Motordämmung und Innenraum Lautstärke
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Motordämmung und Innenraum Lautstärke
Ist ja richtig goldig, sogar mit Einkaufskörbchen vorne dran 
mit dem ding kannst n Corsa Abschleppen! -> getestet hab :twisted:
@Archi
stell dir vor das einkaufskörbchen wäre an deinem corsa vorne dran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
stell dir vor das einkaufskörbchen wäre an deinem corsa vorne dran :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hi @ all,
also ist mein Auto nicht nur laut sondern hat auch noch den falschen Sound? :shock: So ist das also, demnach brauche ich keine weitere Dämmung sondern neue Außenspiegel und einen gescheiten lauten Endschalldämpfer der weniger dämpft und mehr blubbert? :? Und wenn mir der Sound dann immer noch net gefällt (oder ich meine Freundin nicht hören möchte 8)) sollte ich die neue Soundanlage mit ordentlich „Wumps" aufdrehen, bis der Corsa keinen Motor mehr braucht um sich fortzubewegen? Krass. 8) Ob das meine Freundin versteht?
@JJ.Maverick: Das nenn ich richtiges Männerspielzeug!
8) Für die deutschen Straßen genau das Richtige. :twisted:
also ist mein Auto nicht nur laut sondern hat auch noch den falschen Sound? :shock: So ist das also, demnach brauche ich keine weitere Dämmung sondern neue Außenspiegel und einen gescheiten lauten Endschalldämpfer der weniger dämpft und mehr blubbert? :? Und wenn mir der Sound dann immer noch net gefällt (oder ich meine Freundin nicht hören möchte 8)) sollte ich die neue Soundanlage mit ordentlich „Wumps" aufdrehen, bis der Corsa keinen Motor mehr braucht um sich fortzubewegen? Krass. 8) Ob das meine Freundin versteht?

@JJ.Maverick: Das nenn ich richtiges Männerspielzeug!
8) Für die deutschen Straßen genau das Richtige. :twisted:
Corsa ein Autobahn-auto??
Naja, ich würd eher sagen Stadtflitzer mit beschränkter Autobahntauglichkeit...
Da ist jeder Golf 2 besser für die Autobahn geeignet, auch bezüglich Motorgeräusch
Gruß,
Thomas
Naja, ich würd eher sagen Stadtflitzer mit beschränkter Autobahntauglichkeit...
Da ist jeder Golf 2 besser für die Autobahn geeignet, auch bezüglich Motorgeräusch
Gruß,
Thomas
Dem kann ich nur wehemennt (schreibt man das so?) wiedersprechen. Den Golf 2 (außer der 150PS) will ich ma sehen der auf der Bahn mehr Spaß macht als mein Corsa.
Außerdem isses nich (nur) das Auto sondern der Motor der auf der Bahn Spaß macht oder nicht!
Außerdem isses nich (nur) das Auto sondern der Motor der auf der Bahn Spaß macht oder nicht!
Aha, also ist ein Golf II mit 55 PS einem Corsa C 1.8 mit 125 PS Autobahntechnisch überlegen !? Verstehe... 

Es ging ja hier nicht um Höchstgeschwindigkeit und Spass, sondern Komfort, und da will ich den Corsa sehen, der da einen Golf schlägt bzgl. Innengeräusch und Fahrverhalten.
Wenn ich öfters Autobahn fahren müsste hätte ich jedenfalls keinen Corsa!
P.S.: Auf der Autobahn traut übrigens keiner dem Corsa hohe Geschwindigkeiten zu, da wird man ständig geschnitten...
Wenn ich öfters Autobahn fahren müsste hätte ich jedenfalls keinen Corsa!
P.S.: Auf der Autobahn traut übrigens keiner dem Corsa hohe Geschwindigkeiten zu, da wird man ständig geschnitten...
Hohe Geshcwindigkeiten mit Corsa? Es gibt wirklich nicht so viele Corsas die 250 oder mehr schaffen, ja jetzt rührt sich gleich wieder die 2l 16V Scene ich weis... aber im Prinzip 

Also mein Corsa ist WESENTLICH gemütlicher auf de Bahn als n 2er Golf!
Ich versuch jetzt hier nich mein Auto verbal zu schützen, is aber doch klar, der Golf 2 is doch voll schäbig, ungemütlich und laut! Gegen nen 3er Golf scheiß ich in Sachen Komfort ab, aber alles was älter is..
und die 30 kmh bis 250... :P
Ich versuch jetzt hier nich mein Auto verbal zu schützen, is aber doch klar, der Golf 2 is doch voll schäbig, ungemütlich und laut! Gegen nen 3er Golf scheiß ich in Sachen Komfort ab, aber alles was älter is..
und die 30 kmh bis 250... :P