lampen in angel eyes?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Green-Tiger
Senior
Re: lampen in angel eyes?

Beitrag von Green-Tiger »

Was haltet Ihr von [url= http://www.benzinfabrik.de/de/artikel/721/]diesen 1 Watt LED Standlichtern[/url) ? Hat jemand Erfahrungen damit? Haltet Ihr die anderen dort angebotenen Varianten für eher geeignet, um diese in den Angel Eyes (AEs) zu verbauen?

Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Hast Du eine Aöternative? Die LED's in den AEs sind doch auch zugelassen, wo ist denn da der Unterschied?
effonix
Senior

Beitrag von effonix »

Mahlzeit :)
Also ich muss sagen, die kleinen T10 Birnchen hab ich einfach rausgenommen. Hab einfach die Ringe und die LED´s zusammen gebaut und als Standlicht angeschlossen (Stellmotoren rein). TÜV sagt: "ok so" und ohne die T10 Birnchen sieht der Angel-Eye look einfach schöner aus muss ich sagen :)

dazu hab ich noch Tagfahr LED´s (nicht jedermanns Sache) und jetzt hab ich (bis auf das scheiss Abblend- und Fernlicht) alles weiß vorne.

Von Philips gibt es sogenannte "Night Breaker" auch als H1 Fassung. Die hatte ich in meinem alten Tigra verbaut und muss sagen, die kamen schon nah an weiß ran.

Gruß kRis
evenkiller
Senior

Beitrag von evenkiller »

Also ich hab nur die Ringe an hab die T10 ner rausgenommen und die leds in den scheinwerfern nicht mit angeschlossen der tüver hat noch nie was dagegen gesagt wenn ich zu HU fahre... Also einfach keine platte machen das passt schon soooo :freak: ...
Bombel

Beitrag von Bombel »

effonix hat geschrieben:Mahlzeit :)
Also ich muss sagen, die kleinen T10 Birnchen hab ich einfach rausgenommen. Hab einfach die Ringe und die LED´s zusammen gebaut und als Standlicht angeschlossen (Stellmotoren rein). TÜV sagt: "ok so" und ohne die T10 Birnchen sieht der Angel-Eye look einfach schöner aus muss ich sagen :)

dazu hab ich noch Tagfahr LED´s (nicht jedermanns Sache) und jetzt hab ich (bis auf das scheiss Abblend- und Fernlicht) alles weiß vorne.

Von Philips gibt es sogenannte "Night Breaker" auch als H1 Fassung. Die hatte ich in meinem alten Tigra verbaut und muss sagen, die kamen schon nah an weiß ran.

Gruß kRis

Ich bin ja mal voll von deinen Scheinwerfern angetan @ effonix!
habe mir die dinger jetzt auch mal bestellt und würde gerne wissen wie das funktioniert mit den inneren Standlichtbirnchen. ich weiß dass direkt zwischen den Ringen jeweils 1 Glassockel W5W rein kommt - aber das ich auch welche im inneren reinbasteln kann war mir neu - sind die Scheinwerfer dafür vorbereitet oder ist das ein Eigenbau!
ich denke mal das du da LED´s drinne hast oder???
Tigra16v85

Beitrag von Tigra16v85 »

ich kann dir auch nur die schwarzen angel eyes empfehlen habe ich auch :D
finde persönlich das die chrom angel eyes das licht von den ringen förmlich auffressen
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

Hallo,

ich habe auch die AEs mit 2 Standlichringen. Habe zurzeit gelbliche H1 Birnchen drin. Will mir jetzt die MTEC Super White H1 Birnen hohlen. Ich brauche für jeden Scheinwerfer 2 Stück. Zusätzlich habe ich noch ne Tagfahrlichtleiste in Gelb und ein Kleines Blaues Lämpchen integriert. Sind dann die Ringe automatisch Blau-Weißlich wenn ich die 4 MTECs einsetzte?

Gruß
Daniel
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

daniel2fast4you hat geschrieben:...Habe zurzeit gelbliche H1 Birnchen drin. Will mir jetzt die MTEC Super White H1 Birnen hohlen. ...
vergesse aber bitte nicht auch weiße standlichtbirnen und silberne blinkerbirnen (der optik halber) zu kaufen!

werde mir demnächst auch die mtec 3x bestellen für abblend-/fernlicht und nebelscheinwerfer (habe auch ae´s verbaut).

habe aber über die mtec auch schon schlechtes gelesen: schlechte lichtausbeute und kurze lebensdauer.
daniel2fast4you hat geschrieben:...Sind dann die Ringe automatisch Blau-Weißlich wenn ich die 4 MTECs einsetzte?...
weshalb sollen diese dann blau/weißlich leuchten,wenn die ringe selbst eigene leuchtmittel haben die weiß sind?
schalt doch mal auf standlicht um und du wirst sehen das die ringe weiß leuchten.

gruß markus
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:vergesse aber bitte nicht auch weiße standlichtbirnen und silberne blinkerbirnen (der optik halber) zu kaufen!

werde mir demnächst auch die mtec 3x bestellen für abblend-/fernlicht und nebelscheinwerfer (habe auch ae´s verbaut).

habe aber über die mtec auch schon schlechtes gelesen: schlechte lichtausbeute und kurze lebensdauer.

weshalb sollen diese dann blau/weißlich leuchten,wenn die ringe selbst eigene leuchtmittel haben die weiß sind?
schalt doch mal auf standlicht um und du wirst sehen das die ringe weiß leuchten.

gruß markus
Hallo,

ich habe mal nachgeschaut, bei Standlicht leuchten die Ringe weiß-leicht gelblich. Mann kann das ja auch so lassen und nur das Abblendlicht und Fernlicht Weiß-Bläulich machen. Ich denke, das sieht garnicht mal so schlecht aus, aber das muss man sehen und ist ja auch Geschmacksache. Das die Ringe eigene Leuchtmittel haben wusste ich bis eben noch nicht, danke :thumsup: . Silberne Blinkerbirnen sehen wirklich besser aus. Man kann sich sicherlich über die MTECs streiten aber ich habe weit aus mehr positive als negative Berichte über die MTECs gelesen. Also, man kann zusammenfassen das durch die H1 MTECs sich nur das Abblendlicht und das Fernlicht verändert, nicht aber die Lichtfarbe der Ringe.

Gruß
Daniel
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Ja, die Ringe werden mit LED's beleuchtet, hat also nix mit dem Glühobst zu tun. Die Ringe sind für meine Begriffe das, was man sich so landläufig unter weiß vorstellt (keinen blau- und keinen gelbstich).
was heißt, du hast ne tagfahrlichtleiste in gelb integriert? scheinwerfer aufgemacht und reingebastelt oder was? und was fürn blaues lämpchen noch dabei?
hört sich für meine begriffe nicht tüvkonform an :thumbdown:

ganz davon ab, ich würde dir zu vernünftigen birnen von vernünftigen herstellern raten, auch wenn ich die mtec birnen nicht kenne... aber wenn ich schon höre "die lichtausbeute soll nicht ganz so gut sein" würd ich die dinger nie anpacken.
ich persönlich hab die osram cool blue drin, die machen schon ein weißeres licht als andere "normale" birnen... außerdem ist die lichtausbeute schon sehr gut wie ich finde, jedenfalls deutlich höher als die von normalen birnchen. außerdem sind die auch nicht sooo teuer und die haltbarkeit soll deutlich über der von anderen birnen liegen. :thumsup:
Antworten