Können LED`s durchbrennen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Können LED`s durchbrennen?
also ich finde es schon echt sch**** wenn bei solch teuren LED's nach ner woche nix mehr mit licht ist. wie die anderen schon sagten wirds wohl falscher vorwiederstand gewesen sein. hat atu dich dabei beraten? ich persönlich würde sowas auch niemals bei ATU (o.ä. geschäften) holen. ich hole sowas immer bei nem kleinen "Kräuterladen" inner stadt hier. der hat mir für jede beleuchtung in meinem auto noch die wiederstände berechnet (kostenlos versteht sich) pro LED's 1,50 € und pro wiederstand 7 cent (7 cent is ja nen witz..)
ja gut ..........ist eigentöich schon alles gesagt :P
aber ned so schnell auf geben das hat ich auch bei meinem tacho :evil: aber jetzt läuft der schon ein zeit lang
ops:
aber ned so schnell auf geben das hat ich auch bei meinem tacho :evil: aber jetzt läuft der schon ein zeit lang

tjo, wenns "so teure" LEDs waren, dann würde ich auch nicht den Kassenzettel weghaun. Selbst schuld.
Dass da ma n Produktionsfehler passiert kommt vor, deswegen gibts ja Garantie. Aber ohne Rechnung nix Garantie.
Da fällt mir grade ein: ... hab den Kassenbon von meinem Auto auch weggeworfen
Dass da ma n Produktionsfehler passiert kommt vor, deswegen gibts ja Garantie. Aber ohne Rechnung nix Garantie.
Da fällt mir grade ein: ... hab den Kassenbon von meinem Auto auch weggeworfen

jo genau. 
es geht darum, dass hier rumgeheult wird, dass man kein ersatz für TEile bekommt, die man teuer gekauft hat, weil der Kassenbon fehlt.
is schon logisch, dass ich für falsche handhabung keine garantie bekomm. Wenns ne vorgefertigte LED mit Widerstand is und ich die korrekt einbaue, dann habe ich wohl Anspruch auf Ersatz.
da gibts so eine Lektüre namens BGB... .. .

es geht darum, dass hier rumgeheult wird, dass man kein ersatz für TEile bekommt, die man teuer gekauft hat, weil der Kassenbon fehlt.
is schon logisch, dass ich für falsche handhabung keine garantie bekomm. Wenns ne vorgefertigte LED mit Widerstand is und ich die korrekt einbaue, dann habe ich wohl Anspruch auf Ersatz.
da gibts so eine Lektüre namens BGB... .. .