Seite 2 von 4
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 17:49
von Corsario95
@noam: Deshalb fährst Du auch Motorrad? [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]lol[/schild]
Also beim Tuning ist das teuerste eigentlich immer die Arbeit. Die Teile gehen eigentlich. Wenn Du daher selbst anpacken kannst und möglichst viel in Eigenregie machst, dann kann man schon was tolles zaubern. Man sollte aber etwas Ahnung haben und nicht immer alles übereilen.
Schön ruhig an die Sache drangehen! In der Ruhe liegt die Kraft...
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 17:51
von Corsario95
@noam: Deshalb fährst Du auch Motorrad? [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]lol[/schild]
Also beim Tuning ist das teuerste eigentlich immer die Arbeit. Die Teile gehen eigentlich. Wenn Du daher selbst anpacken kannst und möglichst viel in Eigenregie machst, dann kann man schon was tolles zaubern. Man sollte aber etwas Ahnung haben und nicht immer alles übereilen.
Schön ruhig an die Sache drangehen! In der Ruhe liegt die Kraft...
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 17:51
von Corsario95
@noam: Deshalb fährst Du auch Motorrad? [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]lol[/schild]
Also beim Tuning ist das teuerste eigentlich immer die Arbeit. Die Teile gehen eigentlich. Wenn Du daher selbst anpacken kannst und möglichst viel in Eigenregie machst, dann kann man schon was tolles zaubern. Man sollte aber etwas Ahnung haben und nicht immer alles übereilen.
Schön ruhig an die Sache drangehen! In der Ruhe liegt die Kraft...
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 17:53
von Dark_BROTOSS
Hi
Ich bin Schüler und fahre einen weißen Corsa tiefer gelegt is er schon und schöne 15 Zöller Alus hat er auch schon sowie einen ATU ESD.
Jetzt wollt ich mal fragen was man für wenig Kohle noch gut verändern kann.
deswegen wollte ich einen Orig. Corsa weil so weist du nie was für ein Spacken den vorher gefahren hat und alles gemacht hat.
so weiß ich genau was gemacht wird und das ich auch alles selber bezahle, mit einem fertigen auto vorzufahren brauchst 0 ahnung und n wenig geld...
naja dein ding, ich hab n innen raum lackiert und ein fahrwerk gekauft ebenso eine rieger front. das ist für wenig geld drin.
wenig geld kosten auch schweller, mehr schon der gsi heckspoiler und tacho mit dzm...
gibt zu viel...
mfg
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 17:55
von Dark_BROTOSS
Hi
Ich bin Schüler und fahre einen weißen Corsa tiefer gelegt is er schon und schöne 15 Zöller Alus hat er auch schon sowie einen ATU ESD.
Jetzt wollt ich mal fragen was man für wenig Kohle noch gut verändern kann.
deswegen wollte ich einen Orig. Corsa weil so weist du nie was für ein Spacken den vorher gefahren hat und alles gemacht hat.
so weiß ich genau was gemacht wird und das ich auch alles selber bezahle, mit einem fertigen auto vorzufahren brauchst 0 ahnung und n wenig geld...
naja dein ding, ich hab n innen raum lackiert und ein fahrwerk gekauft ebenso eine rieger front. das ist für wenig geld drin.
wenig geld kosten auch schweller, mehr schon der gsi heckspoiler und tacho mit dzm...
gibt zu viel...
mfg
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 19:13
von Dark_BROTOSS
Hi
Ich bin Schüler und fahre einen weißen Corsa tiefer gelegt is er schon und schöne 15 Zöller Alus hat er auch schon sowie einen ATU ESD.
Jetzt wollt ich mal fragen was man für wenig Kohle noch gut verändern kann.
deswegen wollte ich einen Orig. Corsa weil so weist du nie was für ein Spacken den vorher gefahren hat und alles gemacht hat.
so weiß ich genau was gemacht wird und das ich auch alles selber bezahle, mit einem fertigen auto vorzufahren brauchst 0 ahnung und n wenig geld...
naja dein ding, ich hab n innen raum lackiert und ein fahrwerk gekauft ebenso eine rieger front. das ist für wenig geld drin.
wenig geld kosten auch schweller, mehr schon der gsi heckspoiler und tacho mit dzm...
gibt zu viel...
mfg
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 20:27
von scooter
Meiner war schon beim Kauf vor ca. einem Jahr tiefer, hatte Kamei Scheinwerferblenden und die Heck + Seitenscheiben leicht verspiegelt, was ich zugegeben auf den ersten Blick gar nicht gesehen habe. Nunja..
Die Stoßstangen und Radlaufleisten wurden in Wagenfarbe (schwarz) lackiert, optisch bringt das schon eine Menge. Hab aber keine Ahnung wie teuer das war, denn ich habe gedroht das Auto nicht zu kaufen, wenn sie das genannte nicht in Wagenfarbe lackieren, ohne Aufpreis. Hat geklappt! :lol:
Mittlwerweile hab ich noch einen Vauxhall-Grill dazu gekauft (gibts relativ billig bei eBay), Kennzeichenrahmen in chrom, eine schwarz-lackierte Alu-Antenne, brasilianische Rückleuchten (waren nicht ganz so billig, ca. 100€), Seitenblinker vom Corsa C, ein (fast) neues Radio (nochmal danke an Michi, funzt perfekt *gg*) und ein paar Boxen von Ground Zero (etwa 110€, kosten normal etwas mehr), die ich mir wieder kaufen würde.
In den nächsten Tagen (vielleicht schon morgen) kommt dann ein Blendstreifen in chromoptik rein. Es geht langsam aufwärts.
Soviel zu meinem Anfang.

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 21:00
von DaPinky
scooter hat geschrieben: brasilianische Rückleuchten (waren nicht ganz so billig, ca. 100€)
haha ich finds lustig hab mir die bei eblöd für 50 ocken gesichert

war so ne beschissene endzeit von dem gebot da musste ich zu schlagen

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 21:04
von Nemo
erstmal würde ich auch nichtmit den kleinigkeiten anfangen...
Aberda du ja schon tiefer bist und felgen hast, würde ich persönlich auspuff als nächstes machen...
Hab bei ersten aut auch nur mit kleinigkeiten angefangen.. wegen geld halt, hab mich aber dann geärgert das ich nicht gespart hab...
und es gibt aber im prinziep so viel was man selber machen kann, was viel bringt... und auch net un mengen an geld kostet... handwerkliches geschick vorraus gesetzt!
blätter dochmal diverse zeitschriften durch... da gibs oft genug anregugen.... oder guck die auf der motor schon um....
an sonsten deine individuellität wallten lassen.... z.b ne halbe std mit ner flash auf pott

ops: :lol:
und zu noam kommentar...
man kann sich beim gebraucht wagen nicht immer alles aussuchen... wer weiß vieleicht hat er auch nen teil des geldes fürs auto von seinen eltern bekommen.... da hatte er dann vieleicht nicht so die große auswahl!!!
Mfg
Frank
Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?
Verfasst: Di 8. Nov 2005, 21:06
von RydeOrDie
hat mich ca. 4000€ in allem gekostet
Und hab soweit alles elektrisch was irgendwie nachzurüsten geht
und was versteht ihr unter einem gescheiten Auto??
Also wenn ich mir die damaligen Verkaufszahlen vom B anschaue und auf die Straße schau wie viele davon noch rumfahren, kann man schon sagen dass der Corsa ein gescheites Auto is.
Ich will net unbedingt ne menge Kohle in ein besseres Stecken was wegen soviel Rückrufaktion oder Elektronik Fehlern dauern in der Werkstatt is.Ein gescheites Auto is eins was mich von A nach B bringt und das günstig und keine Sprit fressende PS Schleuder