Seite 2 von 2
Re: Corsa mit 15er 195/50 ?
Verfasst: So 18. Sep 2005, 16:19
von 2143lumpi
ja habs gemerkt aber sind halt schöne tiefbett felgen ach man habe schon hinten gezogen und platig beschnitten aber es is so mit einfachen mitteln nich zu lösen werd wohl felgen mit anderer einpresstiefe nehmen müssen was is max mögl ?? et32 ?? mit 195/50 ? oder lieber 45 ?
mfg
Re: Corsa mit 15er 195/50 ?
Verfasst: So 18. Sep 2005, 18:50
von CorsaPeppi
hol dir doch lieber gleich 45 Querschnitt, sieht dann auch nicht aus wie ein Traktorreifen!!!!
ich musste hinten sogar bei Et 35 Plastik wegschneiden und hinten ist der auch nur 40 mm tiefer!!!!!
MFG
Re: Corsa mit 15er 195/50 ?
Verfasst: So 18. Sep 2005, 19:14
von Zero
also ich sag mal das man ET35 noch relativ leicht anpassen kann!
das problem bei den 50er reifen ist das die je nach reifenhersteller am übergang innenradhaus/kotflügel hinten angehen und dort kann man bekanntlich ganz schlecht ziehen! da es dort ja verschweisst ist
oder man mach halt federwegsbegrenzer rein was aber generrell eigentlich nicht zu empfhelen ist!
der dunlop sp2020 passt also 195/50 aber eigentlich sehr gut

michelin hingegen nicht -> zu steile reifenflanke!
der vorteil von 50er querschnitten ist ganz klar mehr gummi mehr sicherheit bei bordsteinen etc und traktorreifen sehen immer noch anders aus
und die tieferlegung hatt nix damit zu tun wie tief das auto einfeder da der tiefste einfederpunkt ja eigentlich immer der selbe bleiben sollte!!
also 7x15 et28 mit 196/50 wird wohl nicht ohne lsp's bzw geschweissten radläufen zu realisieren sein!
Re: Corsa mit 15er 195/50 ?
Verfasst: So 18. Sep 2005, 19:35
von 2143lumpi
mhhh naja evtl wenn ich 195/45 drufziehe
was habt ihr eigetnlich immer mit eurem tieferlegen ?! natürlich kann es bei tieferen Autos zu größeren problemen kommen mit den Felgen is doch logisch um so näher der ratkasten am reifen is (von der höhe her) desto größer das risk das es schleift es sei denn ich habe do ein 80/60 0 federweg fahrwerk jo doll das will ich aber nicht mein corsa gsi is von ahsu aus schon hart genug ...
Re: Corsa mit 15er 195/50 ?
Verfasst: So 18. Sep 2005, 20:44
von Jan294
1) Wenn du ein Auto tiefer legst, dann verkürzt sich der Federweg um das Maß der Tieferlegung! Der Zustand "voll eingefedert" bleibt also gleich! Glaub nur bei Gewindefahrwerken ist das anders. Deswegen hat das Tieferlegen nix mitm Schleifen zu tun!
2) Also wenn es bei 195/50-15 nicht schleifen soll ohne Blechbearbeitung, dann ET42 oder mehr! Alles andere wäre Glückssache!
Re: Corsa mit 15er 195/50 ?
Verfasst: Mo 19. Sep 2005, 00:36
von TBX
ich fahr alles obengenannte: 195/50r15 dunlop sp2020 auf 7x15 et35. 8) vorne isses überhaupt kein thema, hinten musste ich (da ich zuerst dunlop sp2000 drauf hatte, die an den flanken wulstiger ausfallen) ein stück vom radlauf wegschnibbeln und die blechkante darunter ein wenig nach außen bringen.