Erfahrungen mit flexiblem Wartungsintervall
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Erfahrungen mit flexiblem Wartungsintervall
hallo,
also meiner ist Bj 02/02 und ich muss alle 30tkm oder 1 mal im jahr zur insp.
gruß
kingganja
also meiner ist Bj 02/02 und ich muss alle 30tkm oder 1 mal im jahr zur insp.
gruß
kingganja
Moin moin,
also irgendwie bringt das nix, wenn hier jeder postet, wann er seine Insp hat machen lassen :lol:
Der Flex-Intervall wird daraus berechnet, wie man sein Auto fährt. Wird der Motor nie richtig warm, dann wird der Intervall nach vorne verlegt. Fährt man aber Langstrecken, dann kann es sein, daß man einige Km mehr fährt(Soweit ich das weiß). Jedenfalls heißt Flex-Intervall grade, daß er flexibel den Anforderungen angepasst die Intervalle setzt und nicht einfach immer nach 30tkm ne Insp will!!!!
Wen du ihr euch über den Intervall beschweren wollt, dann solltet ihr erstmal eure Fahrgwohnheiten ändern und euren Motor etwas schonen...
Gruß Tobias
also irgendwie bringt das nix, wenn hier jeder postet, wann er seine Insp hat machen lassen :lol:
Der Flex-Intervall wird daraus berechnet, wie man sein Auto fährt. Wird der Motor nie richtig warm, dann wird der Intervall nach vorne verlegt. Fährt man aber Langstrecken, dann kann es sein, daß man einige Km mehr fährt(Soweit ich das weiß). Jedenfalls heißt Flex-Intervall grade, daß er flexibel den Anforderungen angepasst die Intervalle setzt und nicht einfach immer nach 30tkm ne Insp will!!!!
Wen du ihr euch über den Intervall beschweren wollt, dann solltet ihr erstmal eure Fahrgwohnheiten ändern und euren Motor etwas schonen...
Gruß Tobias
Es geht hier nur um das Faceliftmodell mit benzinmotor.
Nur das hat das flexible Wartungsintervall.
Die modelle davor haben ein festes intervall.
@y17dt
Mir schon klar,dass das auch am fahrstil liegt,aber ich müsste dann schon die ganze zeit vollgas fahren,um auf so ein geringes intervall zu kommen.
Außerdem bin ich in nem halben jahr 12tkm gefahren,also nicht grad wenig.
Deswegen will ich gerne wissen,wie das bei anderen ist.
Nur das hat das flexible Wartungsintervall.
Die modelle davor haben ein festes intervall.
@y17dt
Mir schon klar,dass das auch am fahrstil liegt,aber ich müsste dann schon die ganze zeit vollgas fahren,um auf so ein geringes intervall zu kommen.
Außerdem bin ich in nem halben jahr 12tkm gefahren,also nicht grad wenig.
Deswegen will ich gerne wissen,wie das bei anderen ist.
@OE-PK-883 edit ("sorry, bin zu doof zum lesen") Bei mir hat er auch 35tkm bis zu nächsten Insp. angezeigt und nun sind es mit den bereits gefahrenen noch ca. 30tkm. Bin auch keine Kurzstrecken gefahren. Hast du am Anfang mal gekuckt ob der Intervall bei die bei 30 tkm anfing?
In meinem Seviceheft steht bei Flex-Service auch 30tkm oder 2 Jahre.
Bei dem alten Corsa(02) waren es 20tkm und jährlich.
Wie habt ihr eigentlich gemerkt, das Opel ab Werk nicht das richtige Öl eingefüllt hatte? (siehe Beiträge oben)
In meinem Seviceheft steht bei Flex-Service auch 30tkm oder 2 Jahre.
Bei dem alten Corsa(02) waren es 20tkm und jährlich.
Wie habt ihr eigentlich gemerkt, das Opel ab Werk nicht das richtige Öl eingefüllt hatte? (siehe Beiträge oben)
Hab mir mal das Serviceheft durchgelesen.
Beim ecoServiceFlex hat man ein intervall von 2Jahren oder bis 35tkm.
Bei mir wurde aber ECO Service 1 gemacht.Das ist aber falsch,weil ich ja ein flexibles intervall hab und ECO Service Flex gemacht werden sollte.
Außerdem wurde mir dabei 10w40 Öl reingekippt und nicht 5W30 oder ähnlich,wie erforderlich.
Als nächste inspektion ist Juni06 oder 45tkm angegeben.
Trotzdem wüsste ich laut anzeige schon bei spät.30tkm hin.
Hab ma beim händler wo ich den herhab angerufen,der meister war aber nich da und die verkäufer haben keine ahnung.
Stay tuned...
Beim ecoServiceFlex hat man ein intervall von 2Jahren oder bis 35tkm.
Bei mir wurde aber ECO Service 1 gemacht.Das ist aber falsch,weil ich ja ein flexibles intervall hab und ECO Service Flex gemacht werden sollte.
Außerdem wurde mir dabei 10w40 Öl reingekippt und nicht 5W30 oder ähnlich,wie erforderlich.
Als nächste inspektion ist Juni06 oder 45tkm angegeben.
Trotzdem wüsste ich laut anzeige schon bei spät.30tkm hin.
Hab ma beim händler wo ich den herhab angerufen,der meister war aber nich da und die verkäufer haben keine ahnung.
Stay tuned...
Frage zum Service-Intervall, bitte um Hilfe!
Hallo zusammen,
ich habe eine frage zu dem service intervall beim corsa c. meine eltern fahren beide einen corsa-c mit der EZ 9.6.05.
von anfang an erschien bei ihnen im instrumentenkombi die anzeige "insp 0". dies hat sich bis heute nicht verändert.
jetzt meine frage: bei welchem kilometerstand bzw. nach wieviel jahren muss ein corsa c das erste mal in die werkstatt fürs scheckheft?
ist die intervallanzeige so i.o. oder wurde sie vom händler bei der auslieferung nicht zurück gesetzt? (der wagen ist nämlich ein eu-fahrzeug)
falls es von bedeutung ist, der corsa hat 44kw, also 998cm³ hubraum.
danke für eure hilfe!!!
gruß michael
ich habe eine frage zu dem service intervall beim corsa c. meine eltern fahren beide einen corsa-c mit der EZ 9.6.05.
von anfang an erschien bei ihnen im instrumentenkombi die anzeige "insp 0". dies hat sich bis heute nicht verändert.
jetzt meine frage: bei welchem kilometerstand bzw. nach wieviel jahren muss ein corsa c das erste mal in die werkstatt fürs scheckheft?
ist die intervallanzeige so i.o. oder wurde sie vom händler bei der auslieferung nicht zurück gesetzt? (der wagen ist nämlich ein eu-fahrzeug)
falls es von bedeutung ist, der corsa hat 44kw, also 998cm³ hubraum.
danke für eure hilfe!!!
gruß michael
Ich denke da ist bei Auslieferung vergessen worden die Anzeige auf 0 zu setzten. Kannst aber selber machen:
Schlüssel ins Zündschloss, Tagekilometerknopf drücken und gedrückt halten, Zündung einschalten und den Knopf noch ein paar Sekunden halten, dann ist die Anzeige zurückgesetzt und kommt dann wieder nach 15000 (oder 30000) KM oder einem Jahr, je nach dem was zuerst erreicht wird.
Schlüssel ins Zündschloss, Tagekilometerknopf drücken und gedrückt halten, Zündung einschalten und den Knopf noch ein paar Sekunden halten, dann ist die Anzeige zurückgesetzt und kommt dann wieder nach 15000 (oder 30000) KM oder einem Jahr, je nach dem was zuerst erreicht wird.
Ich hab' eher das umgekehrte Problem.
Erstzulassung 22.06.2006, heute, 24.06.2006, immer noch keine "INSP"-Anzeige?! Ist das normal? Eigentlich sollte die Anzeige doch spätestens nach einem Jahr angehen, oder nicht?
Mein FOH meinte letztens noch, dass ich erst kommen brauch', wenn die Anzeige kommt ...
Erstzulassung 22.06.2006, heute, 24.06.2006, immer noch keine "INSP"-Anzeige?! Ist das normal? Eigentlich sollte die Anzeige doch spätestens nach einem Jahr angehen, oder nicht?
Mein FOH meinte letztens noch, dass ich erst kommen brauch', wenn die Anzeige kommt ...
wenn ich die intervall anzeige aber jetzt zurück setze, dann habe ich ja wieder ein falsches intervall. muss ein neuwagen auch schon nach einem jahr in die werkstatt oder ist am anfang ein längeres intervall (erst nach z.b. 2 jahren) vorgesehen? und muss ein neuwagen nun nach 15000 oder nach 30000 das erste mal in die werkstatt?
hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke!
mfg
michael
hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke!
mfg
michael
Normalerweise 1 Jahr bzw. 30000 km ... je nachdem was früher eintritt.