Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sven
Senior
Re: Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

Beitrag von Sven »

BlackCorsadro hat geschrieben:wenn du dein auto optisch auf vorderman bringen willst ist 15" zu klein.
wirst dich dann im nachhinein ärgern :wink:

stimmts Sven :twisted:
:cry: :cry: :cry:

Das war ja auch BEVOR ich Geld und Lust hatte an dem Corsa was zu machen. und jetzt blute ich einfach nur.... :cry:

Manchmal merke ich die 195er schon bei meinem 1.2 L Corsa. Und Phil hat bei seinem 1.2er noch größere Schlappen :lol:
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Habe auch nen 1.0er und seit geraumer Zeit die Kombi 195 / 50 / 15 aufgezogen. Vorher war ich mit 175ern unterwegs. Da merkt man schon einen Unterschied bei der "Kraft"übertragung (sofern man beim 1.0er denn von Kraft sprechen möchte).

Aus der Blickwinkel der Optik her betrachtet, würde ich es wieder tun, aus Sicht der Wirtschaftlichkeit (sprich Verbrauch, Leistungsverlust) würde ich es NICHT mehr tun. Der 1.0er ist halt dafür ausgelegt, das die Hausfrau ihre Kiddies zum Kindergarten und danach zum Yoga fährt. Und das Ganze mit 155er-Minimalbereifung.

Desweiteren solltest Du den Kosten-Nutzen_Faktor genau betrachten, sprich auch, wie lange Du den Wagen noch fahren möchtest und welchen Mehrpreis Dich 16-Zöller kosten.

BTW: Bilder in der Gallery :) .

-Andi-
TJCorsa83

Beitrag von TJCorsa83 »

Corsa1800 hat geschrieben:Es geht immer exakt um DIE Felge.
Wenn du ne 7x15 et35 Borbet eingetragen hast,darfste nicht einfach ne 7x15 et35 Azev draufmachen.Auch wenns gleiche Grösse usw ist.
Muss man sowas verstehn?? Und wo steht dann "Borbet" bzw. "Azev" eingetragen???
staubi

Beitrag von staubi »

D.h. also ich darf keine anderen Felgen als die Original Opel-Felgen in z.B. der eingetragenen Größe 5,5J ET49 R14 und 6J ET 49 R15 draufmachen?
Auch keine von anderen Opels, Astra etc?
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

TJCorsa83 hat geschrieben:
Corsa1800 hat geschrieben:Es geht immer exakt um DIE Felge.
Wenn du ne 7x15 et35 Borbet eingetragen hast,darfste nicht einfach ne 7x15 et35 Azev draufmachen.Auch wenns gleiche Grösse usw ist.
Muss man sowas verstehn?? Und wo steht dann "Borbet" bzw. "Azev" eingetragen???
Wie jetzt?
Na im Brieft/Schein/Sonstwo wird das eingetragen.... oder versteh ich dich jetzt falsch??

Also als Beispiel kriegste eingetragen: Ziff 20-24: A.GEN 195/45-R16 80V :A LM.RAD AZEV TYP A 7,5x16et35 KBA 0190

Und dann darfst du nur die Räder,mit dieser Bezeichnung,Grösse und KBA Nummer fahren
CorsaCarcho

Beitrag von CorsaCarcho »

also ich habe 195 45 r 16 7,5x16 et 35 dbv caribic cup mit serienfahrwerk auf meinem 1,0er...
die beschleungiung ist etwas schlechter als mit meinen alten 175ern
vmax ist gleich geblieben, dauert nur länger bis er es erreicht!!!!
optisch war es genau die richtige wahl, würd ich jederzeit wiedermachen!!!
an den radkästen habe ich nix gemacht, aber bei voller beladung setzt er hinten bei huckeln auf. also hinten 2 70 klio männer das geht gerad noch so....

mfg
MinolPirol

Beitrag von MinolPirol »

So....ich bin jetzt verwirrt. Ich fahre nen Corsa 1,2 l (Baujahr 2002 -> also Vorfacelift). Ich hab noch original Stahlfelgen :o ops:

Aber glücklicherweise wird sich das nun bald ändern. Meine eltern wollen sich nen neuen corsa holen...der hat inner ausstattung 185/55 R15 leichtmetallfelgen im 7 speichen-doppel-design. Da meine eltern aber nicht unbedingt alus wollen krieg ich sie und meine eltern nehmen meine alten räder :D

nun meine frage: Kann ich die felgen nun einfach auf meinen "alten" Corsa draufziehn oder nicht? muss ich da extra nochma zum tüv? ich dacht ich kanns einfach so machen, da sie ja in meinem fahrzeugschein stehn... :roll:
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Na wenn die Räder in DEINEM Schein mit drinstehen musste natürlich nicht mit zum TÜV.
MinolPirol

Beitrag von MinolPirol »

na in meinem schein steht drin "185 / 55 R 15 82 S A.Felge 6jX15, ET 49 MM". das müssten sie doch sein :!: :?:
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Jepp,passt!
Antworten