Tigra/corsa B: Mittelkonsole mit KLK Beleuchten

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: Tigra/corsa B: Mittelkonsole mit KLK Beleuchten

Beitrag von Iceman »

EL Folie geht schon, fragt mal Michi :wink: und was haben wir gelernt bei EL Folie? Weiße kaufen und entsprechenden Farbfolie für die gewünschte Farbe davor...
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

jo frag ich mal den michi, hab mich nur ma kurz in KL mit ihm unterhalten aber muss den dann ma fragen wie genau der das gemacht hat
killray

Beitrag von killray »

Zum Thema rote Folie: Auf die Conrad.de Seite gehen und folgende Artikelnummer eingeben: 184096 - 62.

Hat damit schon jemand erfahrung? Früher hieß es mal, dass die Inverter stark pfeifen würden, hat sie das bis jetzt schon gebessert?
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

hmm rote el folie.. ich glaub ich muss morgen mal zum schrotti und ne mittelkonsole besorgen .. will ja die klks nicht gleich wieder rausreissen :D
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Erstmal cool gemacht mit den KLK.

Ich hab LEDs genommen, aber mir gefällt das Ergebnis einfach nicht. Ich werd mir jetzt auch El-Folie in weiß besorgen und dann rot und blau draufkleben für die Temperaturbereiche und grün für die einzelnen Stellungen der Lüftungsklappe.

Der Inverter von meinem Tacho pfeift nur, ichbetone nochmal, nur wenn er absolut kalt ist. Nach 5 Minuten hört man ihn nicht mehr. Der Inverter ist aber auch direkt im Tachogehäuse über der Lenksäulenverkleidung untergebracht. Bei eingeschaltetem Radio hört man ihn garnicht.

little-blue
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

meine 3 inverter machen keine geräusche.. einer halt wie im workshop beschrieben.. einer unterm radio hinterm aschenbecher und einer im kofferraum hinter der abdeckung.. alle 3 ruhig ;)
killray

Beitrag von killray »

Warum hast denn 3 Inverter verbaut? Und hast du nen Spannungsregler oder nur nen Widerstand davor gesetzt, haben ja 5V Betriebsspannung.

[EDIT]: Und welchen Workshop meinst du?
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

und zu den Neons oder CLFLs wie man sie auch nennt , egal.

bei blauertacho.de gibts die in 10 cm länge ohne acryl, also sehr sehr dünn, hab die im tacho, sind sehr gut und günstig!
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

killray hat geschrieben:Warum hast denn 3 Inverter verbaut? Und hast du nen Spannungsregler oder nur nen Widerstand davor gesetzt, haben ja 5V Betriebsspannung.

3 inverter weil:

1 für die MK
1 für die fussraumbeleuchtung
1 für die kofferraumbeleuchtung

meine inverter haben 12 volt betriebsspannung. also nix mit vorwiderstand

workshop = das kleine pdf auf der ersten seite dieses threads ;)
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

killray hat geschrieben:Warum hast denn 3 Inverter verbaut? Und hast du nen Spannungsregler oder nur nen Widerstand davor gesetzt, haben ja 5V Betriebsspannung.

die inverter von conrad sind auch ned sooo dolle :roll:
Antworten