Lichmaschine

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Silvester
Senior
Re: Lichmaschine

Beitrag von Silvester »

kai9r hat geschrieben:wie siehts denn aus mit deinem sound system?

haste ne anlage oder so drin? kollege von mir hat in seinem omega schon die 3. lichtmaschine nachdem sein soundsystem die alten geschrottet hat ...
Bei deinen Kollegen liegt es wohl daran das er nicht gescheit aufgerüstet hat .... an sonsten macht ein normaler Hifi Ausbau keine Lichtmaschine kaputt.

Und zurück zum Thema :

Bei Opel ist es eigentlich keine Krankheit das die Lichtmaschine kaputt geht , es kommt vor ist aber nicht die regel.

Und bei einen Gebrauchtwagen mit erst 4 Monaten Zulassung , darf dein Händler die Lima eigentlich bezahlen.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Naja, wenn er den Wagen privat gekauft hat, weiß ich net wie es sich da mit der Garantie verhält. Bei arglistig verschwiegenen Mängel kann er verlangen das es der Verkäufer übernimmt. Aber ich vermute nicht das es so schlimm ist.

also Schrottplatz :lol:
henning148
Senior

Beitrag von henning148 »

naja die lima ging ja anscheind noch beim kauf also wird er wohl da nichts abstauben können!! bleibt dir nur der schrottplatz oder ebay oder sonnst was
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Okay bei Privatkauf hat er die goldene A r s c h karte gezogen, dann heißt es Lima suchen.
TJCorsa83

Beitrag von TJCorsa83 »

Die Lichtmaschine kann jederzeit abhimmeln. Bei meinem letzten Auto war sie auch futsch nach 70.000 km (Lagerschaden)

Am besten du holst dir eine vom Zubehör, wenn die Dinger ja so teuer sind. Aber die sind auch net so toll. Ich hatte damit nachher Probleme wegen zu hoher Batteriespannung.

Aber wie man es macht macht man es falsch, stimmts?!
TBone

Beitrag von TBone »

http://search.ebay.de/lichtmaschine-cor ... 1QQfromZR8

da gibts neue für nen " bisl " weniger ^^
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Hab mal eine frage wie viel A meine lichtmaschiene hat ich fahre einen C mit 1.2 TP ? Könnte man auch wenn oder besser gesagt fals die mal kaputt gehn sollte eine stärkere einbaun? wäre dies möglich..?

PS:Ich hab noch vergessen ich hab ne Klima.
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

ob die halter und so dafür passen ?
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

weiss das wirklich keiner `???
:(
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

rsracer hat geschrieben:Hab mal eine frage wie viel A meine lichtmaschiene hat ich fahre einen C mit 1.2 TP ? Könnte man auch wenn oder besser gesagt fals die mal kaputt gehn sollte eine stärkere einbaun? wäre dies möglich..?

PS:Ich hab noch vergessen ich hab ne Klima.
Kann man dort eventuell eine andere (grössere) einbauen.... welche würden passen ?
Antworten