Fast and the Furious Endtopf eintragen lassen???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra04

Re: Fast and the Furious Endtopf eintragen lassen???

Beitrag von Tigra04 »

hmm ... ob das so einfach ist .. naja ... nromalerweise schlägt jeder prüfer die hande überm kopf zusammen ... wenn der sowas sieht .. bin mal gespannt ...
Storchi

Beitrag von Storchi »

oder so einen hier :-)
Bild

hat auch nur 90 eus gekostet!
tigra 2006

Beitrag von tigra 2006 »

hi Storchi,
das ding find ich sau geil, kannst du mir mal sagen wo du denn her hast?
und wie das mit der eintragung gelaufen ist?

Danke Tigra 2006
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ihr könntet das auch so machen mit nem anschweissroh was abe hat!

zb das hier
http://cgi.ebay.de/RACING-EDELSTAHL-END ... dZViewItem

das hat aber und nen geilen durchmesser :)
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

das anschweißrohr ist ja mal wirklich atrappe pur! wenn dan richtig!
das ding find ich sau geil, kannst du mir mal sagen wo du denn her hast?
die dinger bekommste bei FK oder aus ebay... sogar nachgeschmissen in allen variationen. Was ich mich Frage, was wird eingetragen, weil muffler, auch der von FK haben keinerlei nummer, einprägung oder sonstiges...
HYPER

Beitrag von HYPER »

@LilaTiger & Tigra2006,

habe einen Verbaut gehabt (nun sind´s zwei größere :-) ). Eintragung hatten nen normalen Preis. Jedoch war das drosseln der Lautstärke ein akt für sich. Als erstes würde ich dir zu einem mit nem Silencer raten (Reduktionsstück). Dieser muss leider fest mit dem Roher verschweißt werden. Das war Auflage. So kann ich den ESD nicht nachträglich lauter machen.
Bevor er aber fest gemacht wird, check die lautstärke des ESD´s denn ich hatt bei warmen ESD mit Silencer 98 db!! Da dreht der Prüfer durch bei so nem Wert. Also hab ich das Rohr vom Silencer verlängert und schon bin ich 10 db runter gekommen. Außerdem hatte ich gleich ne Vorbereitung für nen zweiten ESD verlegen lassen. Durch verändern des blinrohres konnte ich auch nochmal 4 db gewinnen. Somit waren die Auflagen erfüllt und eine Sondereintragung konnte erfolgen. Der ESD an sich ist überhaupt nicht laut, doch er bollert nach ohne Ende. Genau hier liegt das Problem, denn der letzte Schuß (sag ich jetzt mal) bringt den tiefen Ton, welcher beim TÜV über Leben und Tod entscheidet. Es wurde einmal im Stand gemessen (35° Winkel, 45cm Abstand) bei einer Drehzalh von 4500 RPM einfach vom Gas weg. Dann auf einem Gelände bei normaler Fahrt und einmal bei Volllast. Hier dürfen die Werte die im Schein eingetragen sind, nicht überschritten werden. (War einmal 2db drüber, man was´n bammel)
Also wenn sich jemand den Akt geben will, dann soll er sich vorher gleich noch beim Conrad ein DB Messgerät für 39 Euro holen :-)
corsaminator

die geräte kannst du vergessen für genauere messungen!

fährst du jetzt rum mit eingeschweißtem silencer?
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

corsaminator hat geschrieben:die geräte kannst du vergessen für genauere messungen!

fährst du jetzt rum mit eingeschweißtem silencer?
Jedoch war das drosseln der Lautstärke ein akt für sich. Als erstes würde ich dir zu einem mit nem Silencer raten (Reduktionsstück). Dieser muss leider fest mit dem Roher verschweißt werden.

Steht doch da!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

neee... er hat die komplette abgasanlage vorm kat abgeschnitten... weil is ja jetzt eingetragen, also egal... :roll:
spaß beiseite... meint ihr solche fragen ernst???
corsaminator

neee... er hat die komplette abgasanlage vorm kat abgeschnitten... weil is ja jetzt eingetragen
war nur ne frage, hätt ja sein können das er ihn wieder rausgemacht hat.... sieht ja ohne geiler aus....

ist genau so wie MSD, original für tüv rein, atrappe danach wieder drunter... hätt ja sein können....
es gibt viele die nur für den TÜV das so basteln....
Antworten