Aus C20XE => C20LET ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Aus C20XE => C20LET ???
Sorry wegen Offtopicführung des Threads aber es meinte halt wer "warum, nimm doch den LET"...
Also den Kompressor sollte es ab Herbst 2002 bei Deltamotor in der Schweiz geben, die Schweigen sich derzeit aus.
Für mich kommt halt ab Juli 2004 ne Leistungssteigerung irgendwelcher Art in Betracht, weil da die 2jährige Garantie abläuft. Dann vielleichtnoch n halbes Jahr Kulanz drauf und es kann losgehen...
Es sträubt sich dann halt nur irgendwie in mir einen so neuen, und bisher TOP laufenden Motor einfach "wegzuschmeißen" und nen verheizten (denn das werden sie zu 80% sein) Z20LET einzubauen.
Wenns einer mit ähnlichem Alter ist isser sauteuer.
Ok, eine Variante wäre klassichen Motorentuning, aber da komm ich nich über 180PS hinaus denk ich wenn er standfest bleiben soll und dann (schätzung) wird er auch nich den Gewaltschub haben den er mit Turbo/kompressoer hätte.
Also den Kompressor sollte es ab Herbst 2002 bei Deltamotor in der Schweiz geben, die Schweigen sich derzeit aus.
Für mich kommt halt ab Juli 2004 ne Leistungssteigerung irgendwelcher Art in Betracht, weil da die 2jährige Garantie abläuft. Dann vielleichtnoch n halbes Jahr Kulanz drauf und es kann losgehen...
Es sträubt sich dann halt nur irgendwie in mir einen so neuen, und bisher TOP laufenden Motor einfach "wegzuschmeißen" und nen verheizten (denn das werden sie zu 80% sein) Z20LET einzubauen.
Wenns einer mit ähnlichem Alter ist isser sauteuer.
Ok, eine Variante wäre klassichen Motorentuning, aber da komm ich nich über 180PS hinaus denk ich wenn er standfest bleiben soll und dann (schätzung) wird er auch nich den Gewaltschub haben den er mit Turbo/kompressoer hätte.
Das musst du ganz alleine wissen, da brauchen wir hier nicht groß weiter drüber zu reden, das ist Einstellungssache 
Aber versuch doch nochmal mehr über das Kompressorkit rauszufinden, so richtig toll können ihre Tests wohl nicht verlaufen sein wenn sie es entgegen der Ankündigung noch nicht anbieten? Würde mich doch mal interessieren.

Aber versuch doch nochmal mehr über das Kompressorkit rauszufinden, so richtig toll können ihre Tests wohl nicht verlaufen sein wenn sie es entgegen der Ankündigung noch nicht anbieten? Würde mich doch mal interessieren.
Tach auch !
also meines Wissens ist aus einem C20XE ein turbo zumachen nur mit einem umbausatz von einem Tuner wie z.B. Mantzel möglich da der C20LET eine andere Kanalführung hat (weis nur nicht ob nur im kopf oder auch im block).
Schlussfolgerung :
Aus Serie C20XE ---> Serie C20LET = nicht möglich
aber
Aus Serie C20XE ---> C20XE Turbo = möglich
P.S. Lasse mich natürlich auch belehren
also meines Wissens ist aus einem C20XE ein turbo zumachen nur mit einem umbausatz von einem Tuner wie z.B. Mantzel möglich da der C20LET eine andere Kanalführung hat (weis nur nicht ob nur im kopf oder auch im block).
Schlussfolgerung :
Aus Serie C20XE ---> Serie C20LET = nicht möglich
aber
Aus Serie C20XE ---> C20XE Turbo = möglich
P.S. Lasse mich natürlich auch belehren
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Tach auch !
Danke TiCar ! wie gesagt mein wissensstand war wie oben beschrieben !
Man lehrnt halt nie aus
Danke TiCar ! wie gesagt mein wissensstand war wie oben beschrieben !
Man lehrnt halt nie aus
Habe heute eine Antwort auf meine Mail an Deltamotor bekommen:
--------------------------------------------------
Guten Tag
Der Z18XE Kompressor ist nicht gestorben. Da wir aber im Moment mit div. Homologationsarbeiten für andere Kompressorprojekte beschäftigt sind, kann ich Ihnen keinen genauen Termin für den Z18XE angeben.
Mit freundlichen Grüssen
Delta-Motor AG
W. Hodel
-------------------------------------------------------
Dann heißt es wohl weiterfreuen...
--------------------------------------------------
Guten Tag
Der Z18XE Kompressor ist nicht gestorben. Da wir aber im Moment mit div. Homologationsarbeiten für andere Kompressorprojekte beschäftigt sind, kann ich Ihnen keinen genauen Termin für den Z18XE angeben.
Mit freundlichen Grüssen
Delta-Motor AG
W. Hodel
-------------------------------------------------------
Dann heißt es wohl weiterfreuen...
Ich bin ein ungläubiger Mensch geworden bei sowas, wenn die die ganzen Infos und tralala von der HP nehmen kann der mir nich erzählen sie hätten nur grad ma eben was andres zu tun 
Aber wie gesagt, warten hilft
Ich betrachte das ja eh bloß aus der Zuschauerperspektive 

Aber wie gesagt, warten hilft

Aber auf der Intensivstation, kurz vor dem Ableben... So hört es sich doch an.Der Z18XE Kompressor ist nicht gestorben.
Wenn die nun fast 1 Jahr nach der Ankündigung noch nichts davon weiter gesagt haben, kann man von ganz schön großen und schwerwiegenden Problemen ausgehen. Ich lese dann auch daraus, dass der Preis dann horrende hoch sein wird.Da wir aber im Moment mit div. Homologationsarbeiten für andere Kompressorprojekte beschäftigt sind...
jo, also kompressor fuer n C20XE gibts auf jeden fall bei lexmaul. bringt die maschine auf 195 pferdchen, aber 5000 euro sind halt schon ziemlich viel. und ob der ueberhaupt in nem corsa oder tigra vom platz her unterzubekommen ist, ist fraglich.
hab das ding schon in nem (imho) astra gesehn... braucht schon einiges an platz...