ANLAGE, WELCHE BATTERIE? Hilfe...

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

opelbuuhmann

Re: ANLAGE, WELCHE BATTERIE? Hilfe...

Beitrag von opelbuuhmann »

Hy
Ich habe mir einne 55 Ah von Banner eingesetzt.
Bei den Gel Batt. brauchst du ein Spezial Ladegerät ein Bekannter hat sich zwei Gel Abgeschoßen weil er nicht das richtige Ladegerät hat.
Zur Info er hatte die Gel als zusatz im Kofferraum.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

wie habt ihr die optima redtop bei euch drinne? liegend? wenn ja wie habt ihr die Pluskabel von der Batterie verlängert oder habt ihr neue gezogen?
ich hab meine mal so auf die schnelle hinten als zusatzbatterie eingebaut. also vor den Stromverteiler der an die AMPs geht. Vorher hat mein Voltmeter immer 14 volt angezeigt, und jetzt geht er nur noch auf 13,5 volt. wenn nix läuft versteht sich. wenn ich aufdrehe dann schwakt die nadel des Voltmeters immer noch so von 13,5 bis 12,5 und meine neos flackern ein bissel....
kann mir jemand sagen ob das normal ist? und sehr lange kann ich auch nicht damit musik hören, ich denk mal nach ner stunde ist da auch sense!
Hängts an der Lima (55iger) oderan ner normalen säurebatterie vorne...
sollte ch vieleicht nur die Optima vorne verbauen sonst nix?
Rockford_Lightning_Corsa

Beitrag von Rockford_Lightning_Corsa »

wenn du nur kurze strecken fährst, bzw lange im stand musik hörst dann wird mehr verbraucht als eigentlich geladen wird.

würde dir empfehlen einfach einmal im monat deine zusatzbatterie ans ladegerät zu hängen dann dürftest du da eigentlich keine probleme mehr haben, oder du baust dir ne stärkere lichtmaschien ein.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

soweit ich weiß is die 55iger lima die größte wo in den 14sz passt....
kann ich die gelbet mit nem normalen ladegeräd laden?
Rockford_Lightning_Corsa

Beitrag von Rockford_Lightning_Corsa »

ich glaube es gibt noch ne größere lima aber bin mir nicht sicher zur not kannst du die gel bzw agm batterien mit nem normalen ladegerät laden aber ich würde dir ein MULTI XS 3600 Batterieladegerät empfehlen gibts bei ebay recht günstig
Antworten