Steinmetz Heckschürze +mittiger Auspuff ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

chris.X

Re: Steinmetz Heckschürze +mittiger Auspuff ?

Beitrag von chris.X »

jo pinky wieviel plätze haste noch ? hab vorhin mit nem kumpel getelt der würde freitag mitkommen, wenn du 2 plätze frei hast sind wir wahrscheinlich dabei ;)
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Also wir haben noch die ganze Rückbank frei. Ich hoffe die langt für euch ;) . Also ich hab auch mit meinem Kolleg geredet des geht klar. Ich ruf dich heut noch an dann klären wir den Rest.

M.F.G. O.G. Pinky
chris.X

Beitrag von chris.X »

Haben ja gestern getelt, von wegen lippe.. hehe :)

Weiß jetzt wer, ob das steinmetz heck (steht nur 2teilig da) das komplette heck ist fürs Mj2003 oder ob das nur links und rechts unten die Ansätze sind? Mein heck ist kaputt deswegen stellt sich mir die Frage absolut.. :)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

sorry, aber das hat nichts mit Auslegungssache zu tun, wenn einfach garkein Klang heraus kommt und das war der Fall bis zum Einbau der Nockenwellen und selbst jetzt brummt er nur leicht im Stand...jeder Serien GSI-ESD ist um Längen lauter :evil:
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

das sind nur die beiden Ansätze links und rechts neben dem mittig angeordneten Auspuff.

Ab Mj04 ist es ein Teil aber auch nur der untere Ansatz.
Will ich auch haben für meinen Mj04. Aber ich zöger noch wegen dem Preis
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

das sind nur die beiden Ansätze links und rechts neben dem mittig angeordneten Auspuff.

Ab Mj04 ist es ein Teil aber auch nur der untere Ansatz.
Will ich auch haben für meinen Mj04. Aber ich zöger noch wegen dem Preis
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Servus!!!

Essen ist vorbei, der Geldbeutel etwas leerer und ich wieder einen Schritt weiter mit dem Corsa. Also meinen Sebring MSD hab ich bestellt, Bonrath Powerrohr hab ich jetzt auch und den Steinmetz Dachspoiler sowie die Heckstossstangen Ecken. Ist heute gekommen *freu*. Wie schon gesagt sind nur die zwei Ecken die an die orginal Stossstange dran kommen. Der Dirk (Verkäufer/ Chef!?) hat mir nen sehr guten Preis gemacht und ich hab am Freitag erst bestellt/bezahlt und heute schon da. Sehr geil und sehr fix die Jungs. Ich kann Bilder von den Teilen machen nur muss mir dann einjer mal zeigen wie ich die reinstelle.

@CorsaC-Freak.0815: Wie es bei dir Kling weiß ich nicht ich hab noch keinen 1.8er mit nem Steinmetz ESD gehört und wenn da nicht viel raus kommt ist das halt blöd aber ich kann dir sagen beim 1.2er geht die Post ab der ist sehr geil was Klang und Lautstärke angeht. Besorgt dir doch mal nen Sport MSD vielleicht hilft das ja. Zumindest sollte es helfen.

M.F.G. O.G. Pinky
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Mich würd der Steinmetz-ESD mit den mittigen Endrohren auch interessieren. Könnt Ihr mal ein Foto reinstellen, am besten von unten, wie der befestigt ist?
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Wird der nicht befestigt wie jeder andere ESD am Corsa auch :roll: :roll: :roll: :?:
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Also ich glaube nicht das der genauso aufgehängt ist wie alle anderen ESD denn wenn das so wäre hängt der ja immer schräg weil die Endrohre und der Rohrbogen den runter ziehen. Ich gehe mal davon aus das am Rohrbogen noch eine Art Halterung dran ist.

M.F.G. O.G. Pinky
Antworten