Techno Woofer???+ Endstufe
Moderator: TwoBeers
Re: Techno Woofer???+ Endstufe
Habe mir nun den Radion BR12 im 46 Liter gehäuse geholt(150€ bezahlt
). Klingt auch echt beeindruckend, allerdings kriege ich ihn nicht wirklich gut eingestellt. Der Bass klingt bei vielen meiner bevorzugten Lieder schwammig und unpräzise, habt ihr vielleciht irgendwelche tipps um ihn bei schnelleren liedern präziser zu bekommen? bei langsamerer musik klingt er auch jetzt schon übelst genial...

Naja also n amp mit guter kontrolle und anständige stromversorgung machen auch was aus!
Wie und wo trennst Du denn ? Wie ist der amp eingestellt.
Würde da aber denn nach ner guten 2 kanal stufe schaun...
Wie und wo trennst Du denn ? Wie ist der amp eingestellt.
Würde da aber denn nach ner guten 2 kanal stufe schaun...
genau und frage ist auch auf wieviel ohm du den ansteuerst. das macht auch meist n unterschied im klang...
aber dir sollte auch klar sein das ein bass reflex gehäuse niemals so präzise und dynamisch spielt wie ein geschlossenes! vllt solltest du dann ein neues baun
aber dir sollte auch klar sein das ein bass reflex gehäuse niemals so präzise und dynamisch spielt wie ein geschlossenes! vllt solltest du dann ein neues baun
Also ich steuer ihn mit 4 ohm an über meine carpower HPB-604.
getrennt hab ich ihn bei 100 hz.
gain für kanal 3+4 ist auf ca hälfte, bass gain auf 0.
getrennt hab ich ihn bei 100 hz.
gain für kanal 3+4 ist auf ca hälfte, bass gain auf 0.
Trenn ihn mal bei 50 oder 60 Hz... 100 ist viel zu hoch, gerade bei nur 6dB/oct Flankensteilheit, die die Endstufe nur kann.
Wunder darfst Du halt keine erwarten, da befindest Du dch in dem falschen Preissegment
Bassreflex kann durchaus dynamisch etc. sein, nur muss man da mal richtig Ahnung von haben. Mein Händler zaubert einem da Sachen hin, das geht teilweise garnicht...
Wunder darfst Du halt keine erwarten, da befindest Du dch in dem falschen Preissegment

Bassreflex kann durchaus dynamisch etc. sein, nur muss man da mal richtig Ahnung von haben. Mein Händler zaubert einem da Sachen hin, das geht teilweise garnicht...
Is klar bei 50 hz ?
Trenn den bei 80 hz, sonst bekommst du da garnichts mehr raus
Allerdings glaube ich auch das deine Endstufe einfach nur zu wenig kontrolle hat.
Trenn den bei 80 hz, sonst bekommst du da garnichts mehr raus

Allerdings glaube ich auch das deine Endstufe einfach nur zu wenig kontrolle hat.
ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die endstufe da mist macht, hab ihn vorhin mal auf minimum getrennt, also 50 hz, das hat man kaum gehört den unterschied zu 100.
die trennt nicht richtig, hab mal am 1+2 frontsysregler gedreht testweise, ob ich da nun ab 50 spielen lasse oder ab 500, so extrem hört mans nicht raus, und das finde ich schon merkwürdig...
werd mich dann wohl mal nach ner besseren 4 kanal stufe umsehen.
die trennt nicht richtig, hab mal am 1+2 frontsysregler gedreht testweise, ob ich da nun ab 50 spielen lasse oder ab 500, so extrem hört mans nicht raus, und das finde ich schon merkwürdig...
werd mich dann wohl mal nach ner besseren 4 kanal stufe umsehen.
Ich persönlich find die carpower überbewertet aber sowas darf man ja nicht zu laut sagen. Meiner meinung nach nicht viel besser als das crunch etc zeugs. Ne sehr gute stufe fürs geld wär diese hier: http://www.powercompany.de/shop/?x=view&file=20
OK wollt keinen neuen thread aufmachen.
ALso hab mich entschieden doch ne neue endstufe zu besorgen. anbieten würden sich ja die twister 4kanal endstufen von audiosystem, allerdings find ich die ein wenig zu teuer.
ich bitte um empfehlungen bis 200€. gebrauchte, welche nur OPTISCHE mängel haben sind auch gesehen, falls wer was loswerden will.
vorraussetzungen: 4 kanal
brückbarkeit von 2 kanälen, da ich das frontsys und den sub daran betreiben möchte
rms leistung gebrückt von 300W aufwärts
danke schonmal
ALso hab mich entschieden doch ne neue endstufe zu besorgen. anbieten würden sich ja die twister 4kanal endstufen von audiosystem, allerdings find ich die ein wenig zu teuer.
ich bitte um empfehlungen bis 200€. gebrauchte, welche nur OPTISCHE mängel haben sind auch gesehen, falls wer was loswerden will.
vorraussetzungen: 4 kanal
brückbarkeit von 2 kanälen, da ich das frontsys und den sub daran betreiben möchte
rms leistung gebrückt von 300W aufwärts
danke schonmal
Leistung ist nicht alles ! Kontrolle/dämpfung ist auch sehr wichtig. Aus der µ-dim z.B. kommt verdammt viel raus für die angegebene leistung. Alternativ könntest die C.Power gebrückt fahren und Dir ne gute 2 kanal stufe fürn bass holen. z.B. sowas http://www.powercompany.de/shop/?x=view&file=239 o.ä. Ne gute 4 kanälerin mit mind. 300 rms neu ist eng. Da wirds scho wieder a kompromiss. Würd mir scho was gut überlegtes holen, denn wer billig kauft, kauft 2 mal...oder 3 mal...