[Corsa B] C20NE Umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa x12sz

(corsa b) C20NE

Beitrag von corsa x12sz »

Hallo.Will in meinen x14xe ein c20ne einbauen und suche eine Brief Kopie wo von x14xe auf c20ne umgetragen wurde.Danke.
Zerio

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Beitrag von Zerio »

Hast du nicht vor nem Monat deinen x14xe erst richtig eingebaut?? Und jetzt willst du wieder umbauen?? Lohnt doch nicht für die 25 Ps. Spar doch lieber und dann hast den c20xe oder x20xe. Mit Kat usw für den c20ne bist du doch fast beim selben Preis. Klar ist der Motor saugünstig und gut. Aber die 16 v kosten auch nicht die Welt.

Z
corsa x12sz

(CORSA B) c20ne

Hallo.Will aber kein 16V mehr,ich brauch einen Motor der untenrum gut geht.Der x14xe ist zahr nicht schlecht aber 2l sind eben 2l.
corsa x12sz

(CORSA B) c20ne

Hallo.Hab mir heute denn 2l von meinem Kolegen angesehen und auf demm Motorblock steht aber nur 20ne?Gibt es das,der hat auch 115PS und G-Kat.Kann ich denn jetzt nicht nehmen.
KoRn

Beitrag von KoRn »

Also das is halt der 2.0L 8v wie ich ihn auch hab, klar kannste den nehmen, warum nicht?!
corsa x12sz

(corsa) c20ne

Da steht aber nur 20ne nicht c20ne.
Bob

Beitrag von Bob »

Hi!

Das ist die Variante ohne Kat, wenn alles original ist, hat er ein 2-reihiges STG und ich glaube 130 PS sowie keine Lambdaregelung.

Grüsse
Bob

PS: Wobei man mit jedem 3-reihigen STG den Motor incl. Kat und Sonde auch zu laufen bekommen sollte.
corsa x12sz

(corsab) c20ne

Hab mit nem Kolegen gsbrochen und der hat gesagt.20ne ohne KAT;115 PS;20seh ohne Kat 130 PS und c20ne mit KAT 115 PS.Aber mein 20ne hat G-Kat und 115 PS.Also brauch ich einnen c20ne Motorblock?
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

NEIN , der block ist immer der gleiche egal ob c20ne c20seh oder der 20ne
corsa x12sz

(corsab) C20ne

Hallo.Hat keiner ne Brief Kopie oder kennd einer nen Tüv-Stelle im Saarland die solche eindragungen macht.Also kann ich dann denn Motor hollen und mach en D3-Kat dran.
Gesperrt