Problem 8*14 ET20 Eintragung????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zion
Senior
Re: Problem 8*14 ET20 Eintragung????

Beitrag von Zion »

Wieso, das kann doch hinkommen?
Hinten sieht die Lauffläche ziemlich abgedeckt aus. Das, was da rausguckt, ist einzig die Flanke.
Da sich das Rad beim Einfedern nach innen bewegt, muss da nicht unbedingt was schleifen :)

Wobei das aber sehr knapp aussieht mit der Kante. Da wird im Grenzbereich sicherlich was schleifen. Und auch das testet der TÜV, der möchte auch einen bestimmten Abstand vom Reifen zu Karosserieteilen haben... Dazu möchte der auch noch nen Federweg haben, also nicht alles mit Begrenzern vollkloppen..
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Zion hat geschrieben:Da sich das Rad beim Einfedern nach innen bewegt
Hat der Corsa hinten jetzt Einzelradaufhängung?
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

das problkem is an der sache ... so wie der der tüv das meistens prüft (klötzchen diagonal) is das käse... weil danngeht der corsa hinten wirklich mit dem rad erin ... wenn man jedochhinten gleichmäßig belastet sieht das gleich schon ganz anders aus ... und das kann bös ins auge geh wenn auf einmal das blech den reifen zerschneidet ... wenn man mit 200 über ne bodenwelle kracht...alleine schon wegen der eigenen sicherheit würd ich auf freigängigkeit achten
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

raver baby: kannst du mir mal bitte n Bild von deim Corsa schicken? ich würde gerne mal wissen wie das vorne mit der LSP abdekung aussieht.

danke
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

LSPs kann man auch ergoogeln....

Bild
Böser-Corsa-B

ja doch sieht ganz gut aus danke für das bild :) , aber eine frage hab ich noch, kann ich die LSP leisten auch dran machen wenn ich ne Shark Front drauf habe?? oder geht das nur mir der originalen front?? und muss ich jetzt auch hinten was machen oda kann ich das jetzt so lassen??

raver baby

Beitrag von raver baby »

hinten musst du bestimmt was machen sowie vorne auch. einma die radleisten abbauen und mit nem heißluftfön erwärmen und bissel mit dem gummi hamer nach außen schlagen. geht ohne probs hab bei mir auch alles selber gemacht
Böser-Corsa-B

OK dann will ich das mal hinten machen, hoffendlich geht alles gut :?
Böser-Corsa-B

kann ich die LSP leisten auch dran machen wenn ich ne Shark Front drauf habe?? oder geht das nur mir der originalen front??
raver baby

Beitrag von raver baby »

möglcih ist alles! ich hab die shark front von mir noch bei unserem tuner liegen, hab noch kein geld die zu bezahlen :P so ca. 3-4 wochen hab ich sie und montiere sie dann erst dann kann ich dir genau was dazu sagen. aber rein theoretisch wird das bestimmt möglich sein. is halt wieder alles ne anpasssache wobei ich vermute das man da auch mit gfk ein wenig rumfuschen muss :D
Antworten