Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Hi! *große trauer macht sich breit!*
also auch mit schlauch über den federn klappert es trotzdem! wer hat noch ne idee was es sein könnte? Ich geh kaputt mit dem scheiß klappern! es nervt einfach ungemein!
also auch mit schlauch über den federn klappert es trotzdem! wer hat noch ne idee was es sein könnte? Ich geh kaputt mit dem scheiß klappern! es nervt einfach ungemein!
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
domlager,auge vom dämpfer ausgeschlagen,schraube locker.....
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
hmm domlager. dachte die gibs nur vorne. *keineAhnungHab*
auge am dämpfer ist nicht ausgeschlagen kanns auch nicht sein weil es gleich von anfang an geklappert hat (neues FW).
was für ne schraube locker? die durchs dämpfer auge ist ordentlich fest!
auge am dämpfer ist nicht ausgeschlagen kanns auch nicht sein weil es gleich von anfang an geklappert hat (neues FW).
was für ne schraube locker? die durchs dämpfer auge ist ordentlich fest!
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
habe das gleiche Probelm hinten rechts....
und zwar setzt sich die Feder da aus irgedneinem Grund nicht richtig..
hatte die auch schon ein paar mal neu eingesetzt...
und ich geh auch kaputt an dem geklapper!!!!
und zwar setzt sich die Feder da aus irgedneinem Grund nicht richtig..
hatte die auch schon ein paar mal neu eingesetzt...
und ich geh auch kaputt an dem geklapper!!!!
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
bei den meisten fahrwerken sind ja neue Gummis zum Aufnahme in den Domen bei!
Die Dinger sind bei billigfahrwerken(z.b. supersport) fürn AR***!!
Am besten die alten gummis umbastelt, bis es passt!
Das die Federwindungen aufeinanderliegen ist normal!
Die Mini-Tonnen-Federn gehen bei zuviel Federweg auf block.
Ansonsten klappert der auspuff gern mal an der Stossi, oder an der Achse!
Auch kann eine lose Feder des Bremskraftreglers(zwischen Achse und Unterboden) zu klappergeräuschen führen.
Im nicht eingefederten Zustand soll die Feder spielfrei(aber nicht auf Zug) sitzen.
MfG
Die Dinger sind bei billigfahrwerken(z.b. supersport) fürn AR***!!
Am besten die alten gummis umbastelt, bis es passt!
Das die Federwindungen aufeinanderliegen ist normal!
Die Mini-Tonnen-Federn gehen bei zuviel Federweg auf block.
Ansonsten klappert der auspuff gern mal an der Stossi, oder an der Achse!
Auch kann eine lose Feder des Bremskraftreglers(zwischen Achse und Unterboden) zu klappergeräuschen führen.
Im nicht eingefederten Zustand soll die Feder spielfrei(aber nicht auf Zug) sitzen.
MfG
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Wo sitzten den die Dome ? Sind das die "Dinger" wo die feder an der Hinterachse zwischenkommt ?
Ich weis immer noch nicht wofür die beiden gummis die bei meinen hinterachsenstoßdämpfer beiwaren sind.
Ich weis immer noch nicht wofür die beiden gummis die bei meinen hinterachsenstoßdämpfer beiwaren sind.
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
die Dome sind der Aufnahmepunkt, wo der Stoßdämpfer ober an der Karosserie befestigt wird - also hinter der kleinen Abdeckung im Kofferraum
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
also wie du schon sagtest, gummis waren bei. hab auch die neuen genommen, aber ich find die sind ganz schön gequetscht, die quillen an den seiten zwischen den kleinen einlegescheibchen voll raus, wie zahnpasta.
aber gibt es denn eigentlich links und rechts bei den federn oder ist das egal?
und wie ich auch schon sagte, find ich die federn würden auch passen wenn ich sie umdrehe. also auf den kopf drehe und dann einbaue. würde das gehen? die aufnahmen sind eigentlich fast gleichgroß!
aber gibt es denn eigentlich links und rechts bei den federn oder ist das egal?
und wie ich auch schon sagte, find ich die federn würden auch passen wenn ich sie umdrehe. also auf den kopf drehe und dann einbaue. würde das gehen? die aufnahmen sind eigentlich fast gleichgroß!
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Jippie!!!!!!!!!!!!!
Mal was erfreuliches ich hab das scheiß geklapper gefunden!
hatte erst gedacht dass evtl die schrauben auf den stoßdämpfern hinten noch fester angezogen werden müssen. war ja schon fast richtig.
beim stoßi ein- und ausbauen sah ich dann dass die gummis zwischen stoßi und karosse so weich waren dass sie quasi nur noch nen halben zenti dick waren, und dass die kleine scheibe die zwischen gummi und stoßi ist fast am gummi vorbei gegen die karosse kommt, und da kam das klappern her.
so was hab ich gemacht? hab einfach die alten gummidinger vom original fahrwerk eingebaut, die sind größer und stabiler.
nachteil fahrwerk ist durch die dickeren gummis fast ein zenti hochgekommen (augenmaß) aber egal, lieber so als klappern!
also dann danke trotzdem nochmal für eure gut gemeinten tips!
Mal was erfreuliches ich hab das scheiß geklapper gefunden!
hatte erst gedacht dass evtl die schrauben auf den stoßdämpfern hinten noch fester angezogen werden müssen. war ja schon fast richtig.
beim stoßi ein- und ausbauen sah ich dann dass die gummis zwischen stoßi und karosse so weich waren dass sie quasi nur noch nen halben zenti dick waren, und dass die kleine scheibe die zwischen gummi und stoßi ist fast am gummi vorbei gegen die karosse kommt, und da kam das klappern her.
so was hab ich gemacht? hab einfach die alten gummidinger vom original fahrwerk eingebaut, die sind größer und stabiler.
nachteil fahrwerk ist durch die dickeren gummis fast ein zenti hochgekommen (augenmaß) aber egal, lieber so als klappern!
also dann danke trotzdem nochmal für eure gut gemeinten tips!
Re: Wer weiß was, was da klappert? HAHA JETZ HAB ICHS GEFUNDEN!
Also doch die Domlager