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Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 23:46
von Waldbrand
Würde das Funktionieren?
[hr:bce5ed3d17]
Als erstes baust Du einen C12nz ein (kein Scherz). Der kostet n Kasten Bier. Der Motor wurde im B-Corsa serie Verbaut, also ändert sich die Schlüsselnummer.
Nun bezahlst Du versicherung für n 1.2er...
Anschliessend kommt ein C20XE rein. Da es den nich im B-Corsa gab, kann auch nicht umgeschlüsselt werden!
Bei der Richtigen Versicherung zahlst nun weiterhin fürn 1.2er, und fährt legal n C20XE. Dadurch sparst Dir wohl 70% Versicherung im Jahr [hr:bce5ed3d17]
Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 23:53
von Compact850V
Waldbrand hat geschrieben:Würde das Funktionieren?
[hr:414773be2c]
Als erstes baust Du einen C12nz ein (kein Scherz). Der kostet n Kasten Bier. Der Motor wurde im B-Corsa serie Verbaut, also ändert sich die Schlüsselnummer.
Nun bezahlst Du versicherung für n 1.2er...
Anschliessend kommt ein C20XE rein. Da es den nich im B-Corsa gab, kann auch nicht umgeschlüsselt werden!
Bei der Richtigen Versicherung zahlst nun weiterhin fürn 1.2er, und fährt legal n C20XE. Dadurch sparst Dir wohl 70% Versicherung im Jahr [hr:414773be2c]
NEIN, schlüssel nummer beim gsi 16V bleibt gleich obwohl du dann nen 1,2 liter drin hast...
Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 05:35
von ET
Eltron hat geschrieben:Naja ob das dann aucxh alles so gut ist. Lenk hat nicht wirklich nen guten Ruf
erstens ist der Umbausatzt ja nicht direkt von Lenk, die vertreiben den ja nur. So weit ich weiß, wird der Umbausatzt von ner englischen Firma gebaut und den gibt es dort auch schon länger, kann aber sein, dass ich das auch durcheinander bringe.
zweitens ist das mit dem Ruf so ne Sache, da hat jeder seine eigene Meinung (und soll die meinetwegen auch haben).
@ waldi: wenn man von 1,2 oder 1,4 auf 1,6 16V umbaut bleibt auch alles gleich (Schlüsselnummer etc). Das heißt nach deiner Theorie, bauste zuerst den 1,2 er ein und bezahlst für nen 1,6 er, das würde mich aber nerven :lol:
Mfg Tobi
Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 09:37
von Corsa1800
Schlüsselnummern bleiben definitiv,aber nicht alle Versicherungen lassen die dann günstig weiterlaufen.Wir hatten schon 2Mal das Problem einmal mit XE und einmal mit LET,das die Versicherungen sich querstellen!
Die gucken nämlich schon etwas sparsam wenn die die Daten eingeben "33kW" äh Moment...wieso hat der denn jetzt 150 kW?????
Dat geht so nicht.......
Also erst informieren,dann anmelden.Späterer Wechsel ist auch nicht so einfach.
Zum eigentlichen Thema (wozu es in der Suche genug gibt.Motortuningmassnahmen sind für jeden Motor die gleichen):
Mehrleistung kostet immer viel Geld.Es gibt nichts tolles,effektives ud dazu billiges! Dann würd ja jeder nen getunten Motor fahren.
NEIN,es kostet einfach sehr viel Geld.
Wenns dir nur um die Leistung geht,bau nen XE oder LET ein!
Wenn du was seltenes willst,steck richtig viel Kohle in deinen Motor rein.
Adressen gibts genug:
http://www.dsop.net http://www.risse-motorsport.de uvm
Motor
Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 15:57
von Vauxhall corsa
HI!
Ich würde mir da erstmal gedanken um die haltbarkeit machen.die 1.4-16V und 1.6-16V sind durch ihren riementriebe und Pleul eh schon sehr empfindlich etc.und wenn du da nun mehrleistung rausholst die nur über die drehzahl vorhanden ist hab ich so meine zweifel das so eine geschichte lange leben wird.Läst man den kompletten motor mit Stahlpleul etc machen siehst anderes aus aber sonst würd ich ein anderes ansaugrohr und abstimmen machen und dann is gut..
Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 17:52
von Corsa1800
Stahlpleuel *lol*
Weiss doch: Darf doch alles nichts kosten aber mindestens 100PS bringen.
Wenn sogar schon Nockenwellen zu teuer sind wird er bestimmt keine Stahlpleul verbauen.
Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Fr 1. Jul 2005, 17:57
von Waldbrand
Dann muss er halt ECU-Tuning betreiben und V-Power tanken. Glauben versetzt oft Berge

Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Sa 2. Jul 2005, 15:39
von Eltron
Ichmeinte nur das ich nicht 2000 € und mehr ausgebeund dann nur 7 PS mehrhabe wie manche anbieten. Deswegen sage ich günstig und effektiv. Ich will nicht billig tunen.
Naja ich werd mich nochmals bei Risse oder DBilas informieren
Re: Corsa B GSi - Motorumbau/ Tuning
Verfasst: Sa 2. Jul 2005, 16:02
von servicemensch
also ich kann nur sagen.. PowerBox, Fächer + 268° Nocken und das ganze ohne klimakompressor und Servopumpe geht auch in ordnung (so fahr ich den kleinen)^^
vieleicht noch en passende elektronikanpassung und dann passt das ^^