Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
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Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
X10XE ab Werk definitiv kein Stabi.
Das Bild zeigt sowohl den vorderen Stabi, den alle Corsaren haben (nur unterschiedlich stark) und die Zugstreben. der Vordere Stabi ist mit Schellen an den Zugstreben befestigt. Die Zugstreben sind am Achsschenkel und am Vorderwagen verschraubt. hätte man diesen Stabi nicht, würde der Wagen vermutlich früher oder später eine grätsch machen.
Schau ins Gutachten oder Frag nach, ob Du einen Stabi brauchst oder nicht. Am besten wäre noch, wenn die das Gleich anbauen und eintragen, dann hast Du die wenigsten Probleme.
Solltest Du doch einen Stabi benötigen, kauf Dir gleich einen anständigen (Corsa GSI oder glaub Kadett GSI). Dann bist Du schonmal für einen eventuellen Motorumbau gerüstet. Aber wenn es soweit ist, frag nochmal nach.
little-blue
Das Bild zeigt sowohl den vorderen Stabi, den alle Corsaren haben (nur unterschiedlich stark) und die Zugstreben. der Vordere Stabi ist mit Schellen an den Zugstreben befestigt. Die Zugstreben sind am Achsschenkel und am Vorderwagen verschraubt. hätte man diesen Stabi nicht, würde der Wagen vermutlich früher oder später eine grätsch machen.
Schau ins Gutachten oder Frag nach, ob Du einen Stabi brauchst oder nicht. Am besten wäre noch, wenn die das Gleich anbauen und eintragen, dann hast Du die wenigsten Probleme.
Solltest Du doch einen Stabi benötigen, kauf Dir gleich einen anständigen (Corsa GSI oder glaub Kadett GSI). Dann bist Du schonmal für einen eventuellen Motorumbau gerüstet. Aber wenn es soweit ist, frag nochmal nach.
little-blue
Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
vielen dank für eure hilfe!
ich muss stabi einbaun lassen seht im gutachten aber ich werde versuchen die felgen so eintragen zu lassen, weil mir wird das alles viel zuuuuu teuer brauch wenn vorne und hinten stabis.... da sist einfach zu krass!!
war schon am überlegen ob ich alles sein lasse, aber nein! abe rich versuche einfach mal so übern tüv zukommen!
ich muss stabi einbaun lassen seht im gutachten aber ich werde versuchen die felgen so eintragen zu lassen, weil mir wird das alles viel zuuuuu teuer brauch wenn vorne und hinten stabis.... da sist einfach zu krass!!
war schon am überlegen ob ich alles sein lasse, aber nein! abe rich versuche einfach mal so übern tüv zukommen!
Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
Hallo
Du brauchst nur hinten die Stabiwelle,Vorne ist schon ein Stabi drin.
75 € kostet der Stabi mit Schrauben und Gummi.
Möchte auch in nächster Zeit andere Alus aufziehen ,deshalb habe ich den Stabi schon montiert.
Mfg Markus
Du brauchst nur hinten die Stabiwelle,Vorne ist schon ein Stabi drin.
75 € kostet der Stabi mit Schrauben und Gummi.
Möchte auch in nächster Zeit andere Alus aufziehen ,deshalb habe ich den Stabi schon montiert.
Mfg Markus
- snoopy1202
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Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
Also, tut mir leid, aber wenn ich sowas les, dann krieg ich nen dicken Hals. Entweder man hat die Kohle für was anständiges, oder man läßt es bleiben. Das Tuning ned immer günstig ist, weiß ja jeder. Aber mit so ner Wischiwaschi-Einstellung wirst ned weit kommen. Dann kannst es gleich bleiben lassen.Knuddelz hat geschrieben:vielen dank für eure hilfe!
ich muss stabi einbaun lassen seht im gutachten aber ich werde versuchen die felgen so eintragen zu lassen, weil mir wird das alles viel zuuuuu teuer brauch wenn vorne und hinten stabis.... da sist einfach zu krass!!
war schon am überlegen ob ich alles sein lasse, aber nein! abe rich versuche einfach mal so übern tüv zukommen!
Ich denk mal das hat nen guten Grund warum gefordert wird, das ein Stabi verbaut wird. Oder meinst die schreiben das nur zum Spaß rein, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Manoman............sorry, aber so ein Geschwätz geht mir höllisch auf den Keks!!
Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
wo hast du das denn so günstig herbekommen???
^^es geht auch so einzutragen!
^^es geht auch so einzutragen!
Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
Liest auch mal jemand das, was ich schreibe!
Ziemlich weit oben hab ich geschrieben:
1. das der X10XE vorne ab Werk einen Stabi hat,
2. das er hinten keinen hat,
3. das ein neuer HA-Stabi für ca 70€ bei Opel zu bekommen ist,
4. habe fertig
Ziemlich weit oben hab ich geschrieben:
1. das der X10XE vorne ab Werk einen Stabi hat,
2. das er hinten keinen hat,
3. das ein neuer HA-Stabi für ca 70€ bei Opel zu bekommen ist,
4. habe fertig
Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
stabi kostet bei opel 150€ für eine achse!
Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
Dann wechsel mal deinen Opel-Händler.
Und sag denen, dass du einen Stabilisator für die Hinterachse benötigst.
btw:
Schau auch auf den Schrott mal nach.
Kadett E Stabi passt z.B. auch. Und die Teile gibts ja nun wie Sand am Meer
Und sag denen, dass du einen Stabilisator für die Hinterachse benötigst.
btw:
Schau auch auf den Schrott mal nach.
Kadett E Stabi passt z.B. auch. Und die Teile gibts ja nun wie Sand am Meer

Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
@asroc
der Stabi vom Kadett E passt wirklich an der HA vom Corsa B?? Gab es den auch in Stärken über 20mm, also etwa die Dicke wie beim Corsa B GSi?
Und wo wir schon bei Stabis sind: Welche unterschiedliche Stärken gab es beim Corsa B an der VA?
der Stabi vom Kadett E passt wirklich an der HA vom Corsa B?? Gab es den auch in Stärken über 20mm, also etwa die Dicke wie beim Corsa B GSi?
Und wo wir schon bei Stabis sind: Welche unterschiedliche Stärken gab es beim Corsa B an der VA?
Re: Stabi , bei tieferlegung und andere felgen?
Kadett E GSI (ohne Scheibenbremsen an der HA) Stabi für HA passt auch.Theux hat geschrieben:@asroc
der Stabi vom Kadett E passt wirklich an der HA vom Corsa B?? Gab es den auch in Stärken über 20mm, also etwa die Dicke wie beim Corsa B GSi?
Aber der ist genauso stark wie der vom Corsa 1.4er 60 PS.
Eigentlich hatte ich das schonmal irgendwo im Forum gepostet. Aber ich finds leider nicht mehrTheux hat geschrieben: Und wo wir schon bei Stabis sind: Welche unterschiedliche Stärken gab es beim Corsa B an der VA?
Durchmesser gingen aber glaube ich an der VA von 18 mm bis 24 mm.
Also stärker als 24 mm (GSi) gabs den definitiv ab Werk nicht.