Einsteiger-Endstufe gesucht - Ground Z, ESX, Carpower, mac A

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Supermario

Re: Einsteiger-Endstufe gesucht - Ground Z, ESX, Carpower, mac A

Beitrag von Supermario »

Zu Chinch kann ich dir den Tipp geben, entweder durch den Mittetunnel legen, oder die verdrillten platzsparenden Kabel von Zealum verwenden, da hast du nur ein Kabel mit einem Durchmesser von ca. 9 mm und dann 4 oder 6 Chinch-Anschlüsse. Je nachdem welches Kabel du kaufst. Da hast du dann auch auf der Fahererseite ausreichend Platz und keine Störeinflüsse von dem Stromkabel was von Werk aus bereits da liegt.

MfG
Supermario!
Dichtling

Beitrag von Dichtling »

Wie komme ich durch den Mitteltunnel? Werde ich gleich mal ausprobieren, aber waere cool, wenn jmd paar tipps dazu haette.

Wg dem zealum Chinchkabel: Leider finde ich kaum was davon - nichma bei ebay.

meint ihr, ich bekomme Stoereinfluesse, wenn ich das Rem u Chinch-Kabel entlang der Fahrerseiteleisten verlege (falles es reinpassen sollte)?

MfG
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Wenn dort keine sonstigen Stromkabel liegen dann nicht.
Dichtling

Beitrag von Dichtling »

Naja, ich geh jetzt mal raus u versuch es durch den Mittelgang zu verlegen. Wenn ich das nich schaffen sollte, versuch ichs ueber die leisten u mach gleich, ohne alles wieder anzubauen, nen Pfeif-Test ;D

MfG
Dichtling

Beitrag von Dichtling »

Also ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie ich die Kabel durch den Mittelgang verlegen soll... komm ja nirgendswo drunter u kann auch schlecht den ganzen teppich aufschneiden...
Leider sind die ganzen Stromkabel auf der Fahrerseite - macht es ueberhaupt sinn, es zu veruschen die beiden dort zu verlegen?

Is doch echt verdammt minder :/

kann die Kabel ja nich quer durch mein baby liegen lassen :<
Supermario

Beitrag von Supermario »

Also die Zealum gibts bei ACR, siehe http://www.acr.ch

Es gibt bestimmt noch andere Hersteller, bei denen das Kabel so Platzsparend und trotzdem Störungssicher ist, mir fällt nur kein anderer ein.

Du kannst mit diesem Chinch oder auch anderem 3-Fach geschirmten ohne Probleme das Kabel auf der Fahrerseite herlegen. Das hab ich auch so, und keine Störeinflüsse.

MfG
Supermario!
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Ein gutes cinch ist schon wichtig. Mit nem 3 fach geschirmten kannst Dir wie schon geschrieben ne menge ärger ersparen :wink:
Mit dem Basic-xtrem low noise bin ich auf der beifahrerseite direkt am steuergerät im tigra vorbei zum testen und da hat ma null einstreuung. verdrillte kabel sind da ned so empfindlich.
alufolie soll auch gut abschirmen :wink:
Dichtling

Beitrag von Dichtling »

So,
ich habe nun die Chinch- u. das Remotekabel auf der Fahrerseite verlegt. Wenn man die Seitenleisten abnimmt u den Teppich/Bezug ein wenig wegdrueckt, dass einmal oben an der der kante zur tuer und unten, auf dem Boden zwischen teppich u Karosserie, jeweils ein Kabelstrang entlang laeuft, kann man seine Kabel genau in der mitte ansiedeln u hat im Weietren keine Stoergeraeusche =)

Mal hoffen, dass das auch so bleibt hehe

mfG
Antworten