Servus
habe ja nicht gesagt das es eine RANZBUDE ist.
Trotzdem muss ich alle Unterlagen dabei haben wenn ich zum TÜV fahren - mit was soll denn der Prüfer sonst eintragen.
Kannst ja auch nich USA fliegen wollen und Dein Reisepass Zuhause liegen lassen. Wie kann man nur so uneinsichtig sein.
Wenn da wirklich nur Dreck im radhaus gewesen ist warum habt Ihr den nicht einfach rausgeklopft? Im Endeffekt ist es mir ja egal, aber deswegen den Tüver als Idiot hinzustellen ist halt auch einfacher als über die eigenen Unzulänglichkeiten zu reden.
Du kannst ja gerne den M-tech Umbausatz fahren - aber das Stand ja hier nicht zur Debatte da es ja um Hennig Teile geht. Kannst Dir ja mal im LET-Forum die Bilder von der abgerissenen M-Tech Welle anschauen - da wird mir schlcht wenn ich sowas sehe.
Mfg Alex
Erfahrung mit Henning Tuning......
Moderator: HoLLe
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
- Beiträge: 399
- Registriert: Di 20. Apr 2004, 00:52
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung mit Henning Tuning......
Hallo alle zusammen
Finde es nicht fair dass der Hennig hier im Forum so schlecht gemacht wird, weil ein TüV Prüfer sich quer stellt.
Ich erzähl euch mal eine Gesicht
Mein Motorumbau wurde zu Händen von Krehl-Motorsport umgebaut LEIDER.
Hatte nur Probleme.
Auto abgeholt, unterwegs nur auf 3 Beinen gelaufen, zuhause festgestellt, Zündkerzenverteiler kaputt, nicht so schlimm...
1. Problem:
Irgendwann ist mir der Servopumpenhalter gerissen, ausgebaut, neu geschweisst und letztes Jahr in Dortmund auf dem Tagestreffen komplett abgebrochen. Von einem Besucher hab ich da zum 1. mal vom Hennig gehört und seine Telefonnummer bekommen. Montags angeruffen und konnte sofort zu ihm, musste nur das Auto dalassen, da sein Servopumpenhalter gegen mein Stabi stieß. Er baute mir einen so dass er passte und ist heute noch immer drin.
2. Problem:
Antriebswelle gebrochen, gut verstanden gebrochen. Der Krehl hat die geschweßten Rohrantriebswellen. Bin nach dem Treffen von Kennzingen durch Frankreich nach Luxemburg gefahren, in Strasburg ist sie mir dann hinter der Mautstelle auf der Autobahn gebrochen. Abschleppdienst hat Sonntags das Auto zum Hennig gefahren und hab das Auto schon Mittwochs wieder beim Hennig abgeholt und keine geschweisste Antriebswelle mehr drin, sondern spezialanfertigung von Hennig.
3. Problem
Mein Motor ist ende der letzen Saison so komisch gelaufen, viel schlimmer als am Anfang. Jede Werkstad hat nix gefunden. Fuhr zum Hennig, er machte ihn wieder Top, und fragte mich, op der Motor immer so schwer anspring, ja klaro. Das ist nicht normal, ich schau mal danach, berichte er über Telefon. Er hat 4 Monate dran gearbeitet, ab und zu bis spät abends, hat mich nach Feierabend mal angeufen, alles wurde ersetzt, bis er das Problem gefunden hatte. Das Pluskabel vom Steuergerät wurde am Pluskabel vom Anlasser angeklemmt, wobei das Steuergerät beim Anlassen nicht genügend Strom bekam, und so im Notprogramm lief.
Gestern hab ich ihm angerufen dass ich ein Riss in einer Manschette von einer Antriebswelle habe und Fett verliere, kein Problem, fahre am Donnersatg zu ihm, 1 Stunde Arbeit, 1 Stunde Autoweg hin und zurück, schneller als jede Werkstad in meiner Gegend
Also und dann lese ich eine negative Kritik hier gegen einen sympatischen Senior, der Hilfbereit ist, und weiss was er spricht und macht.
Kann einfach nicht sein dass durch einen TüV Prüfer sein Name durch den Dreck gezogen wird.
Die Arbeiten an meinem Wagen hätte er nicht durchführen müssen, da der Umbau bei seiner Konkurenz gemacht worden ist!!!!
gruss
Tommy
Finde es nicht fair dass der Hennig hier im Forum so schlecht gemacht wird, weil ein TüV Prüfer sich quer stellt.
Ich erzähl euch mal eine Gesicht
Mein Motorumbau wurde zu Händen von Krehl-Motorsport umgebaut LEIDER.
Hatte nur Probleme.
Auto abgeholt, unterwegs nur auf 3 Beinen gelaufen, zuhause festgestellt, Zündkerzenverteiler kaputt, nicht so schlimm...
1. Problem:
Irgendwann ist mir der Servopumpenhalter gerissen, ausgebaut, neu geschweisst und letztes Jahr in Dortmund auf dem Tagestreffen komplett abgebrochen. Von einem Besucher hab ich da zum 1. mal vom Hennig gehört und seine Telefonnummer bekommen. Montags angeruffen und konnte sofort zu ihm, musste nur das Auto dalassen, da sein Servopumpenhalter gegen mein Stabi stieß. Er baute mir einen so dass er passte und ist heute noch immer drin.
2. Problem:
Antriebswelle gebrochen, gut verstanden gebrochen. Der Krehl hat die geschweßten Rohrantriebswellen. Bin nach dem Treffen von Kennzingen durch Frankreich nach Luxemburg gefahren, in Strasburg ist sie mir dann hinter der Mautstelle auf der Autobahn gebrochen. Abschleppdienst hat Sonntags das Auto zum Hennig gefahren und hab das Auto schon Mittwochs wieder beim Hennig abgeholt und keine geschweisste Antriebswelle mehr drin, sondern spezialanfertigung von Hennig.
3. Problem
Mein Motor ist ende der letzen Saison so komisch gelaufen, viel schlimmer als am Anfang. Jede Werkstad hat nix gefunden. Fuhr zum Hennig, er machte ihn wieder Top, und fragte mich, op der Motor immer so schwer anspring, ja klaro. Das ist nicht normal, ich schau mal danach, berichte er über Telefon. Er hat 4 Monate dran gearbeitet, ab und zu bis spät abends, hat mich nach Feierabend mal angeufen, alles wurde ersetzt, bis er das Problem gefunden hatte. Das Pluskabel vom Steuergerät wurde am Pluskabel vom Anlasser angeklemmt, wobei das Steuergerät beim Anlassen nicht genügend Strom bekam, und so im Notprogramm lief.
Gestern hab ich ihm angerufen dass ich ein Riss in einer Manschette von einer Antriebswelle habe und Fett verliere, kein Problem, fahre am Donnersatg zu ihm, 1 Stunde Arbeit, 1 Stunde Autoweg hin und zurück, schneller als jede Werkstad in meiner Gegend
Also und dann lese ich eine negative Kritik hier gegen einen sympatischen Senior, der Hilfbereit ist, und weiss was er spricht und macht.
Kann einfach nicht sein dass durch einen TüV Prüfer sein Name durch den Dreck gezogen wird.
Die Arbeiten an meinem Wagen hätte er nicht durchführen müssen, da der Umbau bei seiner Konkurenz gemacht worden ist!!!!
gruss
Tommy