Tigrajunkie2000 hat geschrieben:Bekommen die, die im Vorraus zahlen eigentlich früher
was als die, die per Nachnahme zahlen?
Genau so schauts aus - wer als erstes bezahlt hat, wird auch als erstes beliefert und wir können garantieren, dass die, die per Vorkasse gezahlt haben, alle am gleichen Tag rausgehen.
Die Nachnahme Kunden kommen danach dran.
Ist recht einfach nachzuvollziehen :
Diejenigen die per Vorkasse bestellt haben, sind bei uns hier fertig - heisst, alle Rechnungen sind geschrieben, die Paketaufkleber auch und warten nur noch aufs drucken und kleben
Unsere Arbeitsweise :
Lieferung auspacken - kontrollieren - umverpacken - Rechnung rein - Aufkleber druff und ab die Post....
das geht schneller, wenn alles vorgeschrieben ist.
Die Zeit, wo wir die Vorkasse Rechnungen geschrieben haben, waren nicht zu früh - Liefertermin an uns war KW 31 - in KW 30 haben wir nochmals alle Rechnungen per Mail rausgelassen, weil anscheinend ein Server Problem vorlag und nichmal 10% der Mails ankamen.
Desweiteren lassen sich auch viele Zeit mit dem überweisen und so kommen jetzt noch Vorkassen, obwohl die Ware eigentlich schon ausgeliefert sein sollte - das haben wir eingedämmt, indem wir die Mails etwas eher geschickt haben und so hats besser funktioniert, als andersrum.
Einerseits sollen wir warten, andererseits beschweren sich die Leute, dass sie noch keine Proforma Rechnung bekommen haben und haben Muffe, dass sie nicht auf der Liste stehen.
Wir machen eine Pre-Order Liste und sagen auch Kunden ab, die einfach zu spät bestellt haben - andererseits sagen aber auch Leute, die auf der Liste stehen und sie nichtmehr wollen nicht ab und die anderen schauen in die Röhre, obwohl sie noch welche bekommen könnten.
Du kannst so eine Aktion mit überweisen, wenn die Ware da ist nur machen, wenn es nicht viele anfragen sind - da spielts keine Rolle.
Bei der Menge an Bestellungen die wir hatten musst du halt umstrukturieren, dass auch alles so klappt, wie es soll und jeder zufrieden ist.
Wir sind nicht Ebay - du musst nicht jeden Tag anrufen oder mailen um nach Ware zu fragen und zu hoffen, dass du für dein Geld was bekommst - wir stellen hier alles Online, jede News, jeden Zwischenstand und das freiwillig !
Mehr Service kann ich nicht bieten - ich kann auch nix für, dass die nu etwas verspätung haben, bemühe mich aber, dass jeder bescheid weiss und auch die Garantie hat, diese als erster zu bekommen.....