Also ich bin der meinung das an der bremse was nicht stimmt. ich denke das die scheiben einen schlag haben, sowas hatten wir schon sehr oft besonders bei zubehör bremsen, ich hole mir immer originalteile von opel und bis jetzt noch keine probleme gehabt.
Tja, das hab ich jetzt auch gelernt!!
Man hat halt nie Probleme mit den EBC Belägen gehört. Scheinbar bin ich der erste.
Die Scheiben scheinen aber in Ordnung zu sein. Der Wagen hält jetzt mit den Serienbelägen die Spur. Klar, dass er ein wenig anfängt zu tanzen wenn man aus 150 in die Bremsen geht. Hinten ist ja kein Gewicht. Aber er darf nicht so krass ausbrechen, wie es mir passiert ist.
Am Besten hätte ich davon nen Video gedreht. Es glaubt mir nämlich keiner, wie extrem das war. Aber selbst der Mechaniker war geschockt!!!
Ähnliche Probleme hatte ich auch... Zumindest was das Runterbremsen von "hohen" (1.2 16V 75 Ps *räusper*) Geschwindigkeiten angeht.
Der Wagen wurde fast unkontrollierbar und schlingerte nach links und rechts.
Bei mir war es anscheinend ein Problem mit dem Lenkgetriebe/Stabis/Querlenkern. Wird es bei dir aber der Beschreibung nach eher nicht sein, denn bei nicht so "extremen" (1.2 16V 75 Ps *doppel-räusper) Geschwindigkeiten ist er immer gerade in der Spur geblieben, ohne zu versetzen.