Was haltest ihr von dem hier
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was haltest ihr von dem hier
meine frage wäre jetzt noch ob das schlimm ist wenn die karosserie schon 155 tkm drauf hat und das ein austauschmotor drin ist. wie will der mir den nachweisen das der erst 60 tkm drauf hat
- snoopy1202
- Senior
@pepper
Wenn der Motor von jemandem umgebaut wurde, der sich damit auskennt und alles sauber gemacht hat dann ist das absolut kein Problem.
Allerdings gibts auch nen Haufen Leute die manche Sachen notdüftig reinmurksen und mit denen hast dann nachher nur Theater.
Ich würd sagen für ne Karosse sind 155tkm nicht allzu viel. Wenn sie bißel gepflegt wurde (Unterbodenschutz usw.) dann so oder so nicht.
Ich denke die Antwort auf die Frage ob das Auto was ist, kannst dir jetzt nur noch selber beantworten indem du den Corsa anguckst und am besten auch Probefährst.
Guck insbesondere auch auf die üblichen Sachen wie B-Säulenriss, Rost am Kotflügel unter der Radlaufleiste (meistens treten an der Kante der Radlaufleiste schon Blasen vor), usw.
Am besten wärs natürlich wenn du zum Angucken/Probefahren jemanden mitnehmen könntest, der sich damit gut auskennt und weiß wo eventuelle Schwachstellen sein könnten.
Wenn der Motor von jemandem umgebaut wurde, der sich damit auskennt und alles sauber gemacht hat dann ist das absolut kein Problem.
Allerdings gibts auch nen Haufen Leute die manche Sachen notdüftig reinmurksen und mit denen hast dann nachher nur Theater.
Ich würd sagen für ne Karosse sind 155tkm nicht allzu viel. Wenn sie bißel gepflegt wurde (Unterbodenschutz usw.) dann so oder so nicht.
Ich denke die Antwort auf die Frage ob das Auto was ist, kannst dir jetzt nur noch selber beantworten indem du den Corsa anguckst und am besten auch Probefährst.
Guck insbesondere auch auf die üblichen Sachen wie B-Säulenriss, Rost am Kotflügel unter der Radlaufleiste (meistens treten an der Kante der Radlaufleiste schon Blasen vor), usw.
Am besten wärs natürlich wenn du zum Angucken/Probefahren jemanden mitnehmen könntest, der sich damit gut auskennt und weiß wo eventuelle Schwachstellen sein könnten.
@ F!r3
Hallo?
Was gibt´s denn da an dem Preis zu meckern?
Als ich meinen B-Corsa gekauft habe hatte er 90.000km drauf, nur 45PS und 1,2l und ich hab 2700€ bezahlt da is der schwarze Corsa doch mal voll das Schnäppchen wenn der noch in ordnung ist!
Hallo?
Als ich meinen B-Corsa gekauft habe hatte er 90.000km drauf, nur 45PS und 1,2l und ich hab 2700€ bezahlt da is der schwarze Corsa doch mal voll das Schnäppchen wenn der noch in ordnung ist!
also ich habe vor 5 minuten mit dem telefoniert. Also der ist 5. Hand. Wurde aber einmal umgetragen. Also nur 4. Hand. Motor wurde von Werkstatt eingebaut. Hat kein ABS. B Säulenriss ist vorhanden. Reifenprofil ist noch gut.
Was sagt ihr jetzt ???
Was sagt ihr jetzt ???
ich frage euch weil ich habe kein bock mir einen Corsa zu kaufen der nach 3 Monaten auseinander fällt. ist der b säulenriss schlimm
Bild Dir Deine Meinung: Autobildbericht
naja den B Säulenriss kann man ja machen oder was hier schon einige sagen lässt er sich stoppen indem man eine Domstreben vorne oben verbaut (aber nur stoppen)
Wenn der Motor von einer Fachwerkstatt ausgetauscht wurde, dann müsste eigentlich ein Zettel vorhanden sein auf dem steht bei welcher km Zahl der Motor getauscht wurde, so war es bei mir gewesen.
zum rest, wenn du sichergehen willst das du keinen Schrott kauft, dann fahr zu dem typen hin und schau ihn dir genau an vom Internet allein ein Auto zu kaufen ohne es einmal gesehen zu haben rate ich sofort ab !
Wenn der Motor von einer Fachwerkstatt ausgetauscht wurde, dann müsste eigentlich ein Zettel vorhanden sein auf dem steht bei welcher km Zahl der Motor getauscht wurde, so war es bei mir gewesen.
zum rest, wenn du sichergehen willst das du keinen Schrott kauft, dann fahr zu dem typen hin und schau ihn dir genau an vom Internet allein ein Auto zu kaufen ohne es einmal gesehen zu haben rate ich sofort ab !
- snoopy1202
- Senior
Also als voll das Schnäppchen würd ich den ned bezeichnen.Cypher2Kill hat geschrieben:@ F!r3
Hallo?
Das ist
a) nen stinknormaler 95er mit 90PS
b) hat nix besonderes an Ausstattung (ABS wär ja noch zu verkraften, aber hast schonmal nen B-Corsa mit breiteren Reifen ohne Servo gefahren?)
c) hat wohl die schlimmste aller Corsakrankheiten -> B-Säulenriss (bei dem Alter des Corsa´s bekommst da nix mit Sicherheit nix mehr auf Kulanz, vorallem weil nen Sportfahrwerk drin ist. Also.......ziemlich teuer das Ganze richten zu lassen)
d) weiß keiner warum dem bei 155tkm der alte Motor flöten gegangen ist
e) gefällt mir der Satz ned: einigermaßen gepflegten Allgemeinzustand (da kann alles Mögliche zum Vorschein kommen
f) sind die Teile die verbaut wurden, mit Sicherheit nix sonderlich besonderes zumal ich auch keine Extremumbau finden kann.
Also, ich muss ehrlich sagen, allein anhand des B-Säulenrisses find ich den Preis ziemlich überzogen. Weil B-Säulenriss auf eigene Kosten ohne Kulanz richten zu lassen, ist schweineteuer. Und wenn ich den Rest dann noch dazu nehme, dann sag ich nur eins: Guck dich nach nem anderen Corsa um. Ich werd das Gefühl ned los, das der hier sein Geld absolut ned wert ist.
@pepper
Wenn der Motor mit Rechnung von ner Werkstatt ausgetauscht wurde, dann müßte auf jedenfall wie VeNoM schon sagte, so nen Fresszettel vorhanden sein, wo der Kilometerstand des neuen Motors draufsteht.
Am besten wäre es wirklich wenn du dir den Corsa mal live anguckst. Und was ich bei dem auf jeden Fall machen würd........Probefahrt zur nächsten TÜV-Stelle und den mal durchchecken lassen. Kostet glaub (wenn ich recht informiert bin) 40€ so nen Gebrauchtwagencheck (berichtigt mich, wenn ich falsch lieg). Aber ich denk bevor man irgendnen Schrott kauft, sinds die 40€ allemal wert.
ich glaube du hast recht. das ist es einfach net wert. von optik finde ich ihn ja ganz ok. nur ich habe kein bock das ich ständig dann irgendwas reparieren lassen muss. ich denke mal ich lasse das dann. schade hätte mich eigentlich drüber gefreut. aber es ist schwer einen Corsa B Sport mit 90 PS zu finden der einigermassen ok ist. vorallem habe ich nur 3000€ zur verfügung