jo das ist beim doppel rohr auch genau so geschweist.
Deine ganzen fragen stehn eigentlich schon oben im thread aber egal
hab die anlage bei tuning point bestellt. http://www.tuningpoint-novus.de
Zur lautstärke kann man nur sagen du merkst es sobald du die dran hast und den motor anmachst. Sobald der dann warm ist bricht die hölle aus :twisted:
Hört sich echt krass an. richtig derber lauter sound. Net einfach nur laut sondern auchn geilen klang.
MFG
Die Anlage wird mit der Zeit immer lauter. Habe sie jetzt seit 30000km und je wärmer sie ist desto lauter wird sie. Also für eine Gruppe A Anlage mit ABE sehr laut.
Die Bastuck Anlage soll zwar noch was lauter sein, aber sie ist ja auch teurer.
also in der ABE, besser gesagt ewg übereinstimmungsbescheinigung steht nix von Lufti oder db drin
die genehmigung ist in italien gemacht worden. auch krass. ne steht nur die nr und sowas. hinten ist ein bild drauf da steht das kat und krümer originalteile sind. also denk mal wenn man da was anderes hat muss man das einzeln abnehmen lassen.
Ansonsten steht da noch ne einbauanweisung und für welche autos/Motoren der ist.
Anlagen oder ESD, bei denen sich die dB Zahl erhöht, haben nie eine ABE sondern nur ein Gutachten..dB Änderungen müssen immer eingetragen werden..und wenn nix vom Lufi steht gilt die ABE halt auch nur mit Serienfilter..
Bastuck war sehr laut,seit 1.1.05 neue Verordnung,Bastuck immer noch laut,lauter als die 5+- db die erlaubt sind,EU nicht witzig findet,Bastuck immer noch laut,Bastuck Anzeige,Ordnungsgeld,seit dem Bastuck leiser.
Es darf nur innerhalb dieser 5+- db die Lautstärke geändert werden.Da behält die ABE die Gültigkeit.
Mehrere Hersteller machen keine ABE mehr,um sich gegen das Strafgeld Risiko abzusichern,weil dann der Prüfer Schuld ist.(haben die aber noch nicht mitbekommen...denn der schaut nur ob das Ding richtig drunter geballert ist!)
Sind euch bestimmt auch mal bei Ebay begegnet mit Teilegutachten,ist nicht unbedingt,weil es minder qualitative Ware ist...
also ich hab die bei mir jez ca 1 jahr drunter und die geht ab wie sau ...
ob die ABE bei der lautstärke noch gültig is wage ich auch zu bezweifeln ... aber nen offenen luffi noch dran wäre dann zu hart....