elektr. Fensterhaber - was und wie???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MatzenOtte
Senior
Re: elektr. Fensterhaber - was und wie???

Beitrag von MatzenOtte »

also die originalen schalter im corsa sitzen noch weiter unten als da aufm bild. musst dir mal nen corsa suchen mit elektr. fensterhebern und dir das angucken. und dann entscheidest du dich für die tigrakonsole wie 3sternchen11 :wink:

edit: wenn du die konsole hast kannste die ja hinbauen wo du willst. also auch so wie auf dem bild. kannste aber auch an den himmel machen usw. :lol:
Theux

Beitrag von Theux »

Hat mal bitte jemand ein Bild für mich mit dem Schalter der Serien-eFH?
3sternchen11

Beitrag von 3sternchen11 »

@ Theux

den schalter den du meinst ist für die elkt. spiegel...die vom corsa sitzen orig...unten in der seiten tasche und das ding an der seitentasche wird darauf geschraubt und sieht voll assi aus...

auf der beifahrerseite ist nen schalter in dem griff für das elkt. fenster...aber das ding kannst du nicht auf die fahrerseite übernehmen...

gruß
sternchen
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Bild hab ich net direkt orginal sitzen die Schalter in der Türtasche sozusagen über dem Lautsprecher und auf der Beifahrerseite im Türgriff (also dort wo auf der Fahrerseite der schalter für die esp sitzt) soweit ich mich recht erinnere . Würd auch zur Tigra Konsole raten , das andere is zu tief und hinterlässt ja auch noch diese unschönen Löcher wie Matzenotte schon gesagt hat ...
Ich such mal vielleicht find ich ein Bild .

Edit : Zu langsam :shock:
Theux

Beitrag von Theux »

Theux hat geschrieben:Hab hier was: klick

Wenn ich die hab (für jede Seite),
brauch ich dann nur noch den Stecker und Schalter oder fehlt noch was?
Kann mir hierzu noch jemand was sagen??
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Wie wird denn die Schalterkonsole vom Tigi befestigt?Auf die Verkleidung geschraubt? Oder geclipst??
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

Theux hat geschrieben:
Theux hat geschrieben:Hab hier was: klick

Wenn ich die hab (für jede Seite),
brauch ich dann nur noch den Stecker und Schalter oder fehlt noch was?
Kann mir hierzu noch jemand was sagen??
lass das mal. warte noch ein bisschen. da steht auch irgendwann wieder ein komplettset drin. die gehen dann immer für <200€ weg. mit schaltern, kabelbaum, scheren etc. aber pass auf, ich warte auch noch drauf. und wenn du mir das wegschnappst, dann gibts ärger :twisted: :wink:
3sternchen11

@ Theux

du brauchst:

die scheren
3 schalter
die schale für den schalter beifahrerseite
die schale für die fahrerseite entweder vom corsa oder vom tigra
für beide seiten den kabelbaum (und gucken ob im innenraum kabelbaum schon die kabel liegen...das siehst du...wenn du dir den stecker in der tür anguckst...der müßte dann schon vorbelegt sein) wenn nicht mußt du noch kabel durch den innenraum ziehen...

@ DAE4EVER
die sind mit zwei schrauben in der verkleidung fest gemacht...

gruß
sternchen
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

@Theux
Du brauchst "nur" noch die 2 Schalter Fahrerseite (zusammen mit der Tigrakonsole gehts am besten), den Schalter Beifahrerseite mit der Neuen Abdeckung (Abdeckung kostet neu keine 5€), und natürlich 2 X Stecker mit ein bisserl kabel dran. Die restlichen Kabel dann legen kann man ja selber machen.

@Corsarrari
Meine Karosse war komplett vorverkabelt hatte aber von Werk aus nix, muss ich jetzt nur noch nen Klimaschalter einsetzen für meinen Kühlschrank :D
Ne, ich denk mal das war auch verschiede, je nachdem was für Kabelsätze im Werk "auf Lager" waren oder so
3sternchen11

ich mus knibbels mal berichtigen...

die stecker bekommst du nicht eindach so...und du brauchst 3 stecker...udn wenn du dir den kabelbaum besorgst sind die da dran...

@ Theux
das ganze ist auch einfacher gesagt als eingebaut...

gruß
sternchen
Antworten