Was soll ich mit meinem Tigra machen?
Re: Was soll ich mit meinem Tigra machen?
kommt drauf an wie der zustang bj usw des autos sind
Was für ein BJ ist das FZ ?
Was für Ausstattungsmerkmale hat er ( ZV, Leder usw. ) ?
Erst dann kann man darüber eine Aussage treffen.
Ich an Deiner Stelle würde mir jedoch überlegen, ihn nach Einbau des Motors mit 4 tkm, noch eine Weile zu fahren. Denn das was der Wagen jetzt in den nächsten ein bis zwei Jahren an Wert verliert ist verschwindent gering.
* Da war mal wieder jemand schneller :shock: *
Was für Ausstattungsmerkmale hat er ( ZV, Leder usw. ) ?
Erst dann kann man darüber eine Aussage treffen.
Ich an Deiner Stelle würde mir jedoch überlegen, ihn nach Einbau des Motors mit 4 tkm, noch eine Weile zu fahren. Denn das was der Wagen jetzt in den nächsten ein bis zwei Jahren an Wert verliert ist verschwindent gering.
* Da war mal wieder jemand schneller :shock: *
Ist nen 96er mit Klima aber ohne ABS, Zentral, Leder oder sonstiges. Wie schon oben erwähnt müsste der fahrerkotflügel ausgetauscht werden und die heckschreibenabdeckung neu lackiert werden. alles andere ist eigentlich noch recht gut. halt normale gebrauchserscheinungen. ist halt ein auto was tagtäglich genutzt wurde/wird.
Felgen werden seperat dann verkauft sowie die Anlage.
FW, Gruppe A Anlage und BB bleibt drin/dran. Ist natürlich alles eingetragen.
Eine neues Fahrzeug war sowieso geplant.
Felgen werden seperat dann verkauft sowie die Anlage.
FW, Gruppe A Anlage und BB bleibt drin/dran. Ist natürlich alles eingetragen.
Eine neues Fahrzeug war sowieso geplant.
Trotz des dann fast neuen Motors, wüdren es wohl max. 4000-4500 € werden. Wobei 4500 € schon sehr schön gerechnet sind.
mal anders gefragt
hast du belege das der motor nachweislich 4tkm hat ?
Simon hat geschrieben:mal anders gefragt
Rasta hat geschrieben:
Den Motor mit 4 tkm ( ist das nachweisbar ])......
Jop, habe hier eine Kopie vom Werkstattsbericht, dass der Motor (Tauschmotor) vor 3 Monaten in nen Tigra reingebaut wurde. Warum und wieso der Verkäufer den nun wieder verkauft weiß ich auch aber das ist ne andere Sache.
Hi,
überleg dir das nochmal. Wenn du den Motor 1500 Euro bezahlst und dann noch Einbaukosten mit dazu nimmst rechnet sich das doch garnet. Für ein 10 Jahre altes Auto gibt dir doch keiner mehr wie 4000 Euro. Dann verkauf den lieber so oder setz den in eBay.
Gruß Joki
überleg dir das nochmal. Wenn du den Motor 1500 Euro bezahlst und dann noch Einbaukosten mit dazu nimmst rechnet sich das doch garnet. Für ein 10 Jahre altes Auto gibt dir doch keiner mehr wie 4000 Euro. Dann verkauf den lieber so oder setz den in eBay.
Gruß Joki
@daikon...
ähm....mal so am Rande...wenn du wirklich "nur" 1200km im Monat fährst rechnet sich ein Diesel noch lange nicht...
Also ich fahre im Monat mitunter fast 2000km(nur auf Arbeit)...wenn ich jetzt im halben Jahr nur auf 14000km komme (im Winter fahr ich ihn ja nicht)...dann lohnt sich da nich kein Diesel...Gerade jetzt wo man wahrscheinlich bald um nen Rußpartikelfilter nicht mehr rumkommt....
Also da müssen schon noch ein paar tausend Km mehr auf die Uhr, damit sich das lohnt...
mfg
ähm....mal so am Rande...wenn du wirklich "nur" 1200km im Monat fährst rechnet sich ein Diesel noch lange nicht...
Also ich fahre im Monat mitunter fast 2000km(nur auf Arbeit)...wenn ich jetzt im halben Jahr nur auf 14000km komme (im Winter fahr ich ihn ja nicht)...dann lohnt sich da nich kein Diesel...Gerade jetzt wo man wahrscheinlich bald um nen Rußpartikelfilter nicht mehr rumkommt....
Also da müssen schon noch ein paar tausend Km mehr auf die Uhr, damit sich das lohnt...
mfg
Hmm nach meiner Rechnung lohnt sich das. Im Vergleich zum Tigra ist das nur minimal aber im Gegensatz zu einem 2,5L V6 lohnt sich das wohl. Der Tigra wäre eh im Frühjahr weggekommen da er mir zu klein geworden ist. Wenn ich was transportieren will, muss alles aufn Beifahrersitz (Kofferraum ist voll von Car-HIFI).
Nen Liter Diesel kostet hier im Moment 1,15€
Nen Liter Benzin (Super) kostet hier im Moment 1,41€
Diesel: Verbrauch auf 100KM: ~6L
Benzin: Verbrauch auf 100KM: 7,5-8L (Tigra)
Bei einer Laufleistung von 1200KM im Monat habe ich eine Differenz von 44,10€
Auf 12 Monate gerechnet habe ich ein Ersparnis von 529,20€
Im Moment bezahle ich 94,50€ pro Jahr an Steuer.
Bei einem 1,9L Diesel wären das 293,36€
Somit habe ich eine Differenz von 198,86€. Zieht man diesen Wert von dem Benzniersparnis ab, hat man im Jahr noch immer 341,37€ gespart. Sollte ich was vergessen haben, kann mich gerne einer korrigieren.
Nen Liter Diesel kostet hier im Moment 1,15€
Nen Liter Benzin (Super) kostet hier im Moment 1,41€
Diesel: Verbrauch auf 100KM: ~6L
Benzin: Verbrauch auf 100KM: 7,5-8L (Tigra)
Bei einer Laufleistung von 1200KM im Monat habe ich eine Differenz von 44,10€
Auf 12 Monate gerechnet habe ich ein Ersparnis von 529,20€
Im Moment bezahle ich 94,50€ pro Jahr an Steuer.
Bei einem 1,9L Diesel wären das 293,36€
Somit habe ich eine Differenz von 198,86€. Zieht man diesen Wert von dem Benzniersparnis ab, hat man im Jahr noch immer 341,37€ gespart. Sollte ich was vergessen haben, kann mich gerne einer korrigieren.