Hatte ich bei meinem Calibra auch, da hast du Recht. Aber bei tobis_corsa kann man das ausschließen der ist in Ordnung.MacFrog hat geschrieben:kann auch daran liegen! als ich meinen schlachtkombi (c20ne ) abgeholt hab und zuhaus mal auf den dicken anschlußschlauch zum LMM gedrückt habe , ist er eingerissen,seitdem lief der hobel net mehr.
C20NE springt nicht an
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Re: C20NE springt nicht an
Re: C20NE springt nicht an
Masse-Anschlüsse sind unterschiedlich, je nach Motronic-Version.
Am besten mal den Schaltplan nehmen und überprüfen ob die jeweiligen Pins am STG auch Verbindung zu Masse haben.
Noch was: Hast du auch die Kabel vom Anlasser richtig angeschlossen!? Vorallem auch das BLWS-Kabel, was zum Zündschloss geht?
Dreht der Anlasser eigentlich?
Läuft die Kraftstoffpumpe an? Kraftstoffleitungen richtig angeschlossen? Einspritzventile ok? Zündfunke vorhanden? Zündkabel richtig aufgesteckt (Reihenfolge - 1 Zylinder ist auf Beifahrerseite)
^^^^ Die Sachen erstmal überprüfen. Wenn das alles geht, dann sollte er eigentlich auch anspringen!
NE springt auch ohne LMM an.
Am besten mal den Schaltplan nehmen und überprüfen ob die jeweiligen Pins am STG auch Verbindung zu Masse haben.
Noch was: Hast du auch die Kabel vom Anlasser richtig angeschlossen!? Vorallem auch das BLWS-Kabel, was zum Zündschloss geht?
Dreht der Anlasser eigentlich?
Läuft die Kraftstoffpumpe an? Kraftstoffleitungen richtig angeschlossen? Einspritzventile ok? Zündfunke vorhanden? Zündkabel richtig aufgesteckt (Reihenfolge - 1 Zylinder ist auf Beifahrerseite)
^^^^ Die Sachen erstmal überprüfen. Wenn das alles geht, dann sollte er eigentlich auch anspringen!
NE springt auch ohne LMM an.
Re: C20NE springt nicht an
Benzinschläuche richtig angeschlossen?hatten mal bei einem Ansaugrbrücken umbau auf Lexmaul Ram die beiden benzinschläuche vertauscht.Da ging der natürlich auch net an...
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Re: C20NE springt nicht an
1.das ding hab ich schon so oft durchgewälzt. komplett.und die ganzen pins vom stg-stecker hab ich durchgemessen. auf durchgang. alles i.o.asroc hat geschrieben: 1. Am besten mal den Schaltplan nehmen und überprüfen ob die jeweiligen Pins am STG auch Verbindung zu Masse haben.
2.Noch was: Hast du auch die Kabel vom Anlasser richtig angeschlossen!? Vorallem auch das BLWS-Kabel, was zum Zündschloss geht?
3.Dreht der Anlasser eigentlich?
4.Läuft die Kraftstoffpumpe an?
5.Kraftstoffleitungen richtig angeschlossen?
6.Einspritzventile ok?
7. Zündfunke vorhanden?
8. Zündkabel richtig aufgesteckt (Reihenfolge - 1 Zylinder ist auf Beifahrerseite)
^^^^ Die Sachen erstmal überprüfen. Wenn das alles geht, dann sollte er eigentlich auch anspringen!
NE springt auch ohne LMM an.
2.da geh ich stark von aus siehe 3.
3. anlasser dreht einwandfrei
4. tut sie nicht. pumpe funzt aber da ich das relais versehentlich gebrückt hab und da lief die pumpe an bei eingechalteter zündung.
5. muss ich gestehen: bin ich einfach mal von aus gegangen. aber der kraftstoffdruckregler sitzt doch in der rücklauf leitung oder?
6. wie prüf ich die dinger?

7. NEIN. keine funken. Zündspule ist i.o. / verteiler ist neu / zündkabel und kerzen auch neu./ grünes kabel das zum stg auf pin 1 geht hat durchgang
8. also das trau ich mir grad noch zu. die dürften wohl richtig sein
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Re: C20NE springt nicht an
ist das echt der fall? das hiesse ja auch das dann keine funken zu erwarten wären oder? das wäre dann ja mal n gaaaanz heisses thema und ne schicke erklärung für das problem....das wären ja 2 fliegen mit einer klappe.....aber das wär zu einfach :lol:asroc hat geschrieben:Oli schau nochmal, ob das Benzinpumpenrelais richtig angeschlossen ist. Weil wenn das nicht schaltet, dann geht 1. dein STG nicht und 2. auch deine Kraftstoffpumpe nicht.
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Re: C20NE springt nicht an
so hab mich eben mal wieder mienem pumpenrelais gewidmet. die erste spule klackt bei zündung ein. aber die zweite spule will nicht so recht. dauerplus ist da aber mit fehlt der masseimpuls am relais pin85b. der der vom stg vom pin 3 kommt.
hat nu einer ne idee wie ich weitersuchen sollte?
vieleicht n massepunkt der fehlt? oder könnte das ne wfs sein?dann müsste aber doch die mlk blinken. hat sie letzt nicht gemacht
hat nu einer ne idee wie ich weitersuchen sollte?
vieleicht n massepunkt der fehlt? oder könnte das ne wfs sein?dann müsste aber doch die mlk blinken. hat sie letzt nicht gemacht
Re: C20NE springt nicht an
Hallo zusammen
also meiner läuft jetzt endlich (besten Dank an Franky und Kumpel Paul!!!!!)
Bei mir hat das Zündungsplus am Steuergerät und an der Zündspule gefehlt.
Jetzt rennt er wie ne eins (wenn ich am montag den geplatzten Kühlerschlauch ersetzt habe).
also meiner läuft jetzt endlich (besten Dank an Franky und Kumpel Paul!!!!!)
Bei mir hat das Zündungsplus am Steuergerät und an der Zündspule gefehlt.
Jetzt rennt er wie ne eins (wenn ich am montag den geplatzten Kühlerschlauch ersetzt habe).
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Re: C20NE springt nicht an
herzlichen glückwunsch. wär schön wenns bei mir auch daran liegen würde. aber meiner hat an der zündspule wunderschönes geschaltetes plus auf der schwarzen leitung.
weisst du auf welchem pin das stg kein zündungsplus hatte?
weisst du auf welchem pin das stg kein zündungsplus hatte?
Re: C20NE springt nicht an
ich meine es war Pin 27 aber bin mir nicht 100% sicher. muss später nochmal nachschauen.
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Re: C20NE springt nicht an
kurze frage...denn mir gehen echtt die ideen aus:
sieht einer n sinn in der sache dass ich mir vielleicht n neues stg mit passendem kabelbaum ohne wfs vom schrott hol? ich wüsste sonst bald echt nicht mehr woran das liegen könnte
sieht einer n sinn in der sache dass ich mir vielleicht n neues stg mit passendem kabelbaum ohne wfs vom schrott hol? ich wüsste sonst bald echt nicht mehr woran das liegen könnte