Also die welle sieht von aussen eigentlich noch ganz gut aus. Fett ist nicht ausgelaufen und spröde ist das Gummi auch nicht. Komisch ist nur das es auf böcken überhaupt nicht geklackt hat. Also nur bei druck auf die wellen kommt
anscheinend das klacken.
Könnte das auch von zuwenig getriebeöl sein?? Hab zigmal die wellen gewechselt wo ich das porblem mit dem Radlager hatte. Ausserdem ist von unten schon viel öl verteilt.
Spustangenkopf könnte ich ja dann ausschliessen weill wenn ich nach links oder rechts lenke und anfahre ist kein klacken da.
Kann da nix passieren wenn es die verzahnung ist?? Oder sollte ich die doch wechseln. Jetzt ist es beim Vorwärtsfahren so das es schon 2mal klackt. Sollte man was sehen an der welle(Zahn abgenutzt) ?? Würde die nämlich dann mal ausbauen und checken wenn was zu sehen ist.
Nur mal so am rande kann das Radlager so ein geräusch verursachen??
Hab da nen bisschen schiss das es das schon wieder ist. Weill die seiten habe ich ja neugemacht.
Z
Klacken beim anfahren!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Klacken beim anfahren!!!
Also probiere doch einfach einmal ruckartig nach vorn und dann nach hinten zu fahren. Dann müsste es eigentlich jedesmal knacken. Ist natürlich auch klar, dass Du das klacken im aufgebockten Zustand nicht hörst, weil ja dann nur die Reifen bewegt werden müssen.
Ich würde dir einfach mal den Rat geben, zum FOH zu fahren und ihn zu bieten das er das Auto mal vorne auf den Prüfstand stellt. Da kann man das simulieren und ein paar mal probieren und das Geräusch lokalisieren.
So wirst Du nur deine Nerven belasten, auf Verdacht Teile austauschen und letztlich bist Du nachher nur stinkig.
Mein Tipp ist aber trotzdem Verzahnung Welle, vorallem wenn Du sie schon einigemale ausgebaut hast.
Ich würde dir einfach mal den Rat geben, zum FOH zu fahren und ihn zu bieten das er das Auto mal vorne auf den Prüfstand stellt. Da kann man das simulieren und ein paar mal probieren und das Geräusch lokalisieren.
So wirst Du nur deine Nerven belasten, auf Verdacht Teile austauschen und letztlich bist Du nachher nur stinkig.
Mein Tipp ist aber trotzdem Verzahnung Welle, vorallem wenn Du sie schon einigemale ausgebaut hast.
Re: Klacken beim anfahren!!!
hab seit ein paar tagen auch ein knacken beim anfahren, bzw. beim lastwechsel im kleinen gang... muss auch mal schauen, kann von der antriebswelle (auch wenn kein fett rauskommt sein!!), spurstangenkopf, tragegelenk, zugstrebendämpfungsgummis, querlenkerbuchse oder domlager her kommen....
ich werd jetzt einfach mal die tage zum tüv fahren und einen kostenlosen sicherheitscheck (zumindest für ADAC-Mitglieder) machen lassen... der schaut sich die achse mal genau an und prüft auf herz und nieren.. die haben da auf der grupe so zwei platten die sie seitlich verschieben können um spiel in den gelenken zu erkenn... ist dort nix festzustellen, ist es die antriebswelle...
ich werd jetzt einfach mal die tage zum tüv fahren und einen kostenlosen sicherheitscheck (zumindest für ADAC-Mitglieder) machen lassen... der schaut sich die achse mal genau an und prüft auf herz und nieren.. die haben da auf der grupe so zwei platten die sie seitlich verschieben können um spiel in den gelenken zu erkenn... ist dort nix festzustellen, ist es die antriebswelle...