Kühler bei c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kühler bei c20xe
Habe auch nen Hennig Umbausatz genommen. Ist zwar eng aber passt. habe nen Kadettkrümmer und nen Klimakühler genommen. Allerdings habe ich nen blasenden Lüfter genommen weil ich den orginalen nicht mehr dahinter bekommen habe. Die Servoleitungen liegen hinter dem Krümmer aber sonst hängt der Kühler in den orgin. Befestigungen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Kann mich jetzt täuschen, aber der KAdettkrümmer hat glaub eine etwas weitere Biegung. Mit Astra Krümmer hätte man vermutlich mehr platz.
gibts eigentlich was ausm opel regal um den kühler ein stück weiter nach hinten zu setzten?
der atra-krümmer hat ne andere biegung, weis ich von nem kollegen, der den c20xe in seinen A-Corsa gepflanzt hat, durch den astra-krümmer musste er den stabi nicht "tieferlegen"...TiCar hat geschrieben:Kann mich jetzt täuschen, aber der KAdettkrümmer hat glaub eine etwas weitere Biegung. Mit Astra Krümmer hätte man vermutlich mehr platz.
ob sich der platz beim kühler ändert kann ich aber leider nicht sagen...
negativZero hat geschrieben:gibts eigentlich was ausm opel regal um den kühler ein stück weiter nach hinten zu setzten?
Kann nur von meinem Umbau sprechen. Habe erst den Krümmer aus dem Astra genommen. Der hat zwar von der führung der Rohre besser gepasst aber der Bogen richtung Kühler war definitiv größer. Habe dann den Krümmer aus dem Kadett genommen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage wg. dem Kühler für den C20XE...
Ich will bei meinem Umbau nicht den originalen Wasserkühler verwenden. Der erscheint mir wesentlich zu klein. Habt ihr mir eine Adresse von jemandem der Kühler als Sonderanfertigung herstellt, genauso wie ich das will?
Macht es Sinn, den Kühler den kompletten Frontbau ausfüllen zu lassen, oder sollte man noch einen Spalt lassen, damit die Luft auch noch am Kühler vorbeigeht?
ich habe auch noch eine Frage wg. dem Kühler für den C20XE...
Ich will bei meinem Umbau nicht den originalen Wasserkühler verwenden. Der erscheint mir wesentlich zu klein. Habt ihr mir eine Adresse von jemandem der Kühler als Sonderanfertigung herstellt, genauso wie ich das will?
Macht es Sinn, den Kühler den kompletten Frontbau ausfüllen zu lassen, oder sollte man noch einen Spalt lassen, damit die Luft auch noch am Kühler vorbeigeht?
also ich fahre immernoch mit dem seriekühler rum und hatte noch nie temp probleme! ist der kleine wo ich drin habe also kein klima oder diesel! da erjedoch nun etwas defekt ist mach ich nen diesel oder klimakühler nei!
Welcher ist besser? Der Diesel, oder der Klimakühler?
Ich mach mir halt sorgen, denn ich denke mein XE wird schon ordentlich Temperatur machen. Und da ich mir sowieso einen neuen Kühler kaufe, kann ich auch gleich einen machen lassen. Die sind teilweise wesentlich billiger, wie die originalen und bringen auch mehr Kühlleistung.
Weißt du jemand, der Kühler günstig fertigt?
Ich mach mir halt sorgen, denn ich denke mein XE wird schon ordentlich Temperatur machen. Und da ich mir sowieso einen neuen Kühler kaufe, kann ich auch gleich einen machen lassen. Die sind teilweise wesentlich billiger, wie die originalen und bringen auch mehr Kühlleistung.
Weißt du jemand, der Kühler günstig fertigt?
- blackdevil2k1
- Senior
der diesel hat die anschlüsse an den falschen stellen, der klima is optimal ... meine empfehlung: klimakühler und 2 blasende spal lüfter davor ... das kann gar nicht zu warm werden ... nicht mal im hochsommer ich mach jezz mal pics wenn ich meinen wieder auseinander nehme