PU-Buchsen Problem

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPACE-X
Senior
Re: PU-Buchsen Problem

Beitrag von SPACE-X »

Hi Speedranger

Ja man kann es selber machen wenn das nötige Material vorhanden ist wie Unterstellböcke, guter Maulschlüsselsatz, paar Torx Nüsse und ein Drehmomentenschlüssel.

Ich hatte für alles ink. Traggelenken tausch (würde ich dir auch empfehlen) und das Ganze entrosten der Teile 3 Tage gebraucht :wink: Hatte das noch nie zuvor gemacht!

paar Bilder gibts unter http://groups.msn.com/OpelTigra16V/shoebox.msnw

Gruss Marco
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Hinterachse ist nicht so leicht, da sollte man entweder zu 2. sein(danke an sonic69) oder sich damit abfinden die bremse entlüften zu müssen ;)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

[quote="Wonninet"]Hinterachse ist nicht so leicht, da sollte man entweder zu 2. sein(danke an sonic69) oder sich damit abfinden die bremse entlüften zu müssen ]

ne geht auch allein wenn man sich gedanken macht...
auto aufbocken das die räder noch leicht den boden berühren hinten und dann beide schrauben raus und achse abstützen und buchsen tauschen
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

jo mitch wenn man insgesamt geschickt ist aber beim ersten mal is zu zweit kein hindernis ;)
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

Bild von der Buchse

wie bekomm ich die original buchse aus der zugstrebe ???
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

naja hammer und irgend nen dorn der etwa so passt, irgendwas findet sich da immer, kannst auch vorher paar löcher reinbohren dann gehts noch einfacher ....
Black-DraGon
Senior

wo genau soll ich denn rein bohren? neben der hülse oder neben dem ende der buchse?

danke schon mal
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Black-DraGon hat geschrieben:wo genau soll ich denn rein bohren? neben der hülse oder neben dem ende der buchse?

danke schon mal
hast du das teil nich mit hammer und nem dorn rausbekommen, meine war 9jahre unbewegt da drin und ging doch recht einfach da raus. ja und bohren halt alles was du an gummi wegbekommen kannst...
Black-DraGon
Senior

sag mal einer bitte welche größe die zugstreben buchsen haben sollten!!!
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Black-DraGon hat geschrieben:sag mal einer bitte welche größe die zugstreben buchsen haben sollten!!!
naja das wird a bissl schwer im eingebauten zustand, weiss ja nich woher du deine hast, aber die von timms sind auf jeden fall soweit ich mich erinnere natürlich 2teilig und unterschiedlich dick, wobei die dickere seite nach vorne kommt, insgesamt sind die buchsen dicker als die originalen nachms zusammenbau, kannst aber alle paar km am anfang nochma nachziehn
Antworten