Seite 2 von 3

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Fr 8. Jul 2005, 21:00
von Iceman
???

Es dreht sich hier in dem Fall ganz alleine um den nicht eingestellten Bremskraftregler und nicht um Federn/Fahrwerk :!:

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Fr 8. Jul 2005, 21:07
von Tigra290
So ist es ....

Den Vorschalg von Iceman mit der Vollbremsung aus 130 würd ich nicht ernst nehmen :shock:
Denn genau aus dem Geschwindigkeitsbereich hats mich über die ganze Bahn geschleudert :evil:

Feder darf nicht unter Spannung stehen wenn das Auto auf allen 4 Rädern steht

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Sa 9. Jul 2005, 22:44
von Tigrajunkie2000
die karre ist hinten noch 2 cm runter gekommen irgendwie,
habe heute noch mal mit 50 gebremst und ne dicke bremsspur hinterlassen mein abs ist irgendwie zu spät angegangen, hab die feder jetzt locker gemacht, was passiert eigentlich wenn sie zu locker sein sollte? kann da auch sowas passieren oder ehr nicht ?

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Sa 9. Jul 2005, 23:11
von Fasemann
Feder aushängen und zu jemanden fahren der nen Plattenbremsstand hat oder wie das heist , nen Allradprüfstand geht auch :wink: ... und hinten schön wenig Kraft einstellen >>es gibt nix beschisseneres wie nen leichtes Heck was einen überholen will...

hatte das Problem im D Kadett Caravan mit Scheibenbremse hinten , der hatte das Ding ja nicht ..da waren doppelte Druckminderer drin und trotzdem kam der Arsch beim Bremsen .. der Corsa Kombi hat hinten "gute" Trommeln und VA 256x24 mm und nix ausgebaut hinten ..der kommt auch gerne mal hinten rum bei forscher bedienung :o ops:

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: So 10. Jul 2005, 11:48
von Tigra290
Zu locker ist nicht schlimm, je lockere die Feder, desto weniger Bremsdruck
auf der HA

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: So 10. Jul 2005, 23:16
von Haugla2000
bei mir hat sich die feder einfach so geloest, bin zum foh gefahren, die habens so in 15min gemacht, hat zwar nen bissel kraft gekostet, aber wie gesagt allet nett und fuer lau, ... letztendlich wars mir fuenf euro fuer die kaffee kasse wert, weil er mir meine auspuffschelle und das letzte gummi auch noch richtig fest gemacht hat.

man man das spuert ich tatsaechlich mal opel service am eigenen leib ;) solls geben...

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Mo 11. Jul 2005, 13:58
von Tigrajunkie2000
so habe mal was getestet

egal ob ich die feder ganz stramm oder locker mache, das bremskraftregler teil befindet sich immer ganz oben und wird von der feder auch oben gehalten ?

wenn ich sie ganz abmache kann ich das bremsteil hin und her bewegen , aber von selbst bewegt zieht sich das in keine richtung ist das normal ?

dachte immer wenn die feder ab ist zieht das teil ganz nach unten auf die leichteste stellung und die feder spannt das ganze dann ?

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 15:39
von X16XE
Das würde mich auch mal interresieren hab das nähmlich gerade festgestellt egal wie ich die Feder lockere der Regler ist immer ganz oben
und auf beim Tüv sagten Sie mir es müsste sich freigängig bewegegen.
Ich weiss nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Bin um jede Hilfe dankbar.

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 17:24
von Tigra290
X16XE hat geschrieben:Das würde mich auch mal interresieren hab das nähmlich gerade festgestellt egal wie ich die Feder lockere der Regler ist immer ganz oben
und auf beim Tüv sagten Sie mir es müsste sich freigängig bewegegen.
Ich weiss nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Bin um jede Hilfe dankbar.

Mit Caramba/Rostlöser gangbar machen

Re: Bremskraftregler wo einstellen lassen?

Verfasst: Mi 13. Jul 2005, 20:08
von Tigrajunkie2000
Hab mein Problem gelöst ;)

also egal wie du die Feder einstellst oder ob du ne neue nimmst, bei ner Tieferlegung wird der immer voll angezogen da bringt das einstellen nix, habe die Feder verbogen, soo weit auseinander gezogen bis der Regler nicht mehr ganz nach oben angezogen ist, jetzt ist der etwa bis zur Hälfte angezogen sobald ich mich auf dem Kofferraum setze geht der voll hoch , den Verteiler an sich muss man echt mit viel Schmierzeug einsprühen sonst bleibt der immer oben stehen selbst wenn die Feder Freiraum gibt.