Frage zu Green Twister einbau
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Re: Frage zu Green Twister einbau
Hinter eine Blende ohne die Öffnung zu verschließen? Wie soll das denn bitte gehen?
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Re: Frage zu Green Twister einbau
In den Kotflügel beispielsweise, oder unten hinter den Stoßfänger, in dem Bereich, wo er keine Öffnung hat.
little-blue
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Re: Frage zu Green Twister einbau
warum? woher soll denn der motor wissen, welchen weg die luft zurückgelegt hat?little-blue hat geschrieben:Ein längerer Luftweg sorgt für eine Steiegerung des Drehmoments hab ich mal gelesen (ich glaub in der Flash - Motortechnik).
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Re: Frage zu Green Twister einbau
@TBX:
Du stellst Fragen. Ich schau nachher mal nach, bin momentan nicht zu hause.
little-blue
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Re: Frage zu Green Twister einbau
Hinter die untere Stoßstange fällt flach weil ich da wegen Klimautomatikschläuchegewirr unmöglich runter komm. Und innen Kotflügel wollte ich mir dann vorerst keine Sprinterkiemen machen.little-blue hat geschrieben:In den Kotflügel beispielsweise, oder unten hinter den Stoßfänger, in dem Bereich, wo er keine Öffnung hat.
little-blue
Kein Geld zum neulacken vom Koti.
Re: Frage zu Green Twister einbau
Kannst ja mal in meine Gallerie schaun,hab zwar nen K&N,ist aber genauso.
Mit Wasser hatte ich noch keine Probs,müsste mal mit ner taschenlampe reingucken,ob da ne Fütze ist;-)
Aber wenn du ne Klima hast,wird es wohl schwer,den Schlauch zu verlegen.
Mit Wasser hatte ich noch keine Probs,müsste mal mit ner taschenlampe reingucken,ob da ne Fütze ist;-)
Aber wenn du ne Klima hast,wird es wohl schwer,den Schlauch zu verlegen.
Re: Frage zu Green Twister einbau
Ich hatte den Twister in meinem Kadett auch mit nem Schlauch der direkt hinter dem Grill endet verbaut und hatte nie Probleme mit Regen. Nur nach dem Winter musste ich den Filter immer einmal auskippen, damit das Salz wieder rauskommt *g*.
twister einbau
http://www.opelclubscene.de/data/user/u ... ag0011.jpg
http://www.opelclubscene.de/data/artike ... hlauch.jpg
mfg
Domi
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Re: Frage zu Green Twister einbau
@TBX: Hab nachgeschaut, war in der Flash 5/2005 ab Seite 48. Da steht, dass sich ein längerer und kleinere Durchmesser des Ansaugsystems auf eine Erhöhung des Drehmoments in geringeren Drehzahlen positiv auswirkt.
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Re: Frage zu Green Twister einbau
fakt ist, wenn die Luft bei Fahrt regelrecht reingepresst wird, verbessert sich das Ansaugverhalten. Wenn man 1000 Biegungen drin hat, verschlechtert sich das Ansaugverhalten wegen den vielen Engpässen und Verwirbelungen der Luft.
Und zum Wasser, naja, wenn da Luft angesaugt wird, wird zwangsläufig auch Feuchtigkeit mit angesaugt die mit der Luft mitgetragen wird....
Und zum Wasser, naja, wenn da Luft angesaugt wird, wird zwangsläufig auch Feuchtigkeit mit angesaugt die mit der Luft mitgetragen wird....