Dachspoiler entfernen
Re: Dachspoiler entfernen
Beste Methode is mit jemand Heckklappe tauschen, der einen sucht!
- DoctorGremlin
- Senior
Es gibt doch garantiert ein passenden Mittelchen, um den Kleber anzugreifen bzw. zu entfernen. Ich geh mal davon aus das der mit Scheibenkleber festgemacht ist, oder? Frag am besten mal in Werkstätten wie Carglass oder so, die können Dir da bestimmt was empfehlen.
evtl kann man den kleber ja mit einem von diesen dünn biegsamen messer durchschneiden (zb filetiermesser).
allerdings weis ich nicht was die scheibe dazu sagt wäre jetzt nur mal ein vorschlag
P.S. ich such auch n dachspoiler
allerdings weis ich nicht was die scheibe dazu sagt wäre jetzt nur mal ein vorschlag

P.S. ich such auch n dachspoiler

Bestimmt, aber die lösen zu 100% das Plastik auch mit aufDoctorGremlin hat geschrieben:Es gibt doch garantiert ein passenden Mittelchen, um den Kleber anzugreifen bzw. zu entfernen.

Die schnibbelns mit so nem Spezialgerät raus, aber damit wirst den Spoiler auch ned abbekommenDoctorGremlin hat geschrieben: Ich geh mal davon aus das der mit Scheibenkleber festgemacht ist, oder? Frag am besten mal in Werkstätten wie Carglass oder so, die können Dir da bestimmt was empfehlen.

Mit den "Mittelchen" ist das so eine Sache. Diese Scheibenkleber sind verdammt fest und eigentlich für die Ewigkeit gedacht. Normal befestigt man damit die Innenspiegel mit.
Die "Mittelchen" können eventuell so agressiv sein, dass sie die Scheibe angreifen oder die umliegenden Teile (Dichtungen und Gummis). Wenn man Pech hat, sieht die Scheibe dann aus, als hätte man Schleifpapier benutzt
Die "Mittelchen" können eventuell so agressiv sein, dass sie die Scheibe angreifen oder die umliegenden Teile (Dichtungen und Gummis). Wenn man Pech hat, sieht die Scheibe dann aus, als hätte man Schleifpapier benutzt

- Black-DraGon
- Senior
die beste methode ist angelschnur!!! das geht auf jeden! musst ins angelgeschäft gehen und dir geflochtene schnur holen die sind dünn aber haben eine hohe tragkraft dann einfach unter dem beinchen einfädeln und durch den kleber hin und her ziehen... dann nach was längerem isset ab... und den rest auf der scheibe bekommt ihr mit einem ceranfeld reiniger messer ab... das is son teppichmesser mit nem griff... ihr müsst aber darauf achten das die scheibe absolut sauber ist weil jedes körnchen sand macht nen kratzer! also viel spass noch :P
gruß
Werner
gruß
Werner
- cheeky_devil
- Senior
n bissl mitm fön erwärmen könnte evtl auch noch hilfreich sein... des mitm ceranfeldreiniger anner heckscheibe??? front ok aba heck?...
wär mir zu riskant wegen der tönung (is die von innen oder aussen und überhaupt wie? oder is des dunkles glas?)
denn wegn den heizdrähten und der dichtung,,, und man rutscht echt ma leicht ab mit dem ding...
wär mir zu riskant wegen der tönung (is die von innen oder aussen und überhaupt wie? oder is des dunkles glas?)
denn wegn den heizdrähten und der dichtung,,, und man rutscht echt ma leicht ab mit dem ding...
- Black-DraGon
- Senior
mit dem zeran-ding kannste sorglos drann... ich hab ma vogel a aa von der heckscheibe weggemacht... deswegen sagte ich ja da darf kein dreck also staub oder sand drann sein dann kratzt das nämlich... aber wenn die scheibe sauber is kannste da getroßt drann gehen mit...
axo und heißmachen bringt dir beim scheibenkleber auch nix...
axo und heißmachen bringt dir beim scheibenkleber auch nix...