Vibrieren beim Anfahren/Drehzahl um 1250/min

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Firlefranz

Re: Vibrieren beim Anfahren/Drehzahl um 1250/min

Beitrag von Firlefranz »

Hi,

bei unserem einen Corsa ist das auch und bei dem alten b Corsa mit 3 Zylinder war das auch das der "unrund" lief aber was will man bei 3 Zylindern erwarten?
Unausgereift denk ich nicht, weil der motor ja fast schon wieder sprit produziert und ansonsten sehr zufriedenstellend läuft ausser halt die anfahrtsdrehzahl und der unruhige, brummige lauf...
5 Zylinder volvo klingt genau so ;)

Cya
KingGanja

Beitrag von KingGanja »

Mario hat geschrieben:Wenn er kalt ist ist die Leerlaufdrehzahl höher, mit Klima an, ist sie auch ca. 200U/min höher.
Echt? das habe ich bei mir nicht, wenn ich die klima einschalte bleibt die drehzahl gleich. man merkt nur das sich der motor etwas quält.
und wenn die tür ganz auf ist, könnte man meinen der wagen will jemandem zu winken, weil die tür so start vibriert. :-)

gruß KingGanja
Mario

Beitrag von Mario »

KingGanja hat geschrieben:
Echt?
und wenn die tür ganz auf ist, könnte man meinen der wagen will jemandem zu winken, weil die tür so start vibriert. :-)

gruß KingGanja
Ja klar echt! :lol: Dauert so Ca. 2sec bis sich der Zeiger bewegt. Mj05 hat bei mir 600U/min(Klima aus) im Leerlauf und im kalten 1200. Bei dem alten MJ03 war es 800 und 1400.
KingGanja hat geschrieben:

gruß KingGanja
Echt? das habe ich bei mir nicht, wenn ich die Tür öffne, war der Motor meist aus. Aber ich werd es dem nächst auch mal probieren, so zu winken, :D
Firlefranz hat geschrieben:Hi,

was will man bei 3 Zylindern erwarten?
Unausgereift denk ich nicht, weil der motor ja fast schon wieder sprit produziert und ansonsten sehr zufriedenstellend läuft ausser halt die anfahrtsdrehzahl und der unruhige, brummige lauf...
1.) es gibt 3 Zylinder, die weniger unrund laufen und besser hochdrehen(guckst du z.B.Daihatsu ) dann gibt es noch 4-Zylinder die bei gleicher Motorleistung viel weniger verbrauchen (guckst du zu Fiat)
2.) also meiner produziert leider kein Sprit, aber dafür läuft er bei Anfahrtdrehzahl(siehe oben) auch nicht ganz so "schrecklich" unrund.
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

hab heute mal ausprobiert mit 1250/min anzufahren... is ja sau schwer! muss man sich ja richtig konzentrieren und mit viel gefühl gas geben! aber vibriert hat nix. :?

kann aber allen 3-zylinder fahrern nur ans herz legen sich nen k&n tauschfilter zu kaufen. meiner spricht seit dem viel viel viel besser an besonders beim anfahren und hochdrehen aus leerlaufdrehzahl... drehzahl ist fast sofort bei 2000/min

ist das eogentlich normal das sich bei mir die leerlauf drehzahl nicht erhöht wenn ich die klima anmache? er wird nur lauter (auspuff)
Mario

Beitrag von Mario »

Vielleicht ist bei dir die Änderung so gering, das sich nur der Zeiger nicht bewegt. Die Leerlaufdrehzahl kann sich sogar(bei C noch nicht aufgefallen) durch blosses Lichteinschalten ändern.
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

also die drehzahl fällt höchstens kurz ab geht dann aber sofort wieder auf normal...
Antworten