den fehler hab ich auch gemacht... die kabel waren nach gerade mal 6 monaten wieder defekt / spröde und haben ein schönes blitzlichtgewitter verursacht. demzufolge hatte ich auch das problem, dass er beim starten schlecht ansprung und ich unter leistung (vollgas) ab und zu ins stottern kam und ich das gefühl hatte er läuft nur auf 3 pötten.mini1 hat geschrieben:War übrigens letztens bei einem Teilehändler a la Stahlgruber, und die wollten doch wirklich für einen Zündkabelsatz 137 Euro!! Hab den Satz dann bei ebay um 22 Euro bestellt!
bei opel gab es dann nen satz für 135 euro (ja, verdammt teuer) und jetzt geht's wieder super!
hatte vor einigen monaten auch den fall, dass die zündspule defekt war (wie auch immer das passieren konnte). hatte auch das gefühl, dass er auf 3 pötten lief und zudem wieder das problem mit dem stottern unter vollleistung (und in sehr tiefen drehzahlen). vielleicht liegt es ja daran... mal ausprobieren. spule wechseln dauert 5 minuten und sollte zum test kostenlos gemacht werden (serviceleistung).
viel erfolg!