Ist es normal das die Schaltkonsole warm wird?
Re: Ist es normal das die Schaltkonsole warm wird?
ich hab ned geschrieben was startrooper mit dem getriebeöl macht... sondern nur was werkstattvorgabe ist... :?
Aha, so gesehen korrekt ..... aber es sol ja Leute gebe die in Bezug auf den Zahriemenwechsel auch so lange warten wie OPEL sagt .... *grööööööööl* ... das Forum ist voll von "Heul-Threads" die das eindrucksvoll bezeugen *ggg* 
opel sagt ganz klar 4 jahre/60 tkm in punkto zahnriemen... es soll natürlich werkstätten geben die ne neue werkstattanweisung ned lesen...
Ähm in den Inspektionlisten von Opel steht drinne das das Getriebeöl nach 120000 km gewechseklt werden soll.
Steht unten ganz klein auffem Zettel, Corsa / Tigra x14xe x16xe getriebeölwechsel alle 120000km....
Steht unten ganz klein auffem Zettel, Corsa / Tigra x14xe x16xe getriebeölwechsel alle 120000km....
...1:0 Star Trooper versus Capu *Laola*Laola*.... 
Was kostet ein Wechsel dieses Öl bei Opel?
k.a. ...kannste aber "leicht" selbermachen ... verwende gleich mal ein teures gutes Vollshyntetisches Öl ... schaltet sich bedeutend leichter danach....
Ich weiss aber leider nicht wie das geht!
..hmm, gibbet das "schlaue Buch" zum Auto .. kostet nich viel und mit dem Öl und selbermachen ists sicherlich imme rnoch billiger als der Wechsel bei OPEL ... Kaufmännisch betrachtet.
/ Schon mal selber Ölwechsel gemacht ... geht genauso ..... spezifische Gerätschaften vorausgesetzt!
@Star Trooper
was heißt vollshyntetischens Öl im Bezug auf Getriebeöl? Ist das das Gleiche wie für den Motor? Ich habe in meinem Cali damals Servoöl nachfüllen müssen und da stand auch Getriebeöl drauf. Ich habe da keine Ahnung von. Kannst ja ein kleinen Tip geben welches ich nehmen soll
was heißt vollshyntetischens Öl im Bezug auf Getriebeöl? Ist das das Gleiche wie für den Motor? Ich habe in meinem Cali damals Servoöl nachfüllen müssen und da stand auch Getriebeöl drauf. Ich habe da keine Ahnung von. Kannst ja ein kleinen Tip geben welches ich nehmen soll