Zahnriemen selber machen x14xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MGM

Re: Zahnriemen selber machen x14xe

Beitrag von MGM »

Der riehmen ist gewechselt...aber die große überraschung war das es noch der erste orginal opel war...mit 9 jahren und 127tkm.

der war schon sau hart und schon an einiogen stellen angerissen....aber nochmal glück gehabt...

ich mach das aber nie wieder...ist ne sau arbeit hauptsächlich den keilriemen zu wechseln wenn man klima und servo + großer lima hat.

also leute immer nachschauen beim kauf von autos und net glauben das jemand sagt das er gewechselt worden ist...
Zerio

Beitrag von Zerio »

Meiner sah, obwohl er schon 20 tkm überfällig war genauso aus wie der neue. Hätte den in die Packung stecken und zurückgeben können. Keine risse nix. Aber die Rollen waren alle hin. Die konnte man richtig hin und her wackeln.

Ich hab die Wapu nicht gewechselt. Die hatte kein Spiel und ist nicht undicht. Aber sauarbeit stimmt. Die Riemen wechseln ist ja easy genauso wie der Zahnriemen, aber die ganze scheiße abbauen um die ZKD zu wechseln. :twisted: Dafür hasse ich Opel. Ich hab ja auch Klima und Servo und weiß wie du dich jetzt fühlst. :lol:

Z
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

wapu würd ich immer mit tauschen, die paar euros mehr sind den ganzen aufwand ja net wert wenn die 10tkm nach zr tausch undicht wird...
zr tausch am x14xe is doch noch einfach, macht mal andere motoren :)
Zerio

Beitrag von Zerio »

Ja ist klar mit der Wapu aber war Samstag abend und ich brauchte den Wagen Montag. Ich war ja schon froh überhaupt alles bekommen zu haben. War echt nen Akt. Und hab da die Wapu vergessen, aber sobald wasser verschwindet ist die Wapu dran. Ist ja echt kein akt. Hab den Wasser und Ölstand eh jetzt ständig im Auge. 8)

Jo ZR ist echt leicht, aber ZKD ist die absolute Hölle. :evil:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Hab letztes Wochenende nen ZR von nem älteren Audi 4,2 V8 gemacht....also da mach ich lieber die ZKD von nem c14xe oder so!!! :evil:
Antworten