Neues aus dem Online-Konfigurator...
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Neues aus dem Online-Konfigurator...
Tatsache, das Xenon ist wirklich nicht mehr drin. Was soll das denn bitteschön? Da brauchen sie 11 Monate um das Xenon an den Start zu bringen, dann ist es für 13 Monate zu haben und nun wieder nicht. So ein Blödsinn aber auch. Warum das denn? Weil es kaum bestellt wird? Und ich habe mich noch geärgert mein Auto erst am Ende des MJ05,5 zu kriegen. Also war es dann doch noch nicht ganz so verkehrt zu Beginn vom MJ05,5 zu bestellen. Da kann man ja eigentlich nur hoffen, daß es bald noch eine neue Preiliste geben wird, wo Xenon dann wieder drin ist, denn die jetzige hat immer noch den Stand vom 1. April, obwohl nachträglich Änderungen erfolgt sind. Das ist mir zuletzt sowieso schon aufgefallen. Sonst hat Opel den Stand bei jeder kleinen Änderung aktualisiert. Inzwischen ändern die wild in den Preislisten rum, nehmen Modelle raus, bringen Ausstattungsdetails rein, nehmen andere Details raus und der Stand bleibt der gleiche. Ist mir schon beim GTC aufgefallen. Naja, vielleicht ist das nur vorübergehend und es gibt noch eine neue Preisliste zu Beginn von MJ06, so nach den Ferien vielleicht. Und dann gibt es nicht nur Xenon, sondern vielleicht Bi-Xenon mit AFL *träum*, deshalb haben sie es jetzt raus genommen. Ne, das wohl nicht, würde keinen Sinn mehr machen für nur noch ein Jahr. Naja, mal sehen, mit was Opel uns noch so überrascht demnächst.
@Sven: Das mit dem blöden Sack habe ich übrigens gelesen. Ich werde mich gelegentlich bei deinen nächsten Threads und Postings dran erinnern und meine Tips für mich behalten... Aber zurück zum Topic. Xenon ist schon toll wenn man es hat, aber es wird halt ziemlich schnell auch zur Normalität. Ich habe es ja und habe es jeden Tag an, von daher ist es für mich nichts besonderes mehr. Und ab und an denkt man dann doch daran, was das doch für ein nützliches und seltenes Detail im Corsa ist. Und da macht es doch richtig Spaß bei Dunkelheit zu fahren.
@Sven: Das mit dem blöden Sack habe ich übrigens gelesen. Ich werde mich gelegentlich bei deinen nächsten Threads und Postings dran erinnern und meine Tips für mich behalten... Aber zurück zum Topic. Xenon ist schon toll wenn man es hat, aber es wird halt ziemlich schnell auch zur Normalität. Ich habe es ja und habe es jeden Tag an, von daher ist es für mich nichts besonderes mehr. Und ab und an denkt man dann doch daran, was das doch für ein nützliches und seltenes Detail im Corsa ist. Und da macht es doch richtig Spaß bei Dunkelheit zu fahren.

sssssssssssoooooooooooooorrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyy
[schild=2 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]S O R R Y M I G O[/schild]
Ich habe mal eben EU Händler gecheckt. Da kann man den Corsa noch mit Xenon bekommen. Also zumindest laut Zubehörliste...
Gruß Sven
Gruß Sven
Als ich das neulich gepostet hab,hab ich ne kluge Antwort bekommen...
Das Purple Spell ist ein Lila,ähnlich dem Heliotrop,geht nur mehr ins rötliche.
Der foh hat schon Austellungsstücke in der Farbwand...
Das Purple Spell ist ein Lila,ähnlich dem Heliotrop,geht nur mehr ins rötliche.
Der foh hat schon Austellungsstücke in der Farbwand...
Doch, meins! Und ich muss mir die schwarzen jetzt nachkaufen :evil:Migo hat geschrieben:...seit M04 gab es kaum noch ein Modell, das diese nicht hatte...
Du gehts einfach auch die Internetseite von Opel und da kannst du dir halt deinen Wunsch Corsa, Astra etc. zusammenstellen. Ist doch nicht so schwer, oder?kai9r hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber ich will wissen wo ich den finde. Hab bis jetzt nur so eine etwas billige Version auf team-corsa.de gefunden für den Corsa B
PS: Guck dir erstmal die Seite von team-corsa.de gescheit an, bevor du hier groß was postest! :shock: :evil: Wenn du das nämlich gemacht hättest, wüsstest du dass das kein Konfigurator ist.
@Sven: Weiß ich doch, wie es gemeint war. ;-) Lange scheint die Preisliste aber noch nicht so zu sein, ich könnte mir vorstellen, daß die EU-Händler ihre Liste noch gar nicht abgeändert haben. Wäre mal interessant, ob in deren Preislisten auch schon das Basismodell für 9995 Euro drin ist und auch schon die neuen Farben. So richtig paßt der Opel-Konfigurator in der Hinsischt auch noch nicht, denn der Basis für unter 10.000 sollte ja nur noch zwei Airbags und keine Servolenkung mehr haben, im Konfigurator stehts aber noch drin. Das Xenon wird es auf jeden Fall ja weiter geben, selbst wenn es defintiv nie mehr in den Preislisten auftauchen sollte, so wird es alle Teile aber weiterhin als Ersatzteil geben. Muß sich ja nur mal einer seinen Xenon-Corsa kaputt fahren, dann kann man ihm ja schlecht die H7-3Ds einbauen und sagen geht nicht mehr.
Aber nochmal was anderes, Sven. Du kannst das Xenon doch auch haben. Investierst halt 1.500 Euro und dann ist es deins. Nichts ist unmöglich...
Aber nochmal was anderes, Sven. Du kannst das Xenon doch auch haben. Investierst halt 1.500 Euro und dann ist es deins. Nichts ist unmöglich...
Ich muß mich korrigieren, die Servolenkung ist doch raus aus dem Konfigurator beim 1.0 und die Seitenairbags auch, steht oben im Text und bei der Servolenkung unten nochmal in Klammern. Oh oh, dann könnte es doch ernst werden mit dem nie-mehr-wieder-komm-Xenon.
Hab ich doch gleich gesagt, das der 1.0 (basis) ohne Servo ist.
Und die Xenon werden bestimmt wieder kommen. Im Corsa D spätestens und dann vielleicht sogar mit richtigen Xenon und nicht diese Spielzeugfunzeln.
Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, ob das überhaupt richtiges Xenon ist, was ich mir da hab andrehen lassen oder wieder nur so ein Billigst-GM-Fake-Xenon.
Weil: Überall im Internet steht, Xenon 20.000 Volt! Die am Corsa(zumindest auf meinen) steht nur 11.000 Volt. Und das die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit gutenXenon leuchten wie Kerzenlicht zu H2 habsch auch schon 1000mal erwähnt.
Seit froh, das ihr die Xenon´s nicht mehr bestellen könnt.
Und die Xenon werden bestimmt wieder kommen. Im Corsa D spätestens und dann vielleicht sogar mit richtigen Xenon und nicht diese Spielzeugfunzeln.
Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, ob das überhaupt richtiges Xenon ist, was ich mir da hab andrehen lassen oder wieder nur so ein Billigst-GM-Fake-Xenon.
Weil: Überall im Internet steht, Xenon 20.000 Volt! Die am Corsa(zumindest auf meinen) steht nur 11.000 Volt. Und das die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit gutenXenon leuchten wie Kerzenlicht zu H2 habsch auch schon 1000mal erwähnt.
:shock: Das haben schon einige gesagt das die Xenon vom Corsa net so gut sind. Aber man muß bedenken das es eine KOMPAKT KLASSE ist. Klar das die nicht mit einem Vectra oder ähnlichem mithalten können...Mario hat geschrieben:Ich frag mich sowieso die ganze Zeit, ob das überhaupt richtiges Xenon ist, was ich mir da hab andrehen lassen oder wieder nur so ein Billigst-GM-Fake-Xenon.
Natürlich kann man die auch noch als Ersatzteil haben und der Corsa D wird es erst recht haben.
@ Migo:
Glaub mir, wenn ich das Geld dafür hätte, ich würde mir SOFORT Xenonlicht nachrüsten...! Denn bis ich mir ein neues Auto kaufe wird es noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange dauern