen Sinn soll das Gesetz genau haben?

Und wenn ich ehrlich bin. Hier weiß Niemand etwas davon. Kein TÜVer, kein Polizist, Niemand.
Und wenn ich nicht ab und zu mitlesen würde, wüsste ich das auch nicht. :)

Au man, Du hast es immer noch nicht kapiert.

Ich könnte Dir einige Leute nennen, mich eingeschlossen, die schon diese "Niemanden" kennen gelernt haben, die ja auch so dumm sind und es alle nicht wissen. Wie naiv bist Du eigentlich.

Aber es ist halt wie so oft im Leben, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, merkt es das es sich zu weit über den Brunnenrand gelehnt hat. In diesem Sinne viel Glück für die Zukunft, in der Hoffnung immer nur Dumme an zu treffen
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Oder so :lol:
Ist das Forum hier doch freundlich zu einander geworden! :evil:
Rasta

Beitrag von Rasta »

Das hat weniger mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit zu tun.

Ich kann verstehen wenn jemand sagt ich weiß das es verboten ist, gehe das Risiko jedoch gezeilt ein. Ok, jeder so wie er es will.

Aber Ausagen zu treffen,wie "das merkt niemand, die haben alle keine Ahnung und Regeln sind sowie so doof" das ist einfach nicht ok.

Ich z.B. habe diese Prozedur vor einiger Zeit durch machen müssen, obwohl ich mit knappen 51 cm voll im Limit liege.
Hatte jedoch einen "netten" Polizisten der an diesem Tag wohl etwas Langeweile hatte und diese gerne an mir abreagieren wollte.

Und ich stehe da nicht alleine. Hier im Ruhrgebiet und ganz speziell bei uns in Hamm, ist die Rennleitung sehr gut geschult und pinibel obendrein.

Also nochmal an alle Unbelehrbaren.

Was ihr mit euren Autos macht liegt ganz alleine bei euch. Ihr ganz alleine müsst verantworten was ihr macht.
Nur erweckt nicht den Eindruck, das es alles nicht so wild ist und nichts passieren kann. Denn das ist einfach fahrlässig. So werden Leute die nicht so gut im Stoff stehen von diesen Unwahrheiten dazu verleitet es euch gleich zu tun. Weil das ja alles nicht so wild ist und ja auch keiner darauf achtet.

So ich habe fertig
Antworten