problem mit anlage
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: problem mit anlage
2 möglichkeiten wenn man das radio arbeiten hört:
-chinchmasse am radio defekt. entweder eintauschen oder uf platine nachlöten
-chinchkabel defekt
mfg tom
-chinchmasse am radio defekt. entweder eintauschen oder uf platine nachlöten
-chinchkabel defekt
mfg tom
warum geht das nicht übern mitteltunnel??? beifahrer liegt der Strom, wäre ungünstig mein lieber!is das dein ernst??
chinch unbedingt auf beifahrer seite lang ziehn da dort keine kabel vom original Kabelbaum liegen, das führt zu störgeräuchen!!
@ corsaminator
bei mir liegen da serienmäßig keine kabel und bei dem anderen corsa denn ich grad umbau auch nicht da is alles an der fahrerseite
bei mir liegen da serienmäßig keine kabel und bei dem anderen corsa denn ich grad umbau auch nicht da is alles an der fahrerseite
ach ja mitteltunnel geht auch aber wenn dann wenigstens untern teppich und das is wieder bissl sackgang da de ja wenigstens einen sitz ausbauen musst um alles ordentlich verlegen zu können
@creks
leih dir doch mal ein anderes radio von nem kumpel und probier das mal aus wenn´deine störgeräuche weg sind liegt´s dann wahrscheinlich an deinem radio oder du holst dir ein anstendiges chinchkabel und verlegst es einfach mal zwischen denn sitzen und guckst mal was dann passiert
@creks
leih dir doch mal ein anderes radio von nem kumpel und probier das mal aus wenn´deine störgeräuche weg sind liegt´s dann wahrscheinlich an deinem radio oder du holst dir ein anstendiges chinchkabel und verlegst es einfach mal zwischen denn sitzen und guckst mal was dann passiert
-
- Senior
Servus...das gleiche prob hatte nen kumpel von mir auch...
Was hast du für ein radio??Weclhe make..dann kann ich dir weiter helfen..
MFG Gianni
Was hast du für ein radio??Weclhe make..dann kann ich dir weiter helfen..
MFG Gianni
hab ein blaupunkt daytona mp53
http://www.dooyoo.de/autoradio/blaupunk ... 3/1022701/ das da
das radio hat normalerweise keine chinch ausgänge.. musste extra einen adapter kaufen
http://www.dooyoo.de/autoradio/blaupunk ... 3/1022701/ das da
hat das auch was mit dem drehzahlabhängigen fiepen zu tun?Rockford_Lightning_Corsa hat geschrieben:ach ja mitteltunnel geht auch aber wenn dann wenigstens untern teppich und das is wieder bissl sackgang da de ja wenigstens einen sitz ausbauen musst um alles ordentlich verlegen zu können
@creks
das radio hat normalerweise keine chinch ausgänge.. musste extra einen adapter kaufen
-
- Senior
Ok das von meinem Kumpel war ein Pioneer radio...aber das macht ja nix...versuchen kannst du es ja ob es bei dir auch klappt....
Du nimmt ein stück Kabel/draht und wickelst es um den Cinch ausgang an deinem Radio und machst das andere Ende abisoliert an irgend einer schraube fest..vom Radio dann musste das pfeifen weg sein...versuch es und berichte bitte...
MFg Gianni
Du nimmt ein stück Kabel/draht und wickelst es um den Cinch ausgang an deinem Radio und machst das andere Ende abisoliert an irgend einer schraube fest..vom Radio dann musste das pfeifen weg sein...versuch es und berichte bitte...
MFg Gianni
wenn das radio gar keinen cinch out hat, dann denk ich mal, es liegt evtl am high-low adapter den du drin hast. aber auch da müßte es mit der eben erwähnten methode der erdung gehen.
Ja Beifahrerseite ist frei, nur da liegt wie gesagt das Stromkabel, wäre schlecht das chinchkabel da vorbeizu ziehen!
versteh dein problem net....
versteh dein problem net....
so, also hab heut mal die rechte tür gedämmt...
zum eigentlichen problem bin ich heut leider nicht gekommen... freundin halt ^^
nunja werd ich morgen mal sehn wie ich das mit dem chinch mach, kann ich das da irgendwo hinterm radio dann an eine schraube befestigen.. nunja muss ich erstmal eine finden
aber hoffe doch mal dass es das problem ist... ach das wär so schön wenns wieder funktionieren würde
danke nochmal=)
zum eigentlichen problem bin ich heut leider nicht gekommen... freundin halt ^^
nunja werd ich morgen mal sehn wie ich das mit dem chinch mach, kann ich das da irgendwo hinterm radio dann an eine schraube befestigen.. nunja muss ich erstmal eine finden

aber hoffe doch mal dass es das problem ist... ach das wär so schön wenns wieder funktionieren würde

danke nochmal=)