wie baue ich eine sub kiste?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stef
Senior
Re: wie baue ich eine sub kiste?

Beitrag von Stef »

Leider nicht.. war n entfernter Bekannter über 10 Ecken ;)

In irgendner Car-Hifi-Zeitung war daletzt n Gehäuse-Bau-Contest, da hat auch einer aus Massiv Alu gefräst. Weiss leider nicht mehr welche das war.
Tampa

Beitrag von Tampa »

Car&Hifi 3/2005
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

hab auch schon eins aus beton gesehen, das war echt krass! aber auch sau schwer!

lg
Seva

Beitrag von Seva »

hi

womit kann man den am besten gehäuse abdichten? da einige sagen holzleim ist das beste....es gibt dann ja auch noch silikon...und was ist mit karosseriekleber? :o ops: *duck und weg is* das soll doch auch super abdichten oder ist das net so geeignet für sowas?

wie habt ihr das gemacht?

gruß
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Ich habe es mit Holzleim gemacht, mit dem hab ich auch mein anschussterminal noch einmal eingeklebt nachdem es reingeschraubt war.
wird halt Steinhart. Kannst aber auch Silikon nehmen, meiner meinung nach ist aber beim boxenbau mit holz, Leim einfach praktischer da es eh schon zur hand ist...
opelbuuhmann

Beitrag von opelbuuhmann »

Kleb & Dicht von Wührt.
Das Zeug ist die Hölle.
Ach ja zum Dämmen kein Noppenschaum matten nehmen die schlucken Schall.
Nimm Dämmwolle.
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

ich habs mit Silikon gemacht. danach muss man die Kiste aber nen Tag auslüften lassen, oder wenigstens über nacht. das zeug gast wie sonst was.

musste mein Gehäuse noch mal bearbeiten, ist ums BR Rohr nicht dicht geworden. hoffe mal, dass es jetzt passt.
werds am we wieder zusammen bauen.

was passiert eigentlich, wenn man das Gehäuse zu groß baut?
hab mich beim meinem Bau wohl etwas vertan. jedenfall hat das Gehäuse jetzt ca. 60l, obwohl der Woofer auf ca. 45 spielen soll. ist ein Audiosystem Radion 12.
Also er hat richtig gut Druck gemacht, wie ich hin zusammen hatte, außer halt diese Undichtigkeit.
Antworten