BB eintragen ohne papiere?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

NLORD
Senior
Re: BB eintragen ohne papiere?

Beitrag von NLORD »

Meiner ist auch nicht eingetragen!
Ich werde ihn mir dieses Jahr aus Blech ranschweißen lassen(habe noch Mattig aus GFK dran).
Eintragen lasse ich ihn beim ganz normalen TÜV.
Wie? Mit Zusatzfernlichter. Da ich Serie keine Nebler habe, passen die dort ganz gut hin!
Vielleicht ist das für manch Anderen eine Überlegung wert, wenn man ihn nicht anders eingetragen bekommt! :roll:
Fichtenmoped150

Beitrag von Fichtenmoped150 »

@ sniper: also dein BB ist ja wirklich nicht so extrem... ist in etwa so wie meiner.

Fahr einfach zum nächsten TÜV sag du bräuchtest ne Einzelabnahme wegen der Scheinwerferabdeckung und lass ihn dir eintragen...alles kein Stress, bei mir hats ne viertel Stunde gedauert und die Sache war gegessen :wink:

Kannst ja nix verlieren, gezahlt hab ich auch erst nachdem es abgenommen war
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Storchi hat geschrieben:ich habe meinen bb auch immer noch nicht eingetragen bekommen.
schon scheisse der tüv :-(
ka was ich noch machen soll!!!
Diese Geplärre kann echt nerven....es wurde doch in hunderten Postings bereits gesagt WIE man den BB legal eingetragen bekommt. Aber diese Sachen werden ja immer überlesen und lieber heult man rum das es ja alloes sooooo aussichtslos ersscheint *kopfschüttel*
Storchi

Beitrag von Storchi »

tja was soll ich sagen dazu!
ich war bei der dekra die sagen nein, bei dem was die eingtragen würden an bösen blick kann man es auch sein lassen.
tüv nord wills auch nicht eintragen.alles klar also darf ich ruhig mal rumheulen das ich den net eingetragen bekomme!
angesicht dazu das ich noch genauso viel sehe abends wie vorher ohne blick und das den leuten nicht in die birne könnte man schon heulen weil das einfach unverständlich ist das die das nicht eintragen. also mal vorher nachdenken bevor posten tust!!
trozdem mfg.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Steuerchen hat aber Recht!!!
Ich habe schon 2 mal hier in diesem Thread geschrieben, wie man ihn legal eingetragen bekommt!
Und das man genausoviel wie vorher sieht, kann mir Niemand erzählen! Das Fernlicht ist eingeschränkt!
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jo das abblendlicht wird nicht beeinträchtigt! das hat der tüv auch zu mir gesagt nur das hauptproblem ist das, dass fernlicht zu 40% abgedeckt wird! und er es deswegen nicht eintragen kann/darf. es sei denn es werden zusatzfernlichter montiert. ich fahre nächstes we aber zu nem anderen tüv der mir auch rpoblemlos die gurte und auf 2 sitzer umgetragen hat un der sehr freundlich war!

wenn das net klappen sollte kommen zusatzleuchten dran und feddich is die sache
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

@ruffy05
gurte eintragen und umtragen auf 2sitzer ist was anderes. das istr normal kein problem, hat mein tüv auch gemacht, aber nen BB würde er nicht eintragen, eben wegen dem fernlichtproblem.
Mo.G

Beitrag von Mo.G »

Hi !

Du bekommst den BB locker eingetragen. Mein Tüvler hat kein bisschen rumgezickt obwohl mein BB das fernlicht bisschen dimmt.

Bei dir sieht er ja nicht soooo xtreme aus, also siehts mit eintragen ziehmlich gut aus.

Gruss Mo
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Storchi hat geschrieben:tja was soll ich sagen dazu!
ich war bei der dekra die sagen nein, bei dem was die eingtragen würden an bösen blick kann man es auch sein lassen.
tüv nord wills auch nicht eintragen.alles klar also darf ich ruhig mal rumheulen das ich den net eingetragen bekomme!
angesicht dazu das ich noch genauso viel sehe abends wie vorher ohne blick und das den leuten nicht in die birne könnte man schon heulen weil das einfach unverständlich ist das die das nicht eintragen. also mal vorher nachdenken bevor posten tust!!
trozdem mfg.
Ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht selber so gehabt hätte und Auflage vom Tüv NORD war nunmal das ich, wie NLORD eben auch, Zusatzfernlichter anbauen muss, ist so und wird sich auch nicht ändern. Bau sie dran und Du hast keine Probleme mehr, aber dieserlei Tips werden ja grundsätzlich überlesen.
Und wie NLORD schon treffen bemerkte, das Fernlich ist hundert pro dunkler als ohne BB !!!!!!!!
sniper86

Beitrag von sniper86 »

Hi jungs :cry:

Ich war heute beim Tüv (Herr Rusch)

Zum Böse Blick hat er gesagt das ich ein Vergleichs Gutachten vorlegen soll was ähnlich viel verdeckt, hatte das von mattig (groß) aus gfk dabei dazu meinte er das dass papier wertvoller sei als das gutachten da es nicht auf lichtdurchlässigkeit geprüft wurde und es nicht aussagt.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, habt ihr eine Lösung oder ein Vergleichbares gutacheten?

weiß jetzt nicht weiter!

Oder kannt ihr ein Fernlicht was da rein passen würde wo die nebelscheinwerfer sind?

Bitte Bitte helft mir schnell!

Muss mein wagen so schnell wie möglich wieder vorführen.

Habe auch HU und ASU gemacht, leider aber beides nicht bekommen.

Kotflügel muss ganz wenig gezogen werden, und hinten in meiner CSR Heckschürze finden wir den aufkleber nicht mehr.

ZU ASU: der CO gehalt war zu hoch, was meint ihr was ich tun könnte?
Antworten