Moin.
Also von der rein fahrdynamischen und verschleißtechnischen Seite her, rate ich Dir von 13" auf einem B ab.
Du musst bedenken, dass der Wagen erstens im ganzen runterkommt und auch eventuell noch weiter runtergeschraubt werden muss, damit das in den Radkästen besser aussieht.
Somit verändert sich die gesamte Achsgeometrie, weil die Antriebswellen noch weiter angewinkelt werden, was sehr zum Verschleiß der Antriebswellengelenke führt. Auch der Sturz wird sich nicht zum Guten hinbewegen.
Dann wird dein Stabi, Ölwanne und Kat sicherlich dem Boden sehr nahe kommen, was bei schlechten Strassen und Auffahrten mehr als riskant werden könnte.
Wenn du dann selber schon Sorgen hast, dass das Rieger heck bald schon am Boden schlaift, dann musst du ja bei jedem Einfedern doppelt aufpassen und auf der HA auf Begrenzern fahren. Und rückwärts einparken mit einer Kante wird dann auch riskant.
Zudem geht die Kiste mit den Schubkarrenreifen nicht für ne Mark und der Motor muss im fließenden Verkehr bei echten 100km/h schon recht hoch drehen, damit die echte Geschwindigkeit anliegt.
Also wenn es Dir nach der Optik geht und nicht um den Verschleiß, Fahrkomfort und Fahrdynamik, dann kannst se gerne draufbauen.
Aber das beste ist immernoch Serienabrollumfang, hohe ET der Felge und nicht zu breite Reifen und Felgen.
Ich würde es nicht machen, aber das ist jedem selber überlassen.
