Batterie zusammen gebrochen oder was passt da nicht?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pepe

Re: Batterie zusammen gebrochen oder was passt da nicht?

Beitrag von Pepe »

VR6 hat geschrieben: Wie ich das mit der neuen Batterie anstellen will steht in meinem vorigen Beitrag. :twisted:
Sorry, das hatte ich überlesen. Vorgehensweise akzeptiert ;-)
Allerding will der Baumarkt wahrscheinlich "Deinen" alten Akku zurück haben. Wenn das nicht der gleiche ist, wie der Baummarkt den verkauft, dann sehe ich da ein Problem.

Zum ADAC könnte ich noch meine Meinung verbreiten:
Letztens zum ersten mal gebraucht. Auf der Autobahn genau 150 km zwischen Startpunkt und Zielpunkt liegengeblieben. Sonntagabend 11 Uhr. Kupplung getreten und im selben Moment Motor aus. Ließ sich nicht neu starten. Ausgerollt und ADAC gerufen. 1 Stunde gewartet, aber als fast Ostfriese hat man ja ne Thermos mit Tee dabei. Abschleppen, Mietwagen, volles Programm. Fehler Kurbelwellensensor defekt.

Ohne ADAC währe das ein teurer Spaß geworden. Alleine der Mietwagen (A-Klasse) hätte für die 2 Tage 170 Euro gekostet. Für das Abschleppen habe ich keine Zahlen gesehen.

ADAC Plus kostet glaube ich 34 Euro im Jahr. Das ist schon OK.
VR6

Beitrag von VR6 »

Ja, dann hab ich schon 2 Gründe zum ADAC zu gehen: 1., wenn man ein Fahrsicherheitstraining besucht hat (hab ich) gekommt man Rabatt in deren Auto-Versicherung und der zweite Grund ist einfach sowas wie Du grad beschrieben hast.

Aber ich fahr derzeit höchstens 80 km von zuhause aus weg, da kann man sich zur Not schonmal anderweitig helfen lassen.

Ich hab heute erst ein Gespräch mit meiner Auto-Versicherung gehabt, da sprach der auch an dass ein Schutzbrief, der da auch allerhand solche Sachen beinhaltet nur 9 Euro im Jahr kostet, das sollte man sich ernst mal überlegen. :roll: :wink:
Allerding will der Baumarkt wahrscheinlich "Deinen" alten Akku zurück haben. Wenn das nicht der gleiche ist, wie der Baummarkt den verkauft, dann sehe ich da ein Problem.
Ich hab ja letztes Jahr auch dort eine Batterie für mein letztes Winterauto gekauft, das war 'ne 45er. Aber leider finde ich die Rechnung nimmer und die Batterie hab ich mit dem Auto verkauft. :x Die damalige Batterie war aber wohl auch nimmer so der Brecher, da sie wegen einem Elektrik-Problem immer tiefentladen wurde. Wollte sie damals auch schon tauschen, obwohl da ja nicht so unbedingt nur die Batterie schuld dran gewesen ist. :roll: Aber wie gesagt, ich hab da auch eine gekauft, da ist das für mich irgendwo schon gerecht. :wink: Ach ja, auch der Quittung stehen, glaube ich, nicht die Ah drauf.
VR6

Beitrag von VR6 »

Also gut, es gibt News:

Mein Kollege hat mir heut die Quittung gegeben, da stand als Rechnungsdatum 25.10.05 drauf, das sind ja grade mal 4 Wochen. So wie meine Batterie aber aussah... :o ops: Wenn das ein Datum auf dem einen Aufkleber sein sollte, dann war es irgendeine Kalenderwoche 03.

Auf der Quittung steht eine Nummer, die auch unter dem Barcode auf der Batterie steht. Zum Glück hatte der Vater meines Kollegen da auch eine 36er Batterie gekauft.

Wir haben also die Batterie ausgebaut, etwas geputzt und sind mit einer Hilfsbatterie zum Baumarkt gefahren. Dort musste ich wegen mangelndem Service aber bestimmt 7 Minuten warten. Egal, als jemand kam ging es umso schneller:

Ich: "Ich hab bei Euch eine Batterie gekauft, die nicht richtig geht. Hab sie schon aufgeladen und das Wasser kontrolliert, aber es half nichts."
Sie: "Kommen Sie, nehmen Sie sich hier eine neu".
Ich: "Danke!"

Und schon hatte ich eine neue Batterie. :P :lol:

Die Quittung hat sie nichtmal 10 Sekunden angesehen. Weil für 4 Wochen hätte diese Batterie schon sehr alt ausgesehen. Hatte mir aber trotzdem für sowas schon was überlegt. Auch das vermutliche Datum wurde aus versehen mit weggereinigt. :twisted:

Leute, bitte denkt deshalb nicht negativ über mich, sowas wie heute mache ich sonst nie.

Bisher sprang er bei seinen 3 Starts sehr gut an, wenn nochmal was kommen sollte meld ich mich wieder hier. :lol:

Auf alle Fälle danke Euch nochmals! :P
Antworten