öldruckanzeige öltemperaturanzeige nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: öldruckanzeige öltemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von connectab »

Also wie es im Motorraum aussieht ist mir relativ egal. ;)

Und im Innenraum sieht es eigentlich aus, als hätts da so reingehört. ;)
Kommt auf dem Foto ein bischen schäbig rüber...
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

währ schon für die a-säulen verkleidung *g*

schade das ich kein turbo hab... dann hätt ich mir noch ein ladedruck dingens einbauen können *g*
CyBeR85

Beitrag von CyBeR85 »

kannste nicht vom orginalen öldruckschalter abnehmen weil der das nicht misst sondern nur dann ein signal raus gibt wenn er zu wennig bzw. garkeinen öldruck bekommt und damit kann man kein öldruck messen!!!

Ps. ich mach mal morgen oderso foto davon dann schick ich dir das oder mach das hier rein von meiner a säule ok!!!
Maren

Beitrag von Maren »

Also es sieht live echt besser aus. In der A-Säule hätte es fehl am Platz und desulat gewirkt :no: Sowas hat doch schließlich jeder ;) Nen bisschen individualität kann doch mal nicht schaden :cool:
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

ist doch schon alt die Sache, fahre so ein Teil an Stelle des Aschenbechers schon seit fast nem jahr, aber meins sieht geil aus, weil richtig rund eingepasst(dank CNC).

Man siehts auf dem Bild leider schlecht, aber ich kann ja mal schaun, daß ich demnächst ein gutes Bild davon mache...

Bild

Gruß Tobi

PS: @316i-IS-Style: bei mir ist es Ladedruck + Chip, demnächst evtl ein Multifunktionsintrument mit Ladedruck und Öltemp.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

@y17dt:
Du hast ja auch keine TTT Bügel daneben. ;)
Aber was für einen Chip meinst du?
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

connectab hat geschrieben:@y17dt:
Du hast ja auch keine TTT Bügel daneben. ;)
Aber was für einen Chip meinst du?
Chiptuning.

Das mit den Bügeln ist egal, das Teil an Sich ist rund und nicht einfach nur ne Aluplatte mit Löchern. Außerdem passsen die TTT-Bügel noch da hin, find die persönlich nur nicht so zwingend erforderlich ;)

Gruß Tobi
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

@connectab

Mit ein wenig Dremeln und Schrumpfschlauch sieht so ein Meßstab von Sandtler ganz anders aus , auch wenn es dir unter der Motorhaube egal ist wie es dort aussieht ;) (versuche mal morgen ein bild von zu machen )

Zu den Zusatzinstrumenten in der A-Säule kann ich nur sagen das sie weniger ablenken beim draufschauen als wenn sie irgendwo anders verbaut worden sind , egal ob das jetzt jeder 2te wagen hat oder nicht auf irgendwelchen treffen und auch egal ob das jetzt aussieht wie in manchen hollywood filmen ;)

Hier mal das ganze aus der totalen :
Das ganze gibts auch nochmal in voller pracht in meiner signatur zu sehen.
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

connectab hat geschrieben:Also ich hab mir zufällig gestern ein Voltmeter und eine Ölthermoter von Raid eingebaut. ;)

Das Voltmeter ist ja ganz easy anzuschliessen und beim Ölthermometer musst du halt ein Kable unten zur Ölwanne ziehen und dann dort die Ölablassschraube gegen das mitgelieferte Thermometer tauschen.
Da mir das aber eine zu gosse Sauerei geworden wäre hab ich mich für ein Ölstab-Thermometer von Sandtler entschieden. ;)

Hm laut der Raid homepage braucht man aber noch son adapter für den ölfilter wo dann der sensor reinkommt, der auch wieder 25€ kostet.

Wie is das nun genau?
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

@Silvester:
Du hast den gekürzt?
Da hab ich auch erst dran gedacht, aber ich war mir dann zu unsicher, wie das Ding innen aussieht. ;)

@Stax:
Also ich hab nix dazu gekauft. ;)
Aber bei mir war auch schon ein Thermometer für die Ölablassschraube dabei.
[...] egal ob das jetzt jeder 2te wagen hat oder nicht auf irgendwelchen treffen und auch egal ob das jetzt aussieht wie in manchen hollywood filmen
Da hast du Recht, egal ob das jeder hat - es muss einem ja Selbst gefallen. ;)
Man sagt ja auch nicht; "Oh jedes Auto hat Alufelgen, ich will geile Stahlfelgen!" ;)
Antworten